Ach, du glaubst, dass das BVerfG die Schwelle zur Schmähkritik bei einem Unternehmen niedriger als bei einer Person legt?

Na, dann glaub mal weiter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach, du glaubst, dass das BVerfG die Schwelle zur Schmähkritik bei einem Unternehmen niedriger als bei einer Person legt?

Na, dann glaub mal weiter.
Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Denn die Option, den Beleg per Mail zu senden, bekomme ich seit Jahren an der Station angeboten. Allerdings eben nur dann, wenn ich angemeldet bin. Und das geht ja nur, wenn man zuvor eine Sendung entnommen hat.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Gerade dieses Argument sollte eher nicht anbringen; dazu gibt es das ein oder andere Gegenbeispiel aus der jüngsten Vergangenheit.
Wie kannst du davon erfahren haben, wenn doch der Sinn der Sache einer Verschwörung ist, dass genau dies nicht passiert? ![]()
ZitatIm Übrigen finde ich es witzig von dir, die Verschwörungstheorie bzw. die Abrede derer damit zu begründen, dass es keiner über die Beteiligung anderer oder vieler Bescheid weiß, obwohl es gerade der Sinn der Sache und einer Verschwörung ist.
Hast du den Rest meines Beitrags auch gelesen? ![]()
Mal eine dumme Frage: Warum willst du das? Mir persönlich ist ein Stück Papier als Beweismittel wesentlich lieber, als die pure Hoffnung, dass nach der Einlieferung tatsächlich irgendwann eine E-Mail kommt.
Ich hab das vor Jahren einmal probiert und keine Mail erhalten. Seit dem verzichte ich darauf dankend und nehme den Papierstreifen.
Pssst... Es geht hier nicht um Brennsoffverbrauch, sondern um ein Notebook, bei dem angebliche, den Wert mindernde Mängel vorhanden sein sollen, die aber laut Aussage des Threaderstellers nicht vorhanden sind.
Schon allein aufgrund die Tatsache, dass er dieses Verhalten des Unternehmens kritisiert, kann es sich nicht gemäß der Definition des BVerfG um Schmähkritik handeln.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Merkst du das gar nicht? :confused:
Offensichtlich nicht, sonst würde er sich ja nicht selbst immer wieder widersprechen. Ich finde es schon beeindruckend, mit welcher Selbstsicherheit er sogar Fakten präsentiert, die genau das Gegenteil von dem beweisen, was er gerade zu verargumentieren versucht.
Hat aber immerhin einen gewissen Unterhaltungsaspekt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von a101
Du nimmst die medialen Veröffentlichungen also auch für bare Münze?
Grundfehlannahme einer jeden Verschwörungstheorie: Es müssten zu viele Menschen an dieser Verschwörung beteiligt sein, als dass es möglich wäre, diese aufrecht zu erhalten.
Wenn man sieht, wie schnell gewisse Presseorgane die Krankheitsgeschichte des Copiloten in Erfahrung gebracht haben, glaubst du allen Ernstes, dass die Wahrheit über den Inhalt des Voice-Recorders geheimgehalten werden könnte?
Ach, irgendwie finde ich euch immer wieder knuffig, was für amüsante Ideen ihr habt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von connery
Warum keine Videoaufzeichnung im Cockpit/Kabinengang?
Ist geplant.
ZitatWarum keine Flugdatenaufzeichnung via Satellit um diese vermaledeite Suche nach den Recordern zu vermeiden?
Ist geplant.
ZitatWieso kann man die Höhe so sinnentleert auf quasi null Fuß stellen ohne dass das Bordsystem dies bemerkt und dies verhindert?
Weil man immer mit dem Fehlverhalten /Versagen des Bordsystems rechnen und dem Pilot die letzte Entscheidung überlassen muss.
Siehe: http://www.spiegel.de/panorama…-sturzflug-a-1024652.html
Davon abgesehen wäre es sehr schwierig ein Flugzeug zu landen, das sich dem Boden nicht nähern darf. ![]()
ZitatOffensichtlich sehen die Airlines in allen sicherheitsrelevanten Dingen das Böse nur in den Pax und nicht in den eigenen Reihen.
Ich habe hier gerade eine Wissenslücke: Wen meinst du mit "Pax"? Die gleichnamige Friedensgöttin? :confused:
Davon abgesehen gab es bisher keinen Grund dafür, die eigenen, i.d.R. eigens ausgebildeten Mitarbeiter als "Feinde" anzusehen.
Aber insbesondere die Luftfahrt lernt aus Fehlern in der Vergangenheit. Vor 15 Jahren hat auch niemand damit gerechnet, dass ein oder mehrere Passagiere ins Cockpit eindringen und das Flugzeug zum Absturz bringen könnten.
Scheinbar nicht.
Stimmt. ![]()
ZitatIm Übrigen muss ich tatsächlich lachen, wenn an wikipedia als Primärquelle heranzieht.
Wenn du dem Link gefolgt wärst, dann hättest du dort die Begründung des Bundesverfassungsgerichts lesen können. Aber so ist das halt, wenn man meint, alles zu wissen und gleich laut loslacht, statt die eigene Position zu hinterfragen. ![]()
ZitatSchmähkritik ist auch gegenüber Firmen, Institutionen und öffentlichen Einrichtungen möglich. Das nur mal dazu.
Das stellt niemand in Abrede. Nur liegt hier eben keine Schmähkritik vor.
Die freie Meinungsäußerung ist regelmäßig da überschritten, wo es zur Schmähkritik kommt.
Aus Wikipedia:
"Die Schmähkritik ist eine Äußerung, durch welche eine Person verächtlich gemacht werden soll und bei der es nicht mehr um eine Auseinandersetzung in der Sache geht. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Schm%C3%A4hkritik
Weder das eine noch das andere trifft hier zu. Aber wieder einmal danke für deinen erkellenden Beitrag zum Thema. ![]()