Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Hoher Kontrast AUS
Warum auch immer das bei dir eingeschaltet war...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Hoher Kontrast AUS
Warum auch immer das bei dir eingeschaltet war...
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich möchte störungsfreie digitale Signalübertragung bis zum Lautsprecher.
Nicht aus Spaß sind zuletzt die analogen Monitorkabel (VGA) gegen digitale Kabel ausgetauscht worden (DVI, HDMI). Der Trend setzt sich jetzt bei den Lautsprecherkabeln fort.
Beim Monitor hat das aber andere Gründe. Flachbildschirme arbeiten digital, so dass ein analoges VGA-Signal zunächst erst einmal wieder digitalisiert werden müsste, um es darstellen zu können.
Deshalb spart man sich das dort und gibt es direkt digital an den Monitor.
Lautsprecher hingegen arbeiten nach wie vor analog. Jedoch gebe ich dir Recht, dass man i.d.R. eine Verbesserung der Tonqualität hat. Denn die PC-Lautsprecher werden ja über ein Niederpegel-Signal angesteuert, das erst noch verstärkt werden muss. Dabei verstärkt man auch das Rauschen und jedes andere Störgeräusch. Ich hab z.B. ein Fiepen vom Motherboard in den Lautsprechern.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
So klein wie möglich. Wenn es nichts unter 150€ gibt, dann nehme ich auch das.
Schau dir mal die Philips S5X an. Das ist zwar kein Subwoofer-System, aber dafür sind die wahre Allesfresser: Ob analog, digital (coax oder optisch) oder Bluetooth – da geht alles rein. Ich hab die in meinem Arbeitszimmer und die haben ordentlich Rumms.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Nein, ich wollte nur Zahlen zur den zitierten Postings für die Q4 aufführen. Insofern bezog ich deinen methodischen Kommentar zunächst auf mein "konnten sich die Lumia von Microsoft bzw. Nokia von 2013 auf 2014 nur mühevoll auf (fast) ähnlichem Marktanteil halten".
Die grundsätzliche Kritik an den optimistischen (um es höflich auszudrücken) Prognosen möchte ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Ich bin ja derselben Meinung, auch wenn ich das sogar etwas allgemeiner sagen würde: Du kannst so ziemlich alle dieser Prognosen in der Pfeife rauchen, da der Markt so schnelllebig ist, dass man da überhaupt nichts vorhersagen kann.
Wurde nicht auch prognostiziert, dass der klassische PC tot sei und wir nur noch mit Tablets herum laufen werden? Ich würde mal sagen, dass das wohl eine der größten Fehlleistungen dieser Institute der letzten Jahre war. ![]()
Naja, letztlich wollte ich nur nochmal davor warnen, diese völlig unsinnigen Quartals-Marktanteile dafür heranzuziehen.
Was ich vor allem so absurd finde, sind "gute oder schlechte Nachrichten", die sich auf eine Prognose beziehen. Vor ein, zwei Jahren ging es ja mal durch die Medien, dass Apple die Anleger bitter "enttäuscht" hätte. Zwar hatten sie abermals Rekordgewinne eingefahren, diese blieben jedoch soundsoviel Prozent hinter den Erwartungen zurück. Ist doch albern, oder?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Laesst sich so pauschal nicht sagen, da die Nachfrage bei Hersteller A nichts ueber die Nachfrage bei Hersteller B aussagt. Gleiches gilt fuer die Entwicklung des Gesamtmarktes.
Ja, ich hatte mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Wenn ein Hersteller aufgrund der Vorstellung eines neuen Modells eine kurzzeitige, überproportional hohe Nachfrage erzeugt, dann sinken vorübergehend die Marktanteile aller anderen, bei denen sich die Nachfrage auf normalem saisonalen Niveau bewegt.
Sprich: Während sich bei den einen das ganz normale Weihnachtsgeschäft in den Zahlen widerspiegelt, hat Apple zusätzlich noch durch den Release des iPhone 6 einen zusätzlichen Andrang erzielt, nachdem das iPhone 5s ja nur ein bisschen Modellpflege war.
Daher mein Vergleich von Klima vs. Wetter. ![]()
ZitatDie Marktanteile sind ja immer ganz nett und fuer eine Diskussion nie zu schade. Aber was eigentlich zaehlt sind die Gewinne, die eingefahren werden.
Kommt darauf an, wie die Fragestellung ist. Wenn es um das einzelne Unternehmen geht, dann ist der Gewinn entscheidend. Wenn es um langfristige Entwicklung einer Plattform geht, dann sind die Stückzahlen relevant, usw.
Allerdings sagt der Gewinn auch nichts aus. Denn Gewinn bedeutet ja nur, dass Geld aus dem Umsatz abgeschöpft wird, statt es neu zu investieren. Ein erfolgreiches Unternehmen muss keinen Gewinn machen. Siehe z.B. Amazon.
Meine Rede. ![]()
Eine langfristige Prognose mit einer Momentaufnahme "widerlegen" zu wollen, ist genau das, was kues gemacht hat.
Aber mich beschleicht irgendwie der Verdacht, dass einige jeden statistischen Klimmzug akzeptieren, so lange er ihre Meinung bestätigt.
Schon Mark Twain sagte:
Es gib drei Sorten von Lügen: Lügen, gemeine Lügen und Statistiken.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69 Kues hat doch recht, die Statistik belegt die These, die Gewinne (?) von MS bzw. die riesigen Gewinne von Apple beweisen diese These dann auch.
Oh, anscheinend hast du es nicht verstanden.
Nochmal für dich: Letztes Jahr am 29.1. war es hier 1°C. Heute haben wir 4°C. Das beweist gewiss eindeutig die Klimaerwärmung. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ich verstehe tatsächlich nicht, wie man versuchen kann, eine Gegenthese dazu aufzubauen; denn die Statistik stützt das nicht.
Ich auch nicht. Wer tut das denn?
Dann klär doch mal auf, welche Behauptung ich deiner Ansicht nach mit welcher Methode zu stützen versuchte.
Du hast versucht darzulegen, dass die aktuellen Zahlen noch weit von der Prognose über die Marktanteile entfernt sind, zieht dafür aber jedoch nur einen Punktuellen Wert heran.
Das ist der Fehler.
Das ist halt so, als würde ich jetzt aufs Thermometer schauen und damit den Klimawandel bestätigen oder widerlegen wollen. ![]()
Wie gesagt: Ich möchte dir noch nicht einmal widersprechen, dass die Verkaufszahlen hinter den Prognosen zurück liegen. Nur sind die Zahlen, mit denen du das stützen möchtest, unbrauchbar.
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Oder wenigstens die Aktivierung von irgendwas als Ersatz für die LED-Nachrichtenleuchte. Ob dieses "irgendwas" die Handytasten sind oder die Fotoleuchte - egal. Aber den Display zu aktivieren, um nachzusehen, ob Nachrichten da sind, ist für mich inakzeptabel.
Ja, raff ich auch nicht. Die brechen sich doch keinen Zacken aus der Krone, da eine LED im Design vorzusehen, die blinkt oder leuchtet, wenn neue Benachrichtigungen vorliegen. Das würde so vieles erleichtern.
ZitatInzwischen bin ich schon soweit, ernsthaft über ein Panasonic Lumix CM-1 nachzudenken - eigentlich Wahnsinn (schon vom Preis her). Das 1020 mag ich sehr, aber da das Kameraupdate nicht auf das 1020 portiert werden kann, ist das für mich eine Sackgasse.
Ich hab gerade mal einen Testbericht von dem CM-1 überflogen. Uff. Also das ist ja wohl ein schlechter Scherz. 200 Gramm schwer über 2 Zentimeter dick.
Die Kamera hat nur eine Festbrennweite, einen (laut Test) kaum brauchbaren LED-Blitz, keine Bildstabilisierung. 4K-Videos sind nur in 15 fps möglich. Und dafür verlangen die dann allen Ernstes 900 Flocken?
Ach, und was das 1020 betrifft: Irgendwie ist doch jedes Gerät eine Sackgasse, da nur begrenzt Software-Updates möglich sind. Du darfst nicht vergessen, dass das 1020 nun schon eineinhalb Jahre alt ist und damit praktisch kurz vorm EOL steht.
Sogar die iPhones, die ja diesbezüglich immer gelobt werden, sind jedes für sich eine Sackgasse, denn sie werden auch nicht unbegrenzt mit iOS-Updates und allen Features versorgt, wie z.B. Siri. Auch waren die älteren Modelle mit dem modernsten iOS kaum noch zu benutzen.
Hm.
Da sieht man mal, wie leidensfähig die iPhone-Fans sind. Denn das 4er und 5er hatte ja auch so einen kantigen Rahmen.
Aber ich kann es nicht beurteilen, ich hatte das 930 noch nicht in der Hand. Aber wenn ich das nächste Mal im Tech-Nick-Markt bin, dann schau ich mal.
Ja fein, man kann so einiges. Apfel mit Birnen vergleichen, oder auch der eigentlichen Frage einfach aus dem Weg gehen...
Na, du hast ja damit angefangen, und das ist es eigentlich, was ich dir mitteilen wollte.
Ich will dir auch gar nicht widersprechen, nur sagen, dass schlicht die Methode untauglich ist, mit der du deine Behauptung zu stützen versuchst. ![]()
Dann zeigt mal, daß sich dabei etwas signifikant anderes ablesen/ableiten lässt!
Ach, weißt du... Statistik ist was feines.
So könnte man z.B. anhand der Zahlen sagen, dass Microsoft seinen Absatz im letzten Quartal des Jahres um 28% gesteigert hat.
Apple hat im Vergleich dazu, seinen Absatz um sagenhafte 45% gesteigert. Doch das verschleiert, dass sie im Vergleich zwischen 2012 und 2013 nur mickrige 6% zugelegt haben, während Microsoft/Nokia den Absatz um 86% gesteigert hat.
Vergleicht man nun also Q4/2012 mit Q4/2014 kommt man zu folgendem Ergebnis:
138% mehr verkaufte Lumias
55% mehr verkaufte iPhones
Daraus folgt, dass die Lumias ein echter Erfolg sind, oder? ![]()
Wie gesagt: Statistik ist was feines. Man kann sich damit jeden Mist schön oder schlecht rechnen.