Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

• Zweite Theorie:

Wer sagt bzw. beweist eigentlich, dass es der Co-Pilot war? Theoretisch kann es auch so gewesen sein, dass der Pilot den Co. niedergeschlagen hat, und nur zum Schein gegen die Tür gehämmert hat. Möglicherweise hat er sogar von Innen dagegen geklopft bzw. später gehämmert. Oder hat bewusst den Türcode von außen falsch eingegeben und die Tür jeweils für 5 Minuten gesperrt.
    Das der Co. noch geatmet hat, kann auch zwei Gründe haben: Entweder war der Co bewusstlos, oder es war der Atem des Piloten, weil der Co. nicht mehr geatmet hat.

Einen endgültigen Beweis für eine der beiden Theorieren wird es wohl nicht geben. Bewiesen ist auch nichts. Alles reine Spekulation in beide Richtungen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wer sagt bzw. beweist eigentlich, dass es der Co-Pilot war? Theoretisch kann es auch so gewesen sein, dass der Pilot den Co. niedergeschlagen hat...

Da aus verschiedenen Gründen eher unwahrscheinlich ist, dass er ihn mit einem weichen Kissen niedergeschlagen hat, wären Kampfgeräusche auf dem Voice-Recorder zu hören gewesen.

Aber Danke für deine Beteiligung.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da aus verschiedenen Gründen eher unwahrscheinlich ist, dass er ihn mit einem weichen Kissen niedergeschlagen hat, wären Kampfgeräusche auf dem Voice-Recorder zu hören gewesen.

Verschwörungsgedanken gibt es bei unnachvollziehbaren Dingen schon immer.

Meine mit erste Vermutung, als ich von dem Unglück am Dienstag aus den Medien erfahren habe war - warum auch immer - Selbstmord des Piloten. Nun war es halt der Copilot. Hätte ich diese Befürchtung nach Eintreten des Unglücks geäußert, hätte man mich wahrscheinlich für verrückt erklärt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Verschwörungsgedanken gibt es bei unnachvollziehbaren Dingen schon immer.

Macht die Sache nicht besser.

Zitat

Meine mit erste Vermutung, als ich von dem Unglück am Dienstag aus den Medien erfahren habe war - warum auch immer - Selbstmord des Piloten. Nun war es halt der Copilot. Hätte ich diese Befürchtung nach Eintreten des Unglücks geäußert, hätte man mich wahrscheinlich für verrückt erklärt.

Zu dem Zeitpunkt war ja noch alles offen. Nun hat man einen "Geräuschbeweis", was während des Flugs passiert ist.
    Somit sind gewisse mögliche Szenarien ausgeschlossen, wie eben z.B. auch die Theorie, dass es einen Druckabfall gab und die Piloten bewusstlos waren.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wer oder was ist schon "gesund"? Die Gründe für ein bestimmtes Handeln können vielfältig sein – eben auch krankhafte.

Zur Eignungsprüfung eines Piloten gehören übrigens auch diverse psychische Tests. Die lassen keine "Psychopathen" ins Cockpit.

Wenn man keinen anderen Ausweg,als den Suizid sieht,dann ist das sicher nie "gesund".
    Willentlich andere 149 Menschen in die eigene Lebensbeendigung einzubinden erst recht nicht.

Diese Tests finden alle 6 Monate statt und auch Psychologen machen Fehler.

Nicht umsonst verlieren z.B Bundesbürger ihren Führerschein auf Lebenszeit,weil sich die Psychologen getäuscht haben und sie 3-mal volltrunken am Steuer erwischt worden sind.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wenn man keinen anderen Ausweg,als den Suizid sieht,dann ist das sicher nie "gesund".

Es kann eine psychische Störung vorliegen, muss aber nicht.

Zitat

Willentlich andere 149 Menschen in die eigene Lebensbeendigung einzubinden erst recht nicht.

Eine solche Entscheidung kann willentlich getroffen werden, muss aber nicht.

• Was für eine Störung hätte denn noch vorliegen können(je nachdem,wie man es definiert)?

Sein perfider Plan sah wohl so aus,dass er eben mit dem Captain solange geflogen ist,bis dieser irgendwann das Cockpit verlassen musste und er die Kontrolle über das Flugzeug allein erlangen konnte.

Eine "Spontanentscheidung" ist doch eher unwahrscheinlich.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Wer sagt bzw. beweist eigentlich, dass es der Co-Pilot war? Theoretisch kann es auch so gewesen sein, dass der Pilot den Co. niedergeschlagen hat, und nur zum Schein gegen die Tür gehämmert hat. Möglicherweise hat er sogar von Innen dagegen geklopft bzw. später gehämmert. Oder hat bewusst den Türcode von außen falsch eingegeben und die Tür jeweils für 5 Minuten gesperrt.
    Das der Co. noch geatmet hat, kann auch zwei Gründe haben: Entweder war der Co bewusstlos, oder es war der Atem des Piloten, weil der Co. nicht mehr geatmet hat.

Klar, vielleicht haben sich ja auch Außerirdische in das Cockpit gebeamt, die Piloten betäubt und alle Geräusche imitiert. :top:

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Sein perfider Plan sah wohl so aus,dass er eben mit dem Captain solange geflogen ist,bis dieser irgendwann das Cockpit verlassen musste und er die Kontrolle über das Flugzeug allein erlangen konnte.

Ich würde da jetzt nicht gleich einen "perfiden Plan" draus konstruieren.
    Er konnte sich ja - bei dieser Fluglänge - nicht drauf verlassen, dass der Pilot seinen Sitz verlässt. Das Sperren der Tür könnte auch eine Spontanentscheidung bei geeigneter Gelegenheit gewesen sein (welche natürlich ggf. von Lebenssituation oder Geisteszustand beeinflusst wurde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!