Beiträge von st400

    Re: App Update über Mobilfunknetz


    Zitat

    Original geschrieben von nokia_fan2
    funktioniert bei Euch das automatische Update von Apps über das Mobilfunknetz? Ich habe die autmatischen Updates über Mobilfunk erlaubt. das IP 5s aktualisiert jedoch nur von selbst im WLAN.


    Bin ich im Handynetz kann ich nur händisch in den Appstore und die Apps laden.


    Ich dachte die automatischen Updates erfolgen sowieso nur im WLAN ;)

    Die Abstürze könnten auch an iOS 5 liegen. Ich habe den Eindruck, dass viele Entwickler nicht mehr auf allen alten iOS Versionen ihre Apps testen.


    Zur Performance, ich bin auch vom iPhone 4 auf das 5er gewechselt und für mich liegen da Welten dazwischen. Mein 4er war mit der Zeit träge und langsam, das 5er reagiert schön flüssig ;)

    Ich würde Apple durchaus zutrauen, dass sie NFC in das 5S/C einbauen aber nicht erwähnen. Falls dann irgendwann mal das iPhone 6,7,... offiziell NFC unterstützt könnten die älteren Modelle einfach per Software freigeschalten werden ;) Somit wäre die Anzahl unterstützter Geräte auf dem Markt wesentlich höher -> damit lassen sich dann ggf. auch die Händler besser überzeugen NFC anzubieten.

    Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    So bei iOS 9 oder X wird es dann vielleicht auch mit dem Customizing was werden. Dann wird auch Apple ein Einsehen mit den "Powerusern" haben, die ihr Arbeitsgerät etwas freier gestalten/konfigurieren wollen.


    Apple kann ja nicht das ganze Pulver auf einmal verschießen :D Irgendwann gibt es dann sicher Customizing für Notificationcenter, Homescreen und Co.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL Apple muss den Käfig öffnen, flexibler und schneller auf Userinteressen eingehen.

    Was sollte Apple denn deiner Meinung nach ändern? Natürlich würde ich mir für iOS einige Verbesserungen wünschen, z.B.:

    • Wahlmöglichkeit der Standard App für Browser, Mail, Foto usw.
    • bessere App zu App Kommunikation
    • mehr customizing des Home Screens (Widgets etc.)
    • zentrales Dokumentenmanagement
    • keine Ablehnung von Apps aus "taktischen Gründen"

    Trotzdem bin ich mit dem iPhone im großen und ganzen zufrieden und sehe keinen Grund die Plattform wechseln zu müssen. So geht es vermutlich vielen Apple Usern ;)