-
Wenn es tatsächlich so ist, dass der andere Pilot ausgesperrt wurde (warum auch immer), dann hat 9/11 nochmal 150 mehr Opfer gefordert. Denn ohne dieses Ereignis gäbe es keine "einbruchsicheren" Cockpit-Türen.
Eine normale Cockpit-Tür ist Leichtbau – wie alles andere in einem Flugzeug – und lässt sich mit Gewalt öffnen.
-
-
Mir missfällt dabei, dass der Hauptrechner dafür die ganze Zeit laufen muss und dabei so seine 70 bis 150 Watt verbrutzelt.
Daher bevorzuge ich die Lösung mit dem NAS (sei es das der Fritzbox oder ein separates Gerät), das sich mit wenigen Watt begnügt und meinetwegen stundenlang übertragen kann, wie es will.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Habs mal bestellt, wo gibt es denn gute Seiten bzw Infos wo man den Stick dann auch sinnvoll betreiben kann? 
http://www.google.de 
-
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
Hallo,
kleiner Tip, hab gestern auch direkt mal zugeschlagen:
Strato HiDrive: 100GB - 12 Monate - 1,-Euro ( statt 4,99/Monat ) - die feiern ihr 5 jähriges Jubiläum.
Das Strato HiDrive wird übrigens auch direkt vom FritzNAS unterstützt.
-
Es hat nichts mit "Wert" zu tun, sondern mit dem Interesse der Medienkonsumenten.
Je näher ein Ereignis stattfindet, desto eher kann man persönlich davon betroffen sein. Dieser einfachen Regel folgend werden die Nachrichten ausgewählt.
Nicht mehr und nicht weniger.
-
Tja, das war's dann wohl.
http://transmission.blogs.topg…es-statement-on-clarkson/
Schade, ich hab Top Gear immer gerne gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Was bietet der Stick eigentlich für Vorteile gegenüber der Box? Er ist halt noch portabler, aber ansonsten identisch, oder?
Nein, er hat eigentlich eher noch Nachteile, da kein LAN- und kein digitaler Audio-Anschluss vorhanden ist. Auch funktionieren nur noch wenige Spiele. Außerdem hat die mitgelieferte Fernbedienung keine Sprachsuche.
Aber wer das alles nicht braucht, für den ist der Stick optimal, da klein und preiswert.
Zitat
Ich bin mit der Box an sich sehr zufrieden. Lediglich die fehlende Lautstärkeregelung nervt mich, da dadurch eine zweite Fernbedienung (die des TV) im Spiel sein muss.
Naja, die wenigsten externen Zuspieler haben doch einen eigenen Lautstärkeregler. Und wenn man einen externen Verstärker verwendet, wird es sowieso kompliziert.
Wer mehrere Geräte vernünftig steuern möchte, dem kann ich nur die Logitech Harmony Ultimate wärmstens ans Herz legen. Die unterstützt auch das Fire TV.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sooo viel Inhalt generiert man auf dem Smartphone innerhalb von 24h i.d.R. nicht...
Nee, ich meine eher, dass du unterwegs bist und dann halt dein Handy nicht mehr benutzen kannst. Man macht sich viel zu sehr abhängig von dem Mist. Man fährt los, weil man weiß, dass die Termin-Daten und die Nummern und Namen der Kontaktperson ja im Handy gespeichert sind.
Unterwegs fällt das Handy. Da stehste erstmal dumm da.
Immerhin kommt man dank Cloud heute ja auch unterwegs immer noch irgendwie an die Daten ran – aber da brauchst du auch erstmal die entsprechende Umgebung. Vor ein paar Jahren war ein Handy-Ausfall unterwegs deutlich unangenehmer.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Schön, dass Du meinen zuerst gemachten Vorschlag aufgegriffen hast :-).
Au Backe... Deiner ist länger, okay?
Zitat
Ich denke einfach mal, dass jarule sich nicht mit separater NAS- Software beschäftigen möchte, und seine Abneigung gegen NAS daraus resultiert. Einfach mal ne Festplatte an die Box stöpseln wird dagen machbar sein.
Mal eine bescheidene Frage: Wie kommst du eigentlich darauf, dass er sich nicht damit beschäftigen wolle oder gar eine Abneigung dagegen habe?