ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Ja,ich gehe gleich zum Arzt.
Ok, wenn wir also nichts mehr von Dir hier lesen, bist Du also eingeliefert worden. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja,ich gehe gleich zum Arzt.
Ok, wenn wir also nichts mehr von Dir hier lesen, bist Du also eingeliefert worden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jay
Dann war eben der Pilot in ihm nicht allein. Die andere Persönlichkeit wollte lieber einen anderen Weg gehen. Das nennt man Schizophrenie.
Bitte mit derartigen Ferndiagnosen besser zurückhalten.
Bisher ist über die Beweggründe nichts bekannt.
Nur war es nicht sein Hobby,sondern sein Beruf.
Hobby und Beruf gehen nicht selten Hand in Hand. Auch ich habe mir mein Hobby - meine Affinität zur Informations- und Kommunikationstechnologie - zum Beruf gemacht.
ZitatDie Verantwortung für über hundert Menschen Tag für Tag,die Beachtung der Flugzeiten etc. birgt IMHO immer viele Stressituationen.
So ist es zweifelsohne. Und genau aus jenem Grund dürften nicht ausreichend Stress- und Problemresistente Individuen halt nunmal keine Piloten, Ärzte, AKW-Verantwortliche, etc. werden. Ich persönlich könnte niemals einer der vorgenannten Berufsgruppen angehören, da ich weiß, dass ich mit Stress und Problemen auch nur schwer zurechtkomme. Aber darüber bin ich mir bewusst und würde daher auch gar nicht erst versuchen, solch einen wirklich fordernden und verantwortungsvollen Beruf zu ergreifen.
ZitatZudem ist es nicht ungewöhnlich,dass Menschen,die keine Kontakte zu anderen öfters psychisch erkranken.
Das mag man sehen wie man will. Weder du noch ich sind vermutlich jedoch dazu in der Lage, solch einen Zusammenhang konkludent herzustellen. Zudem haben Piloten per se und unweigerlich Kontakt zu anderen Menschen, ihren Kolleginnen und Kollegen. Und eben selbigen hätten vielleicht die Antennen für ihr soziales Gespür etwas ausfahren müssen.
ZitatOhne meinen Sport und Freunde als Stressabbau zum Job müsste ich auch bestimmt schon irgendwelche Pillen schlucken.
Wenn man zur Wesensberuhigung und Wiederfindung der persönlichen Mitte zur Einnahme von verschreibungspflichtigen Arzneimittel greifen muss, sind andere Möglichkeiten der nachhaltigen Ableitung von Stressoren wahrscheinlich bereits gescheitert oder nie zur Anwendung gekommen. Berufspiloten haben übrigens nicht so viel Freizeit wie manch anderer von uns, um mehrmals pro Woche einer sportlichen Betätigung nachgehen zu können. Als selbstständiger Handyverchecker kann ich mich also wirklich sehr glücklich schätzen, mir die Zeit dafür nehmen zu können, mehrmals pro Woche das Fitnessstudio zu besuchen. Dafür kann ich aber auch nicht mit 55 Jahren in Rente gehen.
Hat jemand mitbekommen, was es mit der Frage auf sich hatte, wo es u.a. um etwas mit Tel-Aviv ging?
Ich habe das leider nicht verstanden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Dann brauchst Du, so ist zumindest meine Meinung, bereits jetzt schon (ärztliche) Hilfe.
Danke für das Ausschreiben meiner ersten Gedanken dazu. ![]()
Der Mensch ist nuneinmal von Natur aus ein soziales Wesen,das den Kontakt zu seinen Artgenossen stets pflegt.
Neben den Beziehungen zu anderen Menschen gehören dazu auch vielfältige Interessen.
Keine Hobbys,kaum/keine Freunde klingt für mich seltsam.
Wenn sich die Vermutungen als wahr rausstellen sollten,dann hat nuneinmal dieser Mensch,aus welchen Gründen auch immer,eine schwere psychische Erkrankung gehabt.
Inwieweit das bekannt war bzw. seinen Arbeitskollegen aufgefallen ist,sei mal dahingestellt;
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Wenn man zur Wesensberuhigung und Wiederfindung der persönlichen Mitte zur Einnahme von verschreibungspflichtigen Arzneimittel greifen muss, haben sind andere Möglichkeiten bereits gescheitert oder nie zur Anwendung gekommen.
Ihr beiden habt natürlich den Vergleich und die Analogie dazu nicht verstanden.Das war ja klar! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Bitte mit derartigen Ferndiagnosen besser zurückhalten.
Bisher ist über die Beweggründe nichts bekannt.
naja, als geistig völlig gesund wollen wir den Hauptverursacher doch wohl nicht bezeichnen oder?
Es war ja nicht anders zu erwarten, die BILD setzte natürlich noch einen drauf! :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Jay
naja, als geistig völlig gesund wollen wir den Hauptverursacher doch wohl nicht bezeichnen oder?
Wer oder was ist schon "gesund"? Die Gründe für ein bestimmtes Handeln können vielfältig sein – eben auch krankhafte.
Zur Eignungsprüfung eines Piloten gehören übrigens auch diverse psychische Tests. Die lassen keine "Psychopathen" ins Cockpit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!