ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Ich sage doch,dass er es vermutlich nicht darf und auch nicht getan hat.
Erst eben nach dem Erreichen der Flughöhe hat er den Copiloten alleine gelassen und plötzlich ging alles ziemlich schnell.
Ach, so meintest du das... Hatte das falsch verstanden.
Ja, es muss m.E. recht schnell gegangen sein.
ZitatMan überlegt sich "spontan" ein Flugzeug zu crashen,dazu den Captain auszusperren und 8 Minuten mit full-speed auf die Erde zurasen?
Ja. Dazu brauchst du nur Millisekunden. Den Kapitän auszusperren ist dabei nur eine Konsequenz und muss nicht bereits vorher Teil des "perfiden Plans" gewesen sein.
Der Chef ist draußen, zack, Kursänderung. Und als er dann wieder rein wollte, dann einfach nicht reagieren.
Gerade die Tatsache, dass er ruhig geblieben ist, werte ich persönlich als Indiz für eine Kurzschlussreaktion. Hätte er einen Plan gehabt, dann hätte der auch ein Ablenkungsmanöver oder dergleichen enthalten, vor allem aber irgend eine Reaktion.
Aber laut der PK saß er ja wohl "ruhig" auf seinem Sitz und hat den Absturz erwartet. Da muss m.E. eine Sicherung bei ihm durchgebrannt sein, die ihn unfähig zu jedem rationalen Handeln gemacht hat.
Aber das ist alles nur Spekulation, meine Interpretation der wenigen Informationen, wie es passiert sein könnte.