Jo. Und die eingestreuten "Kulturbeiträge" gehen mir auch manchmal auf die Nerven. Gottseitdank kann man beim Podcast ja weiter springen, wenn man kein Interesse an ein Rilke-Gedicht hat oder über Rainer Dachselt nicht lachen kann. ![]()
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Inwieweit steht deine Antwort nun im Widerspruch zu dem, was ich schrieb? Es ist nur logisch, dass wenn man sich noch eigene Fertigungsstätten leistet, diese dann wenigstens optimiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Warum Radio hören, anstatt gleich Podcasts zu abonnieren?Das wäre auch mein Tipp. Es gibt (auch von diversen konventionellen Radiosendern) sehr gute Podcasts zu aktuellen Themen. Mein persönlicher Favorit wäre da z.B.:
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Es geht doch um die (weitere) Verlagerung der Smartphone Produktion in den eigenen Fabriken von China nach Vietnam. Zusätzlich sinkt weiterhin die Stückzahl bei den Dumbphones (die Full Touch Asha Klasse bzw. Featurephones sind ja komplett gestrichen) mithin müssen auch Kapazitäten abgebaut werden.Das Land spielt keine Rolle. Microsoft stößt die eigenen Produktionsstätten ab. Übrig bleibt die in Vietnam, nicht weil sie in Vietnam steht, sondern weil sie die modernste ist.
Nokia hat übrigens schon damals bei Auftragsfertigern wie Foxconn produzieren lassen.
Kaum ein Hersteller leistet sich noch eigene Fabriken.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Letzteres, aber auch wenn ich dann im Handy selber "rumspiele" krieg ich die Nachrichten nicht, erst wenn ich Whats app öffne..Ok, danke Dir.Ich weiß auch nicht so richtig, wie und in welchen Intervallen das abläuft.
Bei mir kommen die Nachrichten sehr schnell, allerdings habe ich auch als E-Mail-Postfach einen Exchange-Server, weshalb das Gerät deshalb wohl einen recht engen Update-Takt hat.
Das ist halt ein grundsätzliches Problem beim Mobilfunk. Wenn die Geräte "always on" sind, dann verbrauchen sie viel Strom, da die Verbindung ja aktiv gehalten wird. Deshalb hat man ursprünglich mal für sowas Push-SMS verwendet. Da wird also eine spezielle SMS ans Handy gesendet, auf dass es dann online geht und die Daten abholt. Aber das geht eben nur über den Mobilfunkprovider. MMS funktionieren so. Und von T-Mobile gab es mal einen eigene E-Mail-Dienst, der auch damit gearbeitet hat.
Die heutigen Geräte verwenden m.W. kein echtes Push, sondern eher ein klassisches Pull -- also die Geräte pollen in gewissen Intervallen einen zentralen Server an, über den alle "Push"-Benachrichtigungen laufen. Dadurch wird immerhin dieser Benachrichtigungskanal gebündelt, so dass nicht jede einzelne App selber die Verbindung aufbauen muss.
Eine App registriert sich im System für bestimmte Push-Nachrichten. Der zur App gehörende Server sendet verbindet sich mit dem zentralen Push-Server (hier eben der von Microsoft" und hinterlegt dort eine Nachricht, dass was neues für die App XYZ vorliegt. Das Betriebssystem des Handys pollt dann diesen Server an. Wenn eine Nachricht vorliegt, gibt es die "Toast"-Nachricht und die dazugehörige App wird -- je nach Bedarf -- aufgeweckt, so dass diese reagieren und sich mit ihrem Server verbinden kann.
Eigentlich ganz pfiffig, aber eben immer noch kein echtes Push.
-
Es gibt auch bestimmte Güter, die nicht in eine Packstation eingelagert werden dürfen -- also alle Art von Gefahrgut im weitesten Sinne. Darunter fallen schon Spraydosen oder hochprozentiger Alkohol.
-
Passiert das, wenn das empfangende Handy im Standby ist und seit einem längeren Zeitraum nicht benutzt wurde?
Die Windows Phones sind ja nicht durchgehend online, sondern verbinden sich in Intervallen mit dem Push-Server. Anders geht das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Produktion in China ist zu teuer geworden? Wow.Ähm, hier geht es doch um die eigenen Fabriken, nicht um den Standort China.
Die Produktion bei Auftragsfertigern ist in einem schnelllebigen Markt günstiger, da man so flexibler auf sich ändernde Marktsituationen reagieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Waishon
Wir brauchen diese für einem Robotor, der mit WLAN im Gebäude fährt. Aktuell ist nach paar Wänden oder 50m Schluss. Werden wir damit eine merkbare Reichweitensteigerung bekommen, wenn sowohl der Client als auch der Router die 12dBi Antenne bekommt?Wie schon geschrieben kannst du mit einer Antenne die Sendeleistung nicht verstärken. Das geht nur mit mehr Leistung.
Mit einer größeren Antenne kannst du nur den Empfang verbessern. Du kannst es mit den Antennen (auf beiden Seiten!) ruhig versuchen, aber erwarte keine Wunder.Um ein Gebäude gleichmäßig auszuleuchten wirst du nicht umhin kommen, aktive Repeater einzusetzen.
-
Man nehme einfach einen IP-Telefonie-fähigen DSL-Router mit internem S0-Bus und gut ist. Schon funktioniert alles wie vorher. Dazu sind keine IP-Telefone notwendig.
Gibt von der Telekom auch direkt einen Adapter, der von einem IP-Anschluss einen S0 zur Verfügung stellt.