Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    So wie der Kreisverkehr jetzt funktioniert ist es wirklich das einfachste auf der Welt.

In der von mir geschilderten Situation versagt das Konzept.

Ansonsten bin ich auch ein großer Freund von Kreisverkehren. So lange der Zustrom zum Kreisel inhomogen ist, hat man immer ausreichend Lücken, so dass jeder ein- und ausfahren kann.

Hast du jedoch zwei nebeneinander liegende Zubringer mit hohem Fahrzeugaufkommen, die in Richtung der gleichen Abfahrt wollen, hat der jeweils rechts liegende Zubringer verloren, da der hohe Zustrom des vorherigen keine Einfahrt in den Kreisel mehr ermöglicht.

Ein Stillstand kann nur entstehen, wenn eine Ausfahrt versperrt ist und der Autofahrer im Kreisel dann davor stehen bleibt. In einen vollen Kreisel kann niemand einfahren, also warum sollte es dann zu einem Stillstand kommen?
    Die Karavane dreht sich so lange weiter, bis wieder einer raus ist, dann kann ein neuer rein.

Welche Idee zur Lösung des von mir geschilderten Problems hättet ihr?

Entgegen der ursprünglichen Annahme ist das Denim-Update mit keinem Firmware-Update verbunden, sondern betrifft tatsächlich nur das Betriebssystem. Wenn man sich die Developer Preview installiert hat, dann hat man exakt die finale Version.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das würde den Sinn eines Kreisverkehres völlig torpedieren. Ein Kreisverkehr funktioniert gerade deswegen, daß die Fahrzeuge im Kreisel immer Vorfahrt haben, und sich der Kreisverkehr damit immer selbst leert. Müsste Fahrzeuge im Kreisel halten, um Fahrzeuge von außen reinzulassen, würde nach kurzer Zeit der ganze Kreisel kollabieren, wegen Überfüllung.

Na, ich meinte, dass sowohl die im Kreisel fahrenden als auch die einströmenden gleichberechtigt sind, wie eben bei einer Fahrbahnverengung. Dann kann es eigentlich zu keiner Überfüllung kommen, da ja genauso viele Autos ab- wie einfahren.

Die Problematik, die ich beschrieben habe, ist folgende: Stell dir ein Ziffernblatt einer Uhr vor. Von 6 Uhr strömen Autos Stoßstange an Stoßstange in den Kreisel und fahren nahezu alle auf 12 Uhr wieder ab. Die von 3 Uhr kommenden haben nicht den Hauch einer Chance, in den Kreisel hinein zu kommen, da sich einfach keine Lücke auftut. Diese Situation habe ich bei einigen Innenstadt-Kreiseln im Berufsverkehr regelmäßig.

Wenn die Fahrer im Kreisel quasi im Reisverschlussverfahren gezwungen wären, abwechselnd immer mal einen reinzulassen, dann würde sich der Verkehr um Kreisel zwar verlangsamen, aber von jeder Auffahrt kämen Autos in den Kreisel rein.

Naja, vermutlich müsste man das mal simulieren, wie das am besten läuft.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das Lufthansa-Management will den vor zwei Jahren begonnenen Sparkurs fortsetzen. Die Piloten sollen dazu wie zuvor bereits das Bodenpersonal und die Flugbegleiter ihren Beitrag leisten. Der bisherige Tarifvertrag zur Übergangsversorgung der Piloten wurde vor diesem Hintergrund von der Unternehmensleitung einseitig gekündigt.

Liest du eigentlich selbst mal die Quellen, auf deren Basis du deine Behauptungen aufstellst?

Zitat

Welches Gesetz? Falls du auf das Anti-GDL-Gesetz anspielst: Dort geht es um Gewerkschaften, die sich um die Zuständigkeit für eine Berufsgruppe streiten. Die große DGB-Gewerkschaft ver.di will aber gar nicht für die Piloten zuständig sein.

Abwarten. ;)

Offensichtlich sieht Cockpit sich durch die Pläne schon bedroht, denn ansonsten würden sie ja nicht dagegen auf die Barrikaden gehen.

Zitat

Darauf, dass Lebensversicherer bereits getätigte Zusagen zur Beteiligung an den Bewertungsreserven wieder zurückziehen können, weil das Zinsniveau gerade niedrig ist.

Gell, du weißt aber schon, dass es da um etwas völlig anderes geht, oder? Der aktuell verhandelte Streit dreht sich darum, inwieweit die Beteiligung an den Bewertungsreserven Teil der Überschussbeteiligung ist oder nicht. Denn das ist nicht klar geregelt.

Re: Re: Re: Re: Thread-Thema?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Man kan doch bei den meisten Banken die eingegangen Umsaetze einsehen.

Also wenn du es einfacher findest, den Kontostand deines Girokontos mit dem aktuellen Kontostand des Kreditkartenkontos gegenzurechnen, um herauszufinden, ob du in der Summe noch genug Geld hast – bitte.
    Mir ist das einfach zu umständlich, da ständig zig Konten zu checken und gegeneinander zu verrechnen.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Hättest Du doch gleich i statt y geschrieben ;)

Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum Du so ein Geheimnis darum machst.
    Hast Du einen Link zu einer Diskussion im Netz zu der Thematik?

Auch dann wird es nicht deutlicher, denn sollte er die Citibank meinen, die machen schon seit Jahren keine Privatkundengeschäfte mehr in Deutschland.