Beiträge von Felsen2000

    Nokia Browser schließt sich


    Hallo Forum, dieses merkwürdige Verhalten macht mich verrückt...


    bei den drei X7 meiner Kinder identisches Verhalten: seit dem ich die Firmware meines Routers aktualisiert habe, kann ich den Nokia Browser nicht mehr starten.


    Alles andere geht! Ich finde den WLAN, ich gehe online, kann sowohl mit Opera mini als auch Opera mobile surfen. Das Wetter-Widget funktioniert, die Softwareaktualisierung, der Nokia store.


    Nur der sch... Nokia Browser nicht.


    Gut - meine Kids könnten Opera verwenden. Aber mich stört es, wenn ich nicht weiß, warum etwas nicht geht... hat schon mal jemand ein ähnliches Phänomen gehabt oder eine Vermutung? Am Router kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe schon jedes Protokoll ausprobiert, dass die X7 unterstützen: b/g, n, 20 Mhz, 40Mhz, WPA, WPA2... immer das gleiche Bild. Alle Apps funktionieren; der Nokia Browser nicht.


    Ich habe auch schon die WLAN-sis aus den Betalabs installiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Wecker: Klick mal in der Uhr app unten auf das +.
    Der Wecker funzt übrigens auch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.


    Hatte ich nicht gesehen, weil ich eine spezielle Uhr-App einsetze.
    Passt aber trotzdem: ich füge die Standarduhr in den expanable Apps von AndroMenu ein. Dann sind es halt nicht ein, sondern zwei Klicks...


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Wecker: Klick mal in der Uhr app unten auf das +.
    Der Wecker funzt übrigens auch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.


    Hatte ich nicht gesehen, weil ich eine spezielle Uhr-App einsetze.
    Passt aber trotzdem: ich füge die Standarduhr in den expanable Apps von AndroMenu ein. Dann sind es halt nicht ein, sondern zwei Klicks...


    Danke!

    Hab´s jetz auch. ColorizeIt ist echt witzig und wunderbar zu bedienen - man merkt richtig, dass sich da ein Entwickler mal so austoben durfte, wie er wollte. Den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.


    Andere Frage: gibt es eine Empfehlung für einen Wecker? Ich finde es zu umständlich, mir im Kalender Wecker einzurichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Sozialleistungen und ehrenamtliche Hilfe sind aber etwas völlig unterschiedliches. Natürlich hat auch ein Verbrecher Anspruch auf Sozialleistungen, Anspruch auf ehrenamtliche Hilfe durch Vereine, etc. hat er aber nicht.


    Niemand hat ANSPRUCH auf ehrenamtliche Leistungen. Aber ich wäre erstaunt, wenn das Gleichbehandlungsgebot nicht greifen würde. Genau könnte das aber nur ein Jurist sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Beleidigungen sollten in TT generell nicht akzeptiert werden.
    :flop:


    Der Tonfall hier in der Plauderecke ist so weit ich das als Neuling überblicken kann, extrem ruppig. Aber wehe, man spricht in einem Politik-Strang über Politik, dann fängt man sich sofort eine virtuelle Maulschelle. ;)

    Re: Re: WLAN-Adresse ändern?


    Zitat

    Original geschrieben von Max1985
    Du meinst hier warscheinlich die MAC Adresse und diese kann nicht geändert werden:
    Mfg Max


    Nicht ganz, aber du hast trotzdem recht. ;)
    Loptops und PCs können sich am WLAN mit einem Aliasnamen anmelden und stehen dann so auch in der Clientliste vom WLAN. Aber Handys können das nicht; zumindest nicht das X7 oder das 808. Bei den Handys ist die Mac-Adresse zugleich auch der Name in der Client-Liste vom WLAN.


    Beim Samsung Galaxy Note 1 von meiner Frau unterscheidet sich der Name und die Mac-Adresse allerdings; wäre interessant herauszubekommen, ob man beim Note den Alias einstellen könnte...


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Das habe ich zuerst gar nicht gesehen, "muss" aber jetzt noch darauf antworten, weil ich diese Sichtweise grausig finde. Sie ist in meinen Augen vollkommener Quatsch - man kann nicht jegliche Sichtweise einfach zu 180% umdrehen, denn so einfach ist die Welt nicht gestrickt.


    Ich wundere mich, dass dazu noch keiner inhaltlich Stellung genommen hat, denn das Argument war selbst Grundgestz-widrig.


    1. Das Argument war ja NICHT, denn Helfer zu schützen. Nur in dem Fall wäre es sinnvoll, von dem Hilfe-Annehmenden persönliche Informationen anzufordern, um die Hilfe-gebende Person zu schützen. Schon klar: ein 16 Jahre altes Mädchen soltle nicht gerade im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu einem Sexualverbrecher geschickt werden.


    Bei Au pair ist es zum Beispiel üblich, dass die aufnehmende Familie persönliche Informationen liefern muss, um den Au pair-Jugendlichen zu schützen.


    Aber darum ging es ja NICHT.


    2. Sondern es ging darum, dass ein schlechter Mensch - und sei es auch ein Verbrecher- kein ANSPRUCH auf ehrenamtliche Hilfe oder ähnliches hätte. Und dieses Argument ist leider mit dem GG nicht in Übereinstimmung zu bringen. Selbstverständlich hat JEDER (auch Verbrecher) bei uns zunächst einen prinzipiellen Anspruch auf soziale Leistungen.