iTunes 11.1.2 iCloud Zwang - wie am besten vorgehen

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Welche Einschränkungen meinst du?
    Abgesehen davon, für Windows 7 muss du nicht extra dein MacBook verkaufen. Du kannst Win 7 auch auf dein MacBook installieren.


    Witzig wird's auch mit dem Wechsel auf Windows 8.1 :-) Wäre ja mal interessant zu erfahren warum hier nicht das aktuelle Microsoft-Betriebssystem benutzt wird sondern die vor-vor-letzte Version...

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Witzig wird's auch mit dem Wechsel auf Windows 8.1 :-) Wäre ja mal interessant zu erfahren warum hier nicht das aktuelle Microsoft-Betriebssystem benutzt wird sondern die vor-vor-letzte Version...


    Weil Windows 7 sehr gut ist - sag ich als Mac Nutzer. Windows 8 und 8.1 sind dagegen eine Katastrophe was das UI angeht. Technisch ist das aktuellste Windows aber auch ganz gut.

  • So, jetzt war es mal wieder soweit, auch deshalb mag ich diese Cloud nicht. Plötzlich waren alle Termine doppelt vorhanden. Daraufhin habe ich die iCloud für Kalender deaktiviert und dann war im Kalender ein leerer Kalender vom Mac drauf. Diesen wollte ich am iphone löschen, ging aber nicht (warum?).
    Am iPad nachgesehen, dort im iCloud Kalender alles richtig. Also wieder Kalender am iPhone aktiviert und jetzt stimmt's wieder. Woher kamen diese doppelten Einträge plötzlich? Laut den einzelnen Ereignissen waren dies angeblich alle von der iCloud, obwohl sie dort nur einfach vorhanden sind, wie am iPad zu sehen (und jetzt auch wieder am iphone).

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    gibt's den Icloud Zwang auch unter Windows oder nur unter Mac?


    Ich habe diesbezüglich keine Veränderungen bei der Windows Version bemerkt - Synchronisation mit z.B. Outlook weiterhin unverändert möglich:

  • Gilt das noch, dass unter Windows kein iCloud-Zwang herrscht?
    Meine Mutter hat sich ein iPhone bestellt und ich möchte im Vorfeld schon mal klären, wie wir das ganze konfigurieren an ihrem Windows(7)-Rechner. Es gab auch mal eine Cloud-Systemsteuerung für Windows. Taugt die etwas?
    Was würdet ihr empfehlen, lokal synchronisieren oder über iCloud? Mir persönlich wäre als Macuser weiterhin eine lokale Synchronisation lieber, geht ja leider nicht mehr. Wer weiß, wie lange das bei Windows noch gehen wird.

  • Wenn ich den letzten Bericht der Stiftung Warentest zum Thema richtig verstanden habe, ist bei iPhone und Androiden ein direkter Datenaustausch mit dem PC möglich, bei WindowsPhone jedoch nicht. Ich geb das mal so weiter, ohne den Sinn dieser Konstellationen nachvollziehen zu können.


    Erwartet hätte ich das eher anders herum ...

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Gilt das noch, dass unter Windows kein iCloud-Zwang herrscht? ... Was würdet ihr empfehlen, lokal synchronisieren oder über iCloud?...


    Lokale Synchronisation mit Outlook unverändert möglich (mir auch persönlich lieber - bin nicht so der 'Cloud-Fan' <- aber wohl eher Geschmackssache):


    - Windows 7 Pro
    - Outlook 2010
    - iPhone 5, iPadAir
    - iOS 7.0.4
    - iTunes 11.1.4.62


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!