Ich brauche das nicht, da ich die Uhr im 24Std-Format bevorzuge... aber das wieder mal so ein Punkt wo ich mich frage, ob die Entscheider bei MS komplett wahnsinnig sind...
Beiträge von Felsen2000
-
-
Uff. Sehr schön, denn ich freue mich auf das L950. Unterstützung von SDXC ist für mich Pflicht in einem echten HighEnd-Phone. Super. Echter USB-C (nicht so ein UBS2.0-Klon wie im One2). Und so weit ich weiß wird auch Glance wieder unterstützt, dass wäre für mich wieder ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Nein, dass 808 ist das Maß aller Dinge. Aber mein 1020 habe ich auch geliebt, bevor ich es teil-geschrottet habe. Aber für heutige Verhältnisse ist das 1020 einfach veraltet; von mir aus hätte man einfach das 1020 aktualisieren können und ich wäre zufrieden gewesen.
Sehen aber wohl nicht viele Käufer so. Der Absatz vom 1020 war eben kein Kracher.
-
Gerüchteweise soll das 950 jetzt doch keinen SD-Slot haben. Für mich wäre das ein Killerkriterium. Und wenn ich nicht vor Weihnachten ein neues High End-Handy für WP finde, dann verlasse ich die Plattform.
-
Wahnsinn, man kann sogar einen Mondkrater erkennen... und das bei einer Handykamera!
-
"Wenn die Kinderecke eingerichtet ist, greifen die "anderen" Apps nur auf die Daten zu (egal ob WLAN der Mobil), wenn die Kinderecke beendet wird?"
Yup, das ist die Idee. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
-
Mir war nicht klar, dass auch noch zwischen WLAN und mobiler Datenverbindung unterschieden werden sollte. Die Kinderecke kann man nutzen, um die Apps zu sammeln, die das Kind unterwegs -also mit mobiler Datenverbindung- nutzen kann. Man schaltet die Datenverbindung an und in der Kinderecke sind dann die Apps eingetragen, die nutzbar sein sollen. Aber wenn zB. die E-Mail-App trotzdem zugreifbar sein soll, nur eben ohne Datenverbindung, dann geht das so nicht.
Einige Apps haben selbst eine Unterscheidung, ob der Zugriff über Datenverbindung oder WLAN erfolgt. Ob das Betriebssystem das zentral steuern kann, weiß ich nicht.
-
Kinderecke bzw. Gastzugang
-
Was soll an Office Preview cool sein? Ich denke an Continuum und Co. Ich weiß ja nicht, wie ihr Handys einsetzt und warum es speziell WP ist. Aber ich kenne niemanden, der zu WP wechseln würde mit dem Hinweis, dass auf WP Office läuft. Übrigens ist beim 1020 sogar das Blick inzwischen total kastriert.
Nebenbei (das trifft generell auf WM10 zu nicht nur auf das 1020) Jetzt kommt auch noch die Nachricht, dass Storyteller ausgeknipst wird. Mir gehen echt die Argumente aus, warum man WP wählen sollte...
Aber zurück zum 1020. Ich kann nur für mein Gerät sprechen und da ist WM10 langsam. Und zwar so langsam, dass WM10 langweilig wird. Ich werde mir auf jeden Fall noch das 950 ansehen (allein schon, weil es Wechselakku und SD-Slot hat). Aber mit dem 1020 macht WMK 10 schlicht keinen Spaß.
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Was spricht denn für das Update?Beim 1020 gar nichts und ich würde ein produktiv genutztes 1020 nicht auf WM10 aktualisieren. Alle coolen Features von WM 10 laufen auf dem 1020 sowieso nicht und WM8.1 wird auf dem 1020 immer schneller bleiben als WM10. WM10 ist optimiert auf wenig Arbeitsspeicher (bereits 1GB Ram genügt völlig), aber dafür muss der Prozessor eine aktuelle Architektur haben. Soll heissen: der Prozessor des 1020 ist einfach zu alt.
Die HERE -Apps werden bei WM10 gestrichen und werden auch nicht mehr wiederkommen. Die HERE-Apps werden durch ähnliche MS-Apps ersetzt; aber ob die funktional das gleiche liefern und/oder in der Bedienung ähnlich sind, muss sich erst noch zeigen. Die MS-App "Karten" kann die alten lokalen HERE-Karten laden, aber ob die Anwendung dann auch ähnliche Funktionen bietet, müsste im Detail erst ausprobieren.