iPhone 4 Altersschwäche ?

  • Hi,
    mein IPhone 4 ist jetzt gut 3 Jahre alt.
    In letzter Zeit bemerke ich, dass das Internet nicht mehr so schnell ist und einige kleinere Programm Abstürze.
    Heute konnte ich den Kalender und Einstellungen nicht öffnen.
    Ein Reset ging auch nicht nur der Apfel war dauerhaft zu sehen.
    Der Akku scheint noch gut zu sein. Kann es sein das sich das IPhone langsam verabschiedet ?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Re: iPhone 4 Altersschwäche ?


    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Kann es sein das sich das IPhone langsam verabschiedet ?


    Ja, es will dir damit subtil mitteilen, dass du nun langsam mal auf ein aktuelles iPhone wechseln solltest :p.


    Vielleicht würde es helfen, wenn du es komplett zurücksetzen und wieder neu einrichten würdest. Es sammelt sich mit der Zeit aller mögliche Unsinn im Speicher an ...

  • Mein iPhone 4 läuft noch super und auch mit iOS7!

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • @ Merlin


    Schau mal Signatur ;)
    Ich habe auch ein IPhone 5

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Die Abstürze könnten auch an iOS 5 liegen. Ich habe den Eindruck, dass viele Entwickler nicht mehr auf allen alten iOS Versionen ihre Apps testen.


    Zur Performance, ich bin auch vom iPhone 4 auf das 5er gewechselt und für mich liegen da Welten dazwischen. Mein 4er war mit der Zeit träge und langsam, das 5er reagiert schön flüssig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    @ Merlin


    Schau mal Signatur ;)
    Ich habe auch ein IPhone 5


    Das 5S ist aktuell, das 5er ist Schnee von Gestern ;).


    Nein, erst Mal einen Softreset und wenn das nicht hilft, mal neu aufsetzen.

  • hm, also ich habe ernsthaft noch daran gedacht mir ein iPhone 4S anzuschaffen! Ich muss dazu sagen, dass das dann mein Umstieg aufs iPhone wäre. Gerade weil ja jetzt die neuen 5er rauskommen müsste es das 4S ja dann erst recht günstig geben. Zumindest laut dieser Übersicht mit einem iPhone 4S Vertrag: http://mobile.1und1.de/iphone
    Da kann man die iPhones auch von der technischen Seite her vergleichen. Also wenn ihr sagt, dass das 4S mit iOS Update noch gut läuft spricht ja zumindest praktisch gesehen nichts dagegen oder? Was denkt ihr?
    LG


    marion

    Let's do this.

  • Der Umstieg von einem 4er auf ein 4S lohnt sich auf alle Fälle. Das 4S läuft bedeutend schneller und flüssiger. Das 4S ist eine Rakete verglichen mit dem 4er. Du wirst den Kauf nicht bereuen.

  • Ich kann eher von was anderem Berichten. Seit iOS 7 raus ist, macht mein iOS 6 Probleme. Und das in letzter Zeit gehäuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!