Beiträge von Gag Halfrunt

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Sicher. Die Quelle behauptet, dass Lufthansa einseitig den bestehenden Tarifvertrag gekündigt hat.
    Gut, es steht da nicht direkt, dass Lufthansa einen neuen möchte, aber das ist nun mal die logische Konsequenz.

    Danke, dass du bestätigt hast, Unsinn behauptet zu haben.


    Tut mir leid, aber das zieht sich eben wie ein roter Faden durch deine Argumentation. Du liest irgendwo irgend etwas und glaubst selber dann zu wissen, was das bedeutet, was die "logische Konsequenz" sei, usw., und behauptest dann, dass dies eine Tatsache und womöglich von der Quelle so belegt worden sei.


    Halte dich doch einfach an die Fakten und dichte dir nicht das dazu, das deiner vorgefassten Meinung entspricht.

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Absturz, samt Neuaufbau des GUI bei der Kundin vor mir. Währenddessen gab es keine Fehlermeldung oder irgendwie Feedback. Das Ding war aus Kundensicht einfach unbrauchbar.

    Wie gesagt: Kann ich als langjähriger Packstationskunde nicht nachvollziehen.


    Zitat

    Abgesehen davon ist jeder unter OS/2 laufende GAA flüssiger zu bedienen.

    Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder wird unterschiedliche Hardware eingesetzt, oder wir scheinen unterschiedliche Ansprüche zu haben.


    Zitat

    Featuritis. Wenn man eine Kombination wie Karte+PIN hat, die offensichtlich funktioniert (schließlich ist das System jetzt nicht unbedingt neu - der Großteil der Bevölkerung bezieht so seit Jahrzehnten Bargeld) und die dann im Namen der "Sicherheit" umstellt, erwarte ich schon, dass das Endergebnis wenigstens besser ist als der Ursprungszustand. ;)

    Ohjeh...


    Tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung von der Sachlage und den praktizierten Betrugsmechanismen hat, dann sollte man sich besser erst einmal erkundigen, bevor man so herumwettert.

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Seit der Umstellung auf das mTAN-System nutze ich die Packstation eh kaum noch. Das GUI der Packstation ist anscheinend nach wie vor langsam und fehlerbehaftet.

    Kann ich in keiner Weise bestätigen.


    Zitat

    Tja, mal wieder ein eigentlich gutes und ehemals einfaches Produkt kaputtgemacht.

    Aha. Inwiefern?

    Leider ist es im Internet eine Unsitte, sich auf einzelne Sätze oder Teilen daraus zu stürzen, diese als unwahr darzustellen und die passende Richtigstellung zu liefern, auch wenn man sich sonst an der Diskussion nicht weiter beteiligt. Ob da nun blanke Profilierungssucht, der Vorsatz, jemanden diskreditieren zu wollen, oder einfach nur Dummheit dahinter steht, lasse ich einmal dahin gestellt.


    Ich halte dich jedenfalls für intelligent genug, dass du in der Lage bist, meinen Beitrag in dem gegebenen Zusammenhang korrekt zu verstehen.

    Je mehr Autos eine Straße befahren, desto niedriger ist die Geschwindigkeit. Das ist normal.


    So wie es jetzt ist, fahren die Autos aus der einen Richtung zügig durch und die aus der zweiten stauen sich einen Kilometer zurück, weil sie niemals rein kommen.
    Es kommt hier sogar erst Recht zu gefährlichen Situationen, weil eben sich die genervten Fahrer der zweiten Straße zu waghalsigen Blitzstarts genötigt sehen, um sich "mit Gewalt" doch einen Platz im Kreisel zu erkämpfen.


    Wäre von vornherein ein Reißverschlusssystem vorgesehen, könnten mehr Autos in den Kreisel, weil eben die sich im Kreisel befindlichen Fahrer im Anspruch der steten Vorfahrt keine Rennen mehr fahren können.


    Natürlich wäre dann die Geschwindigkeit im Kreisel deutlich geringer. Aber der Durchsatz wäre größer und gleichmäßiger verteilt – genauso wie beim Reißverschluss vor einer Engstelle.

    Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    Kreisverkehr mit Ampelschaltung... :cool:

    Ja, mir fällt da auch nichts besseres ein, auch wenn das die schlechteste aller Lösungen ist, da sie sämtliche Nachteile einer Ampelkreuzung mit sämtlichen Nachteilen eines Kreisels kombiniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Du hast das Problem nicht richtig durchdacht. Wenn der in den Kresiverkehr Einfahrende Vorrang hat, muss zwansläufig das Fahrzeug im Kreisverkehr (welches nicht diese "Ausfahrt" sondern eine der nächsten nutzen möchte) anhalten.

    Ich habe doch überhaupt nichts davon geschrieben, dass der Einfahrende Vorrang haben soll. Sie sollen gleichberechtigt sein (du hast den Satz in deinem letzten Beitrag sogar selbst zitiert).


    In den USA funktioniert das übrigens seit Jahrzehnten an jeder Kreuzung hervorragend. Dort gibt es kein rechts vor links. Es hat derjenige Vorfahrt, der als erstes die Kreuzung erreicht. Treffen mehrere gleichzeitig aufeinander, müssen sie es unter sich aus machen.