Beiträge von Felsen2000

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zumal Marktanteil nichts bedeutet. Entscheidend ist der Gewinn.
    Wenn du mit 90% Marktanteil 90% des Gewinns des Marktes machst, wenn interessiert dann der Marktanteil, wenn du mit 20% immer noch 80% des Gewinns machst?

Da ist schon was dran. Die Gewinnspanne der Apple-Produkte sind obszön; aber niemand wird gezwungen, diese Produkte zu kaufen. Das ist Marktwirtschaft.
    Meiner Meinung nach gibt es genau zwei Gründe, warum Kunden bereit sind, derartige Phantasiepreise zu bezahlen:

- Kunden unter 18: Man will "dazu gehören". Man will keine dummen Sprüche hören; die Qualität des Produkts und der Nutzwert haben exakt keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Apple-Produkte gelten immer noch als "cool".

- Kunden über 18: Die Softwareökologie macht 70% der Kaufentscheidung aus - und da ist Apple führend.

Technisch sind zum Beispiel die iPhone 6 völlig veraltet, fast schon mittelalterliches Spielzeug. Nett designter Schrott.
    Kein UKW-Radio, keine SD-Karte, keine Wechselcover, kein Wechselakku, kein Glance, keine Status-LED, kein eingebautes Qi-Laden, keine universell nutzbares USB-C, kein usb-otg, stark eingeschränktes Blueooth, LTE nur Cat4, stark eingeschränktes nfc, keine Schnellaufladung, empfindliches Gehäuse, Frontcam taugt für gar nichts, Hauptkamera rauscht bei Dämmerung (der Kamerasensor ist überhaupt veraltet), bei Verkaufsstart Klagen über zu hohen Akkuverbrauch, WLAN funktionierte nicht immer, manchmal schalten sich die iPhones 6 auch einfach ab. Die Antennentechnik war auch nicht immer spitze. Dazu das repressive iTunes. Einzige Hardware-Innovation der letzten 10 (!) Jahre war der Fingerabdrucksensor, ansonsten wirken die Geräte so was von 2005.

SO ETWAS so erfolgreich zu verkaufen kann nur Apple. Aber genau da kommt der Marktanteil ins Spiel. Ganz egal ist der dann doch nicht... Apple weiß schon, dass seine Produkte hardwaretechnisch nicht mal ansatzweise Konkurrenzfähig sind. Im Android-Lager oder bei WP würde man nicht mal aus Mitleidsbonus solche Handys kaufen. Apple-Produkte müssen weiterhin als "cool" gelten und müssen weiterhin einen Vorsprung (!) bei der Softwareökologie haben. Wird der Marktanteil zu klein, könnte das gefährdet sein.

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Das iphone 6s Plus ... ist um Welten besser draussen abzulesen!

So was blödes, mein 950 XL ist immer noch nicht da. Bald werde ich das selbst ausprobieren können. Aber kann schon sein, dass das iP 6 plus heller ist. 500 Candela ist ja ein schöner Wert. Vom 950XL kenne ich die Angabe noch nicht.

Aber irgendwas sollte das iPhone ja auch gut können. Schließlich kostet es einige hundert Euro mehr wie das Lumia 950, hat kein UKW-Radio, keine SD-Karte, keine Wechselcover, kein Wechselakku, kein Glance, kein eingebautes Qi-Laden, keine universell nutzbares USB-C, kein usb-otg. Aber dafür kann man ja schnell mal per blueooth Dateien an seinen Kollegen mit dem Samsunghandy rüberschieben. Ach ne, das geht ja auch nicht mehr. OK, bei LTE gibt´s nur Cat4, nfc ist verriegelt und nur für die Kommunikation mit Apple-Produkten zu gebrauchen. Das Aufladen dauert 4 Stunden, das Gehäuse ist empfindlich (schon mal in freier Wildbahn ein iPhone ohne Hülle gesehen? Ich nicht). Die Frontcam taugt für gar nichts, die Hauptkamera rauscht bei Dämmerung. Manchmal verbiegt sich das Handy auch, naja, darf man nicht so kleinlich sein. Status-LED gibt´s allerdings auch nicht.
    Bei Verkaufsstart gab es haufenweise Klagen über zu hohen Akkuverbrauch, WLAN funktioniert nicht immer, manchmal schalten sich die iPhones 6 auch einfach ab.

Verstehen Sie mich nicht falsch - das iPhone hat einige echte Vorteile. Die Softwareökologie ist vorbildlich und was noch wichtiger ist: das iPhone gilt unabhängig von allen technischen Daten als "cool", so dass man nie blöde Kommentare zu hören bekommt. Dafür muss man zwar kräftig drauf legen (die Gewinnspanne des iPhone ist obszön) - aber dafür schwimmt man bequem mit der Masse und kann sich in dem guten Gefühl baden, zum Mainstream zu gehören. Kann ich verstehen. Wirklich.

Aber an iTunes scheitert es dann bei mir. Jedes mal, wenn ich nur schnell einen Film von der Reciverfestplatte auf das iPhone ziehen will, weiß ich, warum ein iPhone nie mein Haupthandy werden wird. Ich und iTunes - wir sind einfach nicht kompatibel.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Ich erfreue mich weiterhin an der guten Kamera, dem hervorragendem Display und am allermeisten an der Akkulaufzeit, die ich so noch in keinem Smartphone erlebt habe.
    Für alle, die darüber nachdenken sich ein Z5 zu kaufen, investiert einen Hunderter mehr und habt für die nächsten Jahre Ruhe.

Ich wünsche Ihnen wirklich viel Freude an Ihrem Sony, denn der Coolness-Faktor ist ja da.

Ich werde nicht noch mal Sony Geld in den Rachen schmeissen. Mag ja sein, dass Sony DIESMAL wirklich Wort gehalten hat. Aber ich bin zweimal auf Sony reingefallen - ein drittes Mal probiere ich es nicht. Das Sony Z1 war eine Katastrophe, die Kamera ein Totalausfall. Die externen Lautsprecher kaum zu hören, das Gehäuse empfindlich. Das Sony Z3 compact, mein derzeitiges Hauptgerät, war dann etwas besser. Aber die vollmundigen Versprechen von der besten Handykamera waren immer noch eine freche Lüge. Selbst mein uraltes 1020 hat bessere Fotos gemacht. Schlechtes Rauschverhalten bei Dämmerung, Gegenlichtempfindlichkeit, Unschärfen und schlechter Weißabgleich haben mit die Kamera des Z3 compact vergällt.

Da ich kein Z5 oder Z5 premium habe, kann ich nicht wissen, ob es DIESMAL geklappt hat. Und ich werde es wohl auch nie wissen. Bei Sony bin ich raus.

Wenn man sich die technischen Daten ansieht, dann kann das Ding nur als Briefbeschwerer eingesetzt werden. Was soll das kosten? 5 Euro? Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum Microsoft jetzt noch ein Handy unter dem Label Nokia vertreiben sollte. Vielleicht ein Fake?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Stand ja nicht dabei, dass das gezeigte Bild mit dem berichteten Angriff zu tun hat - auch wenn es zugegebenermaßen suggeriert wird. Das ist allerdings bei so gut wie allen mit Bildmaterial arbeitenden Medien so (und kritische Medienkonsumenten wissen das auch) -

Spon ist seit etwa zwei Jahren derart eklig manipulativ, dass ein informierte Medienkosument ganz die Finger davon lassen sollte. Vor ein paar Jahren gab es im Spiegel-Konzern eine Umstrukturierung und das Machtverhältniss wurde umgedreht. Vorher war die Redaktion des gedruckten Spiegel das Leitmedium. Nach der Umstrukturierung war Spon das Leitmedium und die Printredaktion muss sich beugen.
    Die 200 Redakteure der Printredaktion haben sich gewehrt, aber es war nix zu machen.
    Die Printredaktion hat wesentlich neutraler und fundierter gearbeitet und berichtet als die Onlineredaktion.
    Dabei arbeit die Onlineredaktion nur selten mit justiziablen Lügen. Der Standardfall sind manipulative Überschriften, Verschweigen, Verdrehen, Vermischen von Nachricht und Kommentar, Ausüben von moralischem Druck auf den Leser sowie üble Nachrede, Beleidigungen und das Verbreiten von Gerüchten oder gleich ganz frei erfundenen Meldungen.
    Dazu muss man wissen, dass Journalisten selbstverständlich wie jeder andere Mensch auch Lügen dürfen. Justiziable Lügen sind eine winzige Teilmenge alle Lügen (weshalb es ja auch das Spezialgesetz Leugnung des Holocaust gibt. Wären Lügen generell verboten, bräuchte man das Gesetz nicht)
    Das Problem ist nicht, das Spon-Redakteure Skrupel hätten zu lügen. Sondern das rüde Lügen zu schnell auffallen. Manipulation ist viel effektiver. Zum Beispiel hat Spon selber zugegeben, dass sie bewusst alle Nachrichten zur AfD unterdrücken, um den Leser nicht mit "bösen" Gedankengut zu kontaminieren.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mit Massenmord durch Russland zu Prahlen schein Dir ja zu liegen. Offensichtlich zieht nicht nur die IS Subjekte mit Vernichtungsphantasien an.

Die Frage nach dem Kräftevrhältnis ist absolut gerechtfertigt.
    Offensichtlich zieht nicht nur der IS Subjekte mit verbalen Totschlagsargumenten an. Gibt es eigentlich kein Thema, wo nicht versucht wird, mit einem Argumentum ad personam die Diskussion abzuwürgen?

Zum Thema: Die Deutschen begreifen einfach nicht mehr, sie fühlen einfach nicht mehr, wie sich selbstbewusste Staaten verhalten. Russland und die Türkei können vor Selbstbewustsein kaum laufen und stecken wie sich prügelnde Jugendliche ihre Machtbereiche ab. Das dabei echte Menschen sterben wird bewusst in Kauf genommen. Der Anlass ist völlig egal und auch diesmal wurde aus einer Nichtigkeit und Kampf gezaubert.

Nur Deutschland hat einen derart pathologischen Selbsthass, dass überhaupt keine Versuche mehr unternommen zu werden, den eigenen Machtbereich zu erhalten oder zu erweitern. Deswegen wird Deutschland in der jetzigen Form als Gesellschaft/Kulturraum ja auch in 60 Jahren verschwunden sein, aber Russland und die Türkei wird es immer noch geben.

Die Türkei will im islamischen Kulturraum die Nummer 1 werden; Russland will seinen "Interessensbereich" zurück.