ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Hier suche ich halt nach einer Alternative.
Was spricht denn gegen Bitlocker?
Von TrueCrypt würde ich seit der Einstellung der Entwicklung eher die Finger lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Hier suche ich halt nach einer Alternative.
Was spricht denn gegen Bitlocker?
Von TrueCrypt würde ich seit der Einstellung der Entwicklung eher die Finger lassen.
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
Trauriger alltag sind nicht die -- erstaunlich wenigen -- angriffe, sondern der umgang der arbeitsagenturen/jobcenter mit menschen (!), die sowieso schon mit dem rücken zur wand stehen.
Seltsam. Die paar Male, die auch ich die Leistungen dieser Behörde in Anspruch nehmen musste, bin ich auf überraschend hilfsbereite Mitarbeiter getroffen. Und das mehr als einmal und in mehr als einer Behörde.
Das kann natürlich alles Zufall sein, aber vielleicht hat es auch irgend etwas mit meinem persönlichen Auftreten zu tun gehabt.
ZitatAngesichts dessen, wie menschenverachtend dort mit den "kunden" [small]-- allein diese bezeichnung der opfer des AA/JC-regimes ist blanker hohn --[/small] umgegangen wird,
Als was genau sollten die Behörden die Personen denn sehen? Wenn ich so lese, was du schreibst, vermute ich mal, dass dir "Opfer" besser gefallen würde, oder?
Zitatist es ein wahres wunder, daß es in den AA/JC nur ca. einmal pro drei jahre einen toten gibt und nicht täglich....
Auf die Idee, dass die Mitarbeiter dort auch nur ihren Job machen, sich als Dank dafür jeden Tag von Leuten anpöbeln lassen müssen, die unter "Leistung" nur das verstehen, was man beantragen kann, bist du noch nie gekommen, oder?
Klar, Gewalt ist immer eine Lösung. Damit kommt man unfassbar weit im Leben. Vielleicht gibt es da einen winzigen Zusammenhang, warum manche Leute ständig "aufs Amt" rennen müssen und andere nicht.
ZitatHabe fast täglich fälle unglaublicher willkür und vorsätzlich rechtswidrigen handelns auf dem tisch. Verstehe deshalb jeden, der dort ausrastet....
Ich nehme ja an, dass du für all diese Behauptungen auch belastbare Beweise hast.
Ach nein, ich vergas. Wenn du diese hättest, dann könntest du ja einfach den Rechtsweg bestreiten und müsstest nicht dafür plädieren, gegenüber den Mitarbeitern gewalttätig zu werden.
Mannomann...
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Wenn man das auf den privaten Bereich überträgt: Ich verdiene 2.000,- € netto gebe aber jeden Monat 4.000,- € aus. Irgendwann dreht mir dann die Bank den Hahn zu weil ich meinen Dispo bis zum geht nicht mehr ausgereizt habe - Schuld daran, dass ich jetzt aber nicht mehr weiterhin die 4K € auf den Kopf hauen kann hat dann die böse Bank?
Um diesen Fall weiter zu spinnen: Du geht nun, weil du pleite bist, zur Schuldnerberatung, bekommst gegen strenge Auflagen Überbrückungskredit, damit du noch irgendwas zum Leben hast.
Und nun ziehst du los und zündest dem Schuldnerberater das Auto an, weil du ja seinetwegen kaum Luft zum atmen hast.
Genau diese Logik macht mich so wütend, wenn ich sehe, was da 1. in "meiner" Stadt vorgestern abgegangen ist und 2. seit Jahren in dem Zusammenhang von gewissen Kreisen gelebt wird.
Nebenbei bemerkt: Obiger Fall ist alles andere als hypothetisch. Dass Mitarbeiter der Arbeitsagentur angegriffen werden, ist trauriger Alltag.
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Selbst in Ihrem Zitat wird die Benennung "Aktivist" verwendet.
Aber lassen wir das; wenn Sie die unterschiedliche Tonlage nicht erkennen, wenn SPON über linksradikale Exzesse berichtet, dann ist das eben so.
Wie wäre es mit ein paar Belegen deiner Behauptung?
Also ich habe mal stichprobenartig die letzten Artikel zu Pegida durchgeschaut. Dort wird durchgängig von "Pegida-Anhängern", "Demonstranten", usw. berichtet. Bei der Veranstaltung in Wuppertal wurden zudem die Begriffe "Hooligans", "Rechtsextreme" und "Salafisten" verwendet.
In der Berichterstattung zum heutigen Tag findest du Bezeichnungen wie "Aktivisten", "Linksextremisten", "Autonomen" bis hin zu "Mob".
Also was genau ist dein Vorwurf?
ZitatOriginal geschrieben von Braindead Mich würden die Geldgeber/Organisatoren interessieren welche einen gewaltbereiten Mob zum Teil durch halb Europa karrt und sie Unruhe stiften lässt.
Nennt sich "Crowdfunding". Jeder zahlt sein Ticket selbst, so kann man eine nahezu beliebig große Masse mobilisieren.
![]()
Jo.
Aber dass sie auch all die mit dem Unterhalt von mehreren Standorten verbundenen Kosten einsparen – insbesondere wenn die Produktionsstätten nicht voll ausgelastet sind –, wird hier geschlossen ignoriert.
Passt nur halb hier rein, aber ich finde, diese Meldung ist eine "Bombshell":
http://www.windowscentral.com/…nes-run-windows-10-phones
Windows Phone als ROM, das man auf Android-Geräten installieren kann. Genial. Wenn die schlau sind, bauen die das aus und würden damit genau das fördern, was viele fordern: Eine freie OS-Wahl auf dem Endgerät.
Stimmt. Die sparen sich reich, wenn sie statt 3$ Lohnkosten nur noch 1$ pro Gerät zahlen.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Die Willensbekundung bezog sich auf die Zahlung via PayPal und die 307 Euro. Daher beweist diese Zahlung nichts.
Das ist richtig. Die abgebrochene Buchung reicht jedoch als Anscheinsbeweis aus, was er als seinen Willen ursprünglich bekunden wollte.
ZitatEr hat aber eine erneute Willensbekundung abgegeben, und den Flug gebucht. Das dort tatsächlich jedoch nur 307 Euro stand, wird das Problem sein. Auch wir kennen ja nur die Erzählung des TE. Ob das beweisbar ist, steht in den Sternen, da wie immer gilt im Zivilrecht: Wer behauptet, beweist.
Sollte sich innerhalb dieses Vor und Zurück tatsächlich der Preis auch für ihn sichtbar geändert haben, kann er sich immer noch auf Irrtum berufen, da für ihn als Kunden nicht davon auszugehen ist, dass sich ein Preis innerhalb des Checkout einer Buchungsstrecke willkürlich und ohne erkennbaren Grund ändert – in diesem Fall sogar mehr als verdoppelt.
Lange Rede, kurzer Unsinn: Air Berlin hat ihm genau deshalb ja auch sofort ein Storno angeboten, was er jedoch ausgeschlagen hat. Das könnte ihm zum Verhängnis werden.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Der Punkt macht für mich auch nicht wirklich Sinn - es gab die Chance die ganze Kiste zu erledigen, aber der TE hat das nicht angenommen? Hat er zu diesem Zeitpunkt noch immer darauf gehofft den Flug doch für die (offensichtliche) Error Fare zu bekommen?
Klaro. Gier frisst Hirn.
Ich finde es in diesem Zusammenhang übrigens äußerst amüsant, dass es anscheinend sogar einen "Fachbegriff" dafür zu geben scheint. Den Ausdruck "error fare" habe ich hier neu gelernt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
Du hast zum Preis von 307€ gekauft.
Um genau zu sein: "Gekauft" hat er nicht, sondern ein bindendes Angebot abgegeben, den Flug für 307 Euro kaufen zu wollen.
Air Berlin hat dieses Angebot scheinbar angenommen, jedoch einen anderen Preis eingesetzt. Damit ist der Vertrag nichtig, da er nicht dem erklärten Willen und Inhalt des Angebots des Kunden entspricht.
Allerdings kann ich nicht sagen, wie das Geplänkel danach zu beurteilen ist. Da er eine sofortige Stornierung abgelehnt hat, könnten die das vielleicht so drehen, als hätte er dem höheren Preis zugestimmt. Keine Ahnung.