Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von polli
    Hm, was will uns der Schreiber damit hinsichtlich seiner Vertrauenswürdigkeit sagen? ;)

Bescheidenheit und Selbstironie. Es ist nicht an mir zu urteilen, wessen Vertrauen ich würdig bin. ;)

Eine rein finanzielle Vertrauenswürdigkeit hat weniger etwas mit Vertrauen im eigentlichen Sinne zu tun, schlicht und ergreifend damit, ob man seine Verbindlichkeiten aufgrund seines Einkommens und seiner Vermögensverhältnisse fristgerecht bedienen kann.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber ich bezweifle, dass sich ein Sperrcode von alleine ändert.

Es hat einen guten Grund, warum man ein gesperrtes Handy nicht so leicht auslesen kann. Denn schließlich hat die Sperre ja ihren Sinn.

Man könnte durchaus auch auf die Idee kommen, dass hier jemand einen Weg sucht, sich unbefugt Zugriff auf die Daten eines fremden Handys zu verschaffen.

Moin,

ich bin gerade ein bisschen genervt. Immer wieder gibt es ja so Aktionen, bei denen man eine normalerweise kostenpflichtige App kostenlos "kaufen" kann.

Wie ich jetzt herausgefunden habe, scheint das irgendwann abzulaufen. Kommt dann ein App-Update, schlägt die Aktualisierung mit einer kryptischen Fehlermeldung fehl.

Erst wenn man im Store (und zwar im Web) die App dann "nochmal" kauft (also jetzt tatsächlich auch bezahlt), dann geht das Update durch.

Normalerweise würde ich sagen, dass das Beschiss ist, aber ich habe ja nichts verloren, sondern die App immerhin 1 Jahr lang kostenlos nutzen können.

Geht übrigens da konkret um Maaloo Outdoor, was ich auch sehr empfehlen kann.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wie soll man denn dann überhaupt noch bestellen vor dem Schufa Hintergrund?

Da der Händler dich darüber informieren muss, dass er eine Schufa-Abfrage durchführt, musst du letztlich nur darauf achten.

Bis zu oben geschildertem Fall wusste ich nicht, was das für Auswirkungen hat. Ich war so naiv anzunehmen, dass die sich da wirklich nur erkundigen, ob ich vertrauenswürdig bin. Da ich das (zumindest in finanzieller Hinsicht) absolut bin, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Dass diese Abfrage jedoch von der Schufa gespeichert und zur Verschlechterung meines Scores führt, hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen. Eben gerade vor dem Hintergrund, dass einem doch immer geraten wird, sicherheitshalber lieber auf Rechnung zu zahlen.

Daraus folgt: Zahl wie du willst, so lange der Händler dafür keine Schufa-Abfrage durchführt. Bei Kreditkartenzahlung habe ich sowas bislang nicht erlebt. Und sicher ist es da weitestgehend auch, da du ja einer Zahlung nachträglich widersprechen kannst.

Kann ich absolut bestätigen.

Das schlimme dabei ist, dass der Basis-Score hier ja nur einen Teil der Misere offenbart. Es gibt ja noch zig Scores, die auf bestimmte Merkmale abzielen.

Ich habe in einem Jahr 3x was auf Rechnung bestellt. Zum Ende des Jahres wollte ich einen Versicherungsvertrag abschließen, der prompt abgelehnt wurde. Als dann ein Jahr später die "Kauf auf Rechnung"-Eintragungen getilgt waren, gab es bei der Versicherung auch keine Probleme mehr.

Dies also zu dem "guten Rat", dass man aus Sicherheitsgründen doch möglichst auf Rechnung bestellen sollte. Vor diesem Hintergrund ist dieser Ratschlag grob fahrlässig.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Das ist ein GLE Coupé. Oder anders gesagt: Ein Auto das niemand braucht... ;)

Jepp. Genauso wieder X6 gehört das zu den ehrlichsten Autos dieser Klasse. Denn hier zeigt der Fahrer ganz klar, dass er im Gegensatz zu den anderen SUV-Käufern keine dummen Ausreden braucht, von wegen "geländegängig", "viel Platz" oder "tolle Übersicht".

Das GLE Coupé und der X6 zeigen ungeschminkt den wahren und einzigen Grund, warum ein SUV gekauft wird: Man will einfach nur ein riesiges Auto haben, das einem das Gefühl von Überlegenheit vermittelt.

Insofern muss man den Käufern dieser beiden Autos schon einen gewissen Respekt zollen. Sie sind wenigstens ehrlich.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Frag mich was das letzte soll, denn das Paket ist ja nicht verschollen, es liegt lediglich im Hub rum.
    Na mal bis morgen warten :rolleyes:

Die Infos, die du bei der Sendungsauskunft siehst, sind nicht vollständig. Es kann also noch mehr dahinter stecken.

Ich würde mal sagen, dass ich übers Jahr gemittelt rund ein Paket pro Woche erhalte. In den meisten Fällen lasse ich es jedoch an die Packstation gehen.

Probleme hatte ich bisher – gottseidank – selten. Einmal hat ein Paket einen "kleinen Umweg" übers Versandzentrum für Auslandssendungen genommen, einmal ging es auch ein paarmal zwischen den HUBs hin und her und es kam auch schon vor, dass es zwar in der Zustellung war, aber dann nicht ausgeliefert wurde.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ich bei mir (noch echte DHL-Fahrer) vielleicht einmal im Jahr irgend etwas "ungewöhnliches" bei der Zustellung feststelle. Insofern kann ich bei mir sagen, dass ich zufrieden bin.

Aber das steht und fällt eben mit dem regional zuständigen Zustellern.