Beiträge von epuma1890

    Zitat

    Beim Laden ist es eher wurscht, wenn die Kontakte durch Verschmutzung Kontaktprobleme bekommen.


    Naja. Genau da könnte eben auch das Problem liegen, weil schlechte Kontaktstellen auch Gerätedefekte z.B. durch Überhitzung verursachen können.


    Zitat

    Ich denke eher das Problem liegt an der möglichen Restfeuchtigkeit die sich in der kleinen Buchse relativ lange halten kann und den Folgen wenn dann ein Ladekabel eingesteckt wird...


    Steng genommen kann das sogar eine Brandquelle darstellen ...

    moin,


    vor ca. 3 Monaten habe ich im Rahmen eines Handyvertrages ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0 als Zugabe zum Handy erworben. Den Vodafone-Vertrag habe ich bei 24mobile abgeschlossen.


    Es funktioniert soweit alles einwandfrei.


    Was mich nur wundert, ist, dass die Verpackung des Tablets komplett auf französich beschriftet ist und auch beim ersten Einschalten war die Sprache auf französisch eingestellt, soweit ich mich erinnere.
    Die Frage an der Stelle ist nun die, warum ein deutscher Online-Handler Ware ausliefert, die eigentlich für den französischen Markt bestimmt ist, wo doch gerade Samsung so streng sein soll, was regionale Anpassungen betrifft ...


    Kann dazu jemand etwas sagen?

    moin,


    viele Smartphones, wie z.B. das Samsung Galaxy S5 oder das Sony Xperia Z2 sind wasserdicht. Jedoch besitzt das Z2 Abdeckungen für die Einschübe von SIM- und MicroSD-Karte, die vollständig verschlossen sein müssen, damit die Wasserdichtigkeit gegeben ist. Beim S5 entfällt dies soweit ich weiß, weil sich dort alles unterm/neben Akku befindet und der abnahmbare Deckel muss natürlich auch dicht sein - so weit, so gut.


    Nur befindet sich beim Z2 die USB-Buchse unter der gleichen Abdeckung wie der SIM-Kartenslot, beim S5 hat die USB-Buchse ebenso eine eigene Abdeckung, die verschlossen sein muss, damit die Wasserdichtigkeit gegeben ist.


    An die Einschübe von SIM- und MicroSD-Karte muss man ja kaum ran, weswegen das eigentlich dauerhaft zu sein kann. Nur die USB-Buchse wird täglich gebraucht, weshalb die entsprechende Abdeckung dann immer aufgemacht werden muss und schnell mal vergessen werden kann, sie wieder komplett zu schließen. Außerdem nervt es manchmal.


    Die zentrale Frage an dieser Stelle ist, warum man die USB-Buchse nicht auch wasserdicht gestalten kann, wenn das doch bei der Klinkenbuchse für die Kopfhörer und sowieso bei den Lautsprechern auch funktioniert. Weiß das jemand?

    Moin,


    Kennt jemand eine App, die anzeigen kann, wieviele Nachrichten man bei Whatsapp mit welchen Kontakten ausgetauscht hat?
    Es gab mal einige Lösungen wie WhatStats oder WhatsApp Statistiken, die aber entweder nicht mehr funktionieren oder Root erfordern. Letzteres habe ich aber nicht vor.


    Danke und Grüße ;-)

    moin,


    es dürfte weitreichend bekannt sein, dass bei WhatsApp neuerdings durch die blauen Haken signalisiert wird, ob eine Nachricht vom Empfänger gelesen (bzw. der Chat geöffnet) wurde.


    Wenn ich die Alternative WhatsApp Plus nutze, dann werden dem anderen die blauen Haken nicht angezeigt. Aber ich sehe die blauen Haken bei anderen Benutzern. Jedoch habe ich nicht die Möglichkeit, über das nach dem Markieren einer Nachricht in der oberen Leiste erscheinende "i"-Symbol Details zum "Verbleib" meiner Nachrichten anzuzeigen, so wie in der offiziellen WhatsApp-Version.
    Nachdem ich WhatsApp Plus deinstalliert und wieder die offizielle Version installiert habe, konnte ich die Infos zu "älteren", über WhatsApp Plus gesendeten und im Backup gespeicherten Nachrichten im Nachhinein aber komischerweise anzeigen.


    Kann jemand sagen, ob sich in der aktuellen Version von WhatsApp Plus da etwas geändert hat oder in absehbarer Zeit ändern wird?

    Moin,


    seit Mitte des Monats nutze ich ein Sony Xperia Z2, welches ich im Zusammenhang mit einem Vodafone-Vertrag im Tarif "Smart XL" bei 24mobile.de erworben habe.
    Da gibt es noch einige "Uneinigkeit" bezüglich des Datenvolumens und - verbrauches (bisher jedoch größtenteils zu meinen Gunsten).


    Als Grundgebühr zahle ich wie vereinbart 40 €,
    zusammengesetzt aus
    55 € Grundgebühr im Tarif laut Vodafone
    - 10 € Smartphone-Rabatt
    - 5 € Neukunden-Rabatt



    Der Tarif enthält laut Vodafone ein Volumen von 1 GB, ohne Berücksichtigung von etwaigen Zusatz-Volumina


    Laut dem "Quickcheck" im Kundenportal "MeinVodafone" sind mir 1,5 GB zugewiesen, aufgeteilt auf drei Blöcke à 500 MB. Dies ist zufälligerweise jenes Datenvolumen, mit dem 24mobile den Tarif SmartXL seit Oktober bewirbt.


    Als ich den Vertrag bereits im September abgeschlossen habe, wurde dieser noch mit einem Volumen von 1,75 GB beworben, bei Aktivierung der SIM-Karte bis 31.09.
    Nur habe ich den Tarif im Zusammenhang mit einer Rufnummernmitnahme erworben, weswegen die Aktivierung trotz Bestellung im September erst Mitte Oktober stattfand. Auf mehrfache Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Datum der Bestellung relevant ist, was selbst im Kleingedruckten stand ("Der Kunde ist bis zur Aktivierung an die Vertragsangeboten gebunden" oder so ähnlich).


    Letzten Endes werden mir unter center.vodafone.de, ebenso in der Vodafone-App sogar 2 GB für den laufenden Abrechnungsmonat angezeigt - wo auch immer die herkommen. Ich gehe auch mal davon aus, dass speziell diese Angabe für mich letztendlich zutreffend ist. Solange dem so ist, habe ich natürlich keinerlei Grund zu meckern :)
    Nur: Könnte es längerfristig irgendwelche Konsequenzen haben, wenn ich jeden Monat mehr Volumen zugesprochen bekomme, als mir vertraglich zustehen würde? Irgendwie bedenklich wirkt das ja schon ...



    Hinzu kommt allerdings folgendes:
    Der Datenzähler meines Z2 zeigt ist genau auf meinen Abrechnungszeitraum eingestellt und zeigt für jenen einen Verbrauch von 795 MB an.
    Laut dem Quickcheck im Kundenportal soll ich allerdings 816 MB verbraucht haben, laut center.vodafone.de und laut der App sogar 826 MB.
    Insgesamt wirkt das wie Peanuts in Bezug auf das Gesamtvolumen, aber für Rundungsungenauigkeiten wäre das schon arg viel, wenn das Volumen mit einer Genauigkeit von 100-KB-Datenblöcken abgerechnet wird ...
    Wie kann sowas zustande kommen?

    moin,


    Ich bin (noch) Kunde bei o2 und hatte bis zuletzt ein samsung galaxy s3, jetzt ein Sony Xperia Z2.


    beim s3 wurde mir als 3G-Standard HSPA (H) angezeigt und dort, wo es verfügbar ist, HSPA+ (H+). Dies deckte sich im wesentlichen mit den Locations, an denen laut http://gisweb.o2online.de/wlsp…C500038D93E3BF9.tomcatA2P HSPA+ bei o2 verfügbar sein sollte. Dagegen zeigt mein Z2 auch dort H+ an, wo es eigentlich nicht geschaltet sein dürfte. Wie kann das sein?

    Moin,


    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0 in der Wifi-Only-Version und meine Eltern ein Tab 3 10.1, ebenfalls Wifi-Only.
    Bei mir konnte ich direkt nach dem Kauf vor ca. einer Woche Android 4.4.2 KitKat über das Einstellungs-Menü over the air installieren. Jenes ist bei dem Tab 10.1 von meinen Eltern nicht möglich. Dort wird Android 4.2.2 als aktuellste Version angezeigt.
    Woher kommt dieser Widerspruch?!