Beiträge von Gag Halfrunt

Auch hier erwähne ich gerne noch einmal, dass eine quartalsweise Betrachtung von anteiligen Verkaufszahlen ungeeignet ist.

Wenn ein Wettbewerber eine kurzzeitige Nachfragespitze erzeugt (iPhone 6!), dann sinken selbstverständlich die Marktanteile aller anderen, auch wenn diese mehr verkaufen.

Also wenn, dann darf man nur die über einen längeren Zeitraum gemittelten Werte vergleichen.

Naja, das 930 ist grad mal etwas über ein halbes Jahr auf dem Markt.

Ich vermute mal, dass sie (wie man ja auch sieht) erstmal in die Masse gehen wollen, um eine breitere Basis zu schaffen. Daher die vielen Budget-Geräte.

Neue High-End-Modelle vor dem Start von Windows 10 herauszubringen, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Keine ideologische Diskussion. Wir versuchen das sachlich zu erörtern. ;)

Behalte einfach im Hinterkopf, dass die Entfernung hier der entscheidende Faktor ist.

Ich würde mir einen Funksender auch nicht direkt ans Kopfende eines Betts stellen. Aber bei zwei, drei Metern ist die Energie so gering, dass man sich da keine Gedanken mehr machen muss.

Hihi... An die Homöopathie musste ich auch denken. :D Für Esotheriker wäre also gerade die geringe Strahlung von Bluetooth besonders schädlich.

Aber Homöopathie ist hier das allerbeste Stichwort. Denn die Wirksamkeit dieser Therapieform ist ja wissenschaftlich erwiesen. Allerdings hat das nichts mit den Zuckerkügelchen oder den Wässerchen zu tun, sondern mit der begleitenden Gesprächs- und Psychotherapie. Die Wirkungsweise ist eher psychosomatisch, wie bei vielen anderen Therapien übrigens auch.

Man tut das immer so leicht am, von wegen "der bildet sich das ein". Ja, er bildet es sich wirklich ein, aber es wirkt! Und das ist das wichtigste.

Von daher: Es ist völlig gleich, ob es nun an den aus dem Schlafzimmer verbannten Elektrogeräten liegt oder nicht, dass diese Maßnahme eine Wirkung erzielt hat, ist das wichtigste. :)

Aber: Wie bei jeder Psychotherapie funktioniert das bei jedem Menschen anders. Von daher sollte man sich hüten, solche Sachen als allgemeingültig zu erklären. Das Ursache-Wirkung-Prinzip in der Medizin ist in vielen Teilen nicht wirklich geklärt. Und Doppelblindstudien gehören auch noch nicht so lange zum Zulassungsprozess, so dass wir eben auch noch jede Menge Schund im Arzneimittelregal stehen haben, dessen Wirkung allenfalls auf den Placebo-Effekt beruhen.