Beiträge von Gag Halfrunt

Mit 8.1 werden u.a. auch die Kacheleinstellungen gespeichert, aber nach wie vor wohl nicht der App-Bereich. Eine andere Backup-Möglichkeit gibt es leider nicht.

Löschen kannst du das Gerät über die Einstellungen. Da gibt es irgendwo einen Punkt, mit dem du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Sofern die Kreditkartenprovision so wie angedacht bald auf die Größenordnung der EC- Karten- Provision gesenkt wird, wird sich einiges bei der Kartenakzeptanz ändern.

Sofern du dich auf das Vorhaben der EU zur Kappung der Gebühren beziehst, muss ich dich enttäuschen.

Das ist leider etwas undurchsichtig, denn wenn du mit Kreditkarte zahlst, dann gibt es mehrere Mitspieler und mehrere Gebühren.

Nicht angetastet wird die "Provision", die der Kartenausgeber bei jeder Zahlung dem Händler abzieht. Gekappt werden soll nur die Gebühr, die der Zahlungsdienstleister des Händlers noch einbehält, um diese Transaktion auszuführen.

Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Na du scheinst aber auch die von dir sogenannten A..er geradezu anzuziehen,
    wie die Motten vom Licht angezogen werden... :rolleyes:

Ganz offensichtlich. Lustigerweise immer die hintere Stoßstange und an den unterschiedlichsten Orten. Und die Dellen in der Tür von den Vollpfosten, die beim Ein- und Aussteigen ihren fetten Arsch nicht im Griff haben, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen.

Sorry, aber ich habe für dieses egoistische, assoziale Pack, das fremdes Eigentum beschädigt und sich dann aus dem Staub macht, nur tiefste Verachtung übrig.

Ich kann dir sagen, wie das bei mir ausgegangen ist, habe nämlich exakt dieselbe Situation vor rund zehn Jahren gehabt:

Die Besitzer des anderen Autos -- ein Pärchen -- haben bei der Polizei ausgesagt, dass sie sich nicht erinnern können, wer von beiden den Wagen dort geparkt hätte, sie wären beide mehrmals am Tag mit dem Wagen unterwegs gewesen. War ja auch klar, denn der Polizist hatte ihnen schon direkt Angst von wegen Fahrerflucht eingejagt. :mad:

Wupp. Also keine Täterschaft zu ermitteln. Die gegnerische Versicherung hat mit dem Hinweis darauf auch abgelehnt, irgendwas zu zahlen und ich war am Ende der Dumme. An meinem Wagen waren es zum Glück "nur" Schrammen am Stoßfänger, aber die Werkstatt hat den Mist auch immerhin mit rund 2k€ taxiert.

Mein Fehler: Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Rechtsschutzversicherung, weshalb ich mich da auf das Risiko eines Rechtsstreits nicht einlassen wollte.

Im Nachhinein bin ich froh, das auch nicht reparieren zu lassen, denn in den folgenden Jahren habe ich an derselben Stoßstange noch drei weitere Schäden von irgendwelchen Arschlöchern bekommen, die zu blöd zum Einparken sind und zu feige, zu ihrer Unfähigkeit zu stehen. Ein Hoch auf unsere Versicherungswirtschaft, die den Ehrlichen durch Rückstufung und Selbstbehalt bestraft.

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Das Problem beim Rabattschutz ist aber, dass dieser beim Versicherungswechsel nicht mitgenommen werden kann. Die Gefahr ist daher immer gegeben, dass der Versicherer den Rabatt nach einem Unfall durch Tarifanpassungen wieder reinholt.

Das muss jeder selbst wissen. Wer ständig die Versicherung wechselt, um immer den billigsten Anbieter zu haben, der könnte damit durchaus ein Problem haben.
    Ich bin jetzt seit fast zehn Jahren bei derselben Versicherung. Ich weiß, dass ich jederzeit meinen Versicherungsagenten anrufen kann, wenn ich eine Frage oder ein Problem habe. Als ich vor ein paar Jahren einen Schaden hatte, hat der auch alles für mich geregelt. Warum sollte ich da wechseln, wenn ich zufrieden bin?

Und selbstverständlich holt sich der Versicherer das Geld durch "Tarifanpassungen" wieder rein. Nur eben nach dem Umlageprinzip (was eigentlich der Sinn einer Versicherung ist) und nicht vom Betroffenen selbst.

Bei einem wirksamen Widerruf müssen sie aber alles Rückabwickeln. Da kann es dem Kunden egal sein, was die dafür buchen müssen.

Allerdings befürchte ich auch, dass es für einen Widerruf zu spät ist. :(

Da sieht man mal, mit was für Tricks diese Billig-Versicherungen ihr Geld machen. Kleiner Tipp am Rande, um sowas in Zukunft zu vermeiden: Es gibt auch Versicherungen mit einem so genannten "Rabattschutz". Da kann man dann einen Unfall im Jahr haben und wird nicht hochgestuft. Je nach Versicherung kostet das auch kaum was mehr, aber rentiert sich. Denn passieren kann ja immer was.

Die Rückstufung kostet ja in der Summe und über die Jahre gerechnet schnell mal ein paar Tausender, so dass man den Schaden dann auch gleich selbst zahlen kann. Meiner Meinung nach ist das auch der Grund, warum so viele Arschkrampen insbesondere bei Parkschäden einfach abhauen. Man wird ja "bestraft", wenn man den Unfall meldet: Selbstbeteiligung und Rückstufung. :mad:

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Die Zahlen belegen doch genau das.
    Wobei Google dennoch nicht "Werbefrei" ist. Die Suchmaschine ansich villeicht noch am ehesten.
    Aber es gibt da ja auch noch umfangreiche Dinste wie YouTube. Und was kommt vor fast jedem Clip?

Google war in den ersten Jahren komplett werbefrei. Wie ich bereits mehrfach schrieb haben sie Ende 2000 mit dem Testbetrieb des Werbesystems AdWords in den USA begonnen. Und erst 2003 kamen dann die AdSense-Anzeigen in der Suchmaschine dazu.

Zitat

Die Zahlen wiederlegen mMn jedenfalls nicht die These.

Welche "These" himmelherrgottnochmal? Ich habe hier keine "Thesen" aufgestellt.

Ich habe die Firmengeschichte von Google dargestellt und deren Geschäftsmodell erläutert. Das ist keine "These", sondern die Realität.

Eine "These" wäre, wenn ich sagen würde, dass es einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Intelligenz gäbe*. Eine These ist eine (noch zu beweisende) wissenschaftliche Behauptung.

So, Schluss jetzt.

*) Gibt es übrigens tatsächlich, allerdings korrelieren die Werte nur.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Was natürlich

widerlegt.

Inwiefern? :confused:

Die Grafiken zeigen doch schön, dass erst ab Einführung von AdWords Ende 2000 auch die Einnahmen kamen. Google gibt es seit 1998. Nichts anderes schrieb ich.

Was soll dieser Unsinn? Ich fühl mich grad echt verschaukelt...