Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Nur war es nicht sein Hobby,sondern sein Beruf. ;)

"Such dir einen Job, den du liebst, und du musst nie wieder arbeiten."

Gerade in der Fliegerei (insbesondere noch in so jungen Jahren) entspringt der Beruf des Piloten einem Hobby bzw. einer Leidenschaft. Ohne diesen Ehrgeiz und Enthusiasmus wird kaum jemand Pilot.

Zitat

Zudem ist es nicht ungewöhnlich,dass Menschen,die keine Kontakte zu anderen öfters psychisch erkranken.

Als Pilot ist man nicht allein. Nicht während der Ausbildung und auch nicht im späteren Beruf. Das ist kein Job, in dem man in seinem stillen Kämmerlein sitzt, sondern hat zwangsläufig mit sehr vielen Menschen zu tun.

Zitat

Ohne meinen Sport und Freunde als Stressabbau zum Job müsste ich auch bestimmt schon irgendwelche Pillen schlucken. ;)

Schon man darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Hört sich echt übel an.

Zitat

Er ist aber nicht der Einzige,der hier ermittelt!
    (Er kommt auch von der StA aus Marseille und keiner Kleinstadt um die Ecke).

Und wenn es um so wichtige Details geht ("anscheinend eine menschliche Tragödie") sollte man zumindest einen Dolmetscher vor Ort haben,um Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen!

Die 5-malige Fragerei nach einem Terrorakt zeigt doch,dass es große Verständnisprobleme auch bei den Journalisten gegeben hat.

Warum haben die Medien denn keine Journalisten entsandt, die der französischen Sprache mächtig sind? Schließlich ist das Unglück in Frankreich passiert, es ermittelt die französische Staatsanwaltschaft, und die PK findet ebenfalls in Frankreich statt.

Wir hatten sogar einmal einen deutschen Außenminister, der auf einer PK einen Journalisten zurecht gewiesen hat, dass man in Deutschland sei und hier Deutsch spreche.

Meine Güte... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Sehr sehr heftige neue Details. Aber die Puzzlesteine passen zusammen.

Gisela Friedrichsen hat zu der Puzzle-Metapher einmal etwas sehr schlaues gesagt: Bei einem Puzzle steht das Ergebnis bereits vorher fest und man sucht nur die dazu passenden Teile zusammen.

Zitat

Archie: Ich hoffe du meinst deine geistreichen Äußerungen von der Wand bis zur Tapete nicht ernsthaft. Oder willst du dich gerade einmal im Luftfahrtrecht profiliere? :flop:

Bitte den Troll einfach ignorieren.

Zitat

Ein Staatsanwalt,der eine internationale Pressekonferenz gibt,aber anscheinend nicht des Englischen mächtig ist,wirkt auch nicht souverän.

Staatsanwälte werden nach Zuständigkeit den jeweiligen Ermittlungen zugeteilt, nicht danach, ob sie befähigt sind, internationale Pressekonferenzen auf Englisch abhalten zu können.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Und es zeigt sich wiedermal, welche A*löcher die Welt bereit hält. Sich selbst umzubringen ist die eine Sache, aber noch andere Unschuldige mitzunehmen, bringt nur der größte Abschaum fertig.

Ohne diese mutmaßliche Tat bzw. den Täter in Schutz nehmen zu wollen: Aber in der Regel hat man es hier mit Personen zu tun, die aufgrund psychischer Dispositionen nicht zu rationalem Handeln fähig sind – wenn man mal Selbstmordattentäter komplett außen vor lässt.

Jemand, der diesen Weg wählt, sieht nur noch sich selbst.

Das ist leider so.

Aber ich gehe mal davon aus, dass wir nach diesen Nachrichten in den Nächsten Wochen (ob wir wollen oder nicht) das gesamte Privatleben dieses Piloten ausgeweidet präsentiert bekommen, aus dem dann jeder zu lesen versucht, warum er es getan haben könnte.

Ich hoffe nur inständig, man findet keine religiösen Schriften oder Ballerspiele bei ihm.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Du kannst so viele Hypothesen in eine Diskussion einbringen wie Du lustig bist - nur sollten diese dann nicht auf "Hörensagen" von irgendwelchen obskuren Meldungen beruhen.

Kleine Nachhilfestunde:

"Eine Hypothese (von altgriechisch ὑπόθεσις über das spätlateinische hypothesis wörtlich für „Unterstellung“) ist eine Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist, sich aber grundsätzlich beweisen oder verifizieren lassen kann."

Und damit Ende dieser unsäglichen Diskussion! Deine Belehrungen nerven.

Moin Leute,

kennt von euch jemand einen Adapter, mit dem sich ein Bluetooth-Headset an einem Standard-Tischtelefon betreiben lässt?

Es gibt ja diverse Headsets für Tischtelefone, die dann über den Telefonhörer, etc. eingeschleift werden. Die funktionieren i.d.R. dann per DECT oder einem proprietären Funkprotokoll.

Ich würde hingegen gerne ein (beliebiges) Bluetooth-Headset an ein Tischtelefon anschließen können.

Es ist verdammt schwer, darüber etwas im Netz zu finden, da bei den Suchbegriffen tonnenweise Treffer für diverse Adapter kommen, die genau den umgekehrten Fall abdecken.