Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Was ist denn eigentlich bei Euch los?! :rolleyes:

Du, ich raff es auch nicht, was dieser Zirkus soll.
    Dass Google werbefrei gestartet ist, um den Dienst zu etablieren und Marktanteile (!) zu gewinnen, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Genauso, dass dies eine gängige Strategie ist.

Mannomann...

Aber ich bin ja selbst schuld und hätte es besser wissen müssen: Diskutiere niemals mit einem Narren. Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung.

Meine Antwort:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn du damals noch nicht online warst, dann tut es mir leid. Diese Wissenslücke kannst du gerne mit einer Suchmaschine deiner Wahl schließen. Es reicht auch ein Blick in die Wikipedia.

Einfach auf den Link klicken. :rolleyes:

Was an der Unternehmensgeschichte von Google (die man übrigens auf der Unternehmensseite von Google selber auch einsehen kann) eine "These" sein soll, erschließt sich mir nicht. Als "These" bezeichnet man eine zu beweisende, wissenschaftliche Theorie.

Au Mann...

Dazu müsste ich erst einmal wissen, von welcher "These" er die ganze Zeit spricht. Welche "These" soll ich denn aufgestellt haben?

Ich habe mit kues und Harlekyn über Unternehmenszahlen und -entwicklung diskutiert. Dabei wurden viele Dinge angesprochen. Was weiß ich denn, woran sich Timba stört? Wie oft soll ich denn noch nachfragen, was er denn meint? Wenn er es mir noch nicht einmal sagen kann, woher soll ich es dann wissen?

Das ist doch völlig absurd. Er wirft mir etwas vor, aber will mir nicht sagen, was.

Das erinnert mich an diesen alten Witz:

- Was ist der Unterschied zwischen?
    - Ja, zwischen was???
    - Helfen darf ich nicht.
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das hat nur nichts damit zu tun, ob die Aufnahme nach dem Abmischen verlustbehaftet komprimiert wurde oder nicht.

Naja, man kann schon einen Unterschied zwischen einem verlustbehaftet komprimierten Musikstück und dem Original hören. Aber das hängt eben von der Art der Musik ab. Insbesondere akustische Instrumente mit ihrem z.T. chaotischen Frequenzspektrum leiden ein wenig darunter. Aber das hängt eben von der Kompressionsrate und eben dem Inhalt ab.

Aber ich würde mal sagen, dass bei 320 kbit/s praktisch keiner mehr einen Unterschied zwischen Original und MP3 heraushört.

Was mich persönlich jedoch nervt, sind die in den verschiedenen Verbreitungswegen arg begrenzten Datenraten. DAB+ klingt z.B. grauenvoll, wobei das hier auch primär an dem teilsynthetisierten Tonformat liegt. Selbst im Kino habe ich schon mal die AC3-Kompression herausgehört. Aber mittlerweile hat man sich an diesen leicht "rosa" eingefärbten Klang gewöhnt.

Zitat

Neil Youngs Pono-Player klingt nicht besser, weil er auf 192 kHz/24 bit setzt (das ist alles weit jenseits des menschlichen Hoervermoegens), sondern weil die Musik aufwaendig produziert und abgemischt wurde, statt nur auf maximale Lautstaerke.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Zunächst einmal bringt die Quantisierung mit 192 kHz statt 44,1 kHz für menschliche Ohren keinen Vorteil. Es mag sicherlich ein paar geschulte Ohren geben, die da noch einen Unterschied herausahnen mögen. Die 24 statt üblichen 16 bit bringen etwas mehr Auflösung in der Dynamik, was dir allenfalls bei Klassik etwas bringt.
    Ansonsten dürften es insgesamt die hochwertigeren Bauteile sein, die da einen Unterschied machen. Ich persönlich werte diese 192/24 als reinen Marketing-Gag. Das Klientel möchte halt mit irgendwelchen Werten beeindruckt werden – so wie mit PS beim Auto oder Megapixel bei den Kameras. Entscheidend ist bei dem Pono-Player m.E. der Rest der Technik.

Warum kannst du nicht einfach meine Frage beantworten?

Von welcher "These" redest du? Welche Quellen soll ich dir nennen?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich habe in Mathematik sehr wohl aufgepasst. Scheinbar ist dir nicht klar, wie man(n) einen Marktanteil, oder Gewinn oder Verkaufszahlen berechnet.

Stimmt.

Aber da ich den Verdacht habe, dass du in Deutsch auch nicht aufgepasst hast, vermute ich mal, dass du "anscheinend" meintest. ;)

Zitat

Nämlich nicht nach dem (mehrfach modifizierten) System "Gag", sondern betriebswirtschaftlich.

Was soll ich deiner Meinung nach denn modifiziert haben? Was ist dieses "System Gag"? Und was ist der Unterschied zwischen einem betriebswirtschaftlichen und mathematischen Anteil?

Zitat

Du wirfst einfach eine Nebelkerze

Tu ich das? Oder könnte es einfach sein, dass du der Diskussion zwischen Kues, Harlekyn und mir einfach nicht folgen konntest? Die beiden scheinen durchaus verstanden zu haben, worüber ich sprach.

Zitat

änderst die Bedingungen

Welche "Bedingungen"?

Zitat

führst einen Seitenexkurs mit Google ein

Das nennt man Diskussion.

Zitat

verzettelst dich dann wieder mit dem Marktanteil und Daten

Ahja... Wo soll ich mich denn verzettelt haben? Und mit Google als "Datensammler" hast du angefangen.

Zitat

kannst diese nicht belegen

Nochmal: Welche Quellen fehlen dir? Was soll icj denn belegen? Was bitte? Sag es mir doch endlich, wo dich der Schuh drückt.

Zitat

und wirst dann persönlich gegen andere User?

Liegt vielleicht daran, dass du mir seit Tagen hier auf die Nerven gehst, aber nicht endlich mal mit der Sprache rausrückst was du überhaupt von mir willst.

Zitat

Ich finde dein Posting nicht sehr schön, gelinde gesagt.

Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich es auch nicht schön. Aber wie oft soll ich dich denn noch fragen, damit du endlich mal schreibst, was du willst?

Ich lese von dir nur halbgare Anschuldigungen und Vorwürfe.

Also was denn nun?

Von welcher angeblichen "These" redest du denn die ganze Zeit? Und was soll ich denn mit Quellen belegen? Was denn?

Wie begriffsstutzig bist du eigentlich? So langsam geht mir dein dummes Geschwätz echt auf den Sack.

Hier noch einmal für dich der Beitrag, auf den sich Klaus bezieht:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Auch hier erwähne ich gerne noch einmal, dass eine quartalsweise Betrachtung von anteiligen Verkaufszahlen ungeeignet ist.

Wenn ein Wettbewerber eine kurzzeitige Nachfragespitze erzeugt (iPhone 6!), dann sinken selbstverständlich die Marktanteile aller anderen, auch wenn diese mehr verkaufen.

Also wenn, dann darf man nur die über einen längeren Zeitraum gemittelten Werte vergleichen.

Wenn du in Mathematik nicht aufgepasst hast und nicht weißt, was ein Teil eines Ganzen (= Anteil) ist, dann halte dich doch einfach aus diesen Diskussionen raus, statt hier mit deinem Halbwissen zu glänzen und die Leute dumm anzumachen.

Ansonsten kotz dich endlich aus, welche "These" du meinst und welche "Quellen" dir fehlen!