Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von jof
    Da hat ein Mitarbeiter mal mitgedacht ("hey, die haben einen falschen Vornamen eingetragen, aber wenn Anschrift, Nachname und Geburtsdatum stimmt dann wird es der Kunde bzw. die Kundin xy schon sein") und aktiviert, und prompt war's falsch.

Nur mal so als Hinweis: Solche Systeme haben i.d.R. eine automatische Korrektur von Anschriften und Abgleich mit Bestandskunden, um doppelte Neuanlagen zu vermeiden.

Kann gut sein, dass der Händler da einfach zu schnell "übernehmen" geklickt hat, als das System dort die Kundendaten vermeintlich korrigiert hat.

Hm... Also ich gehe mit meinem 1020 auch nicht besonders zimperlich um. Mit allergrößter Anstrengung kann ich einen 1mm langen, haarfeinen Kratzer erkennen, ansonsten ist das Deckglas wie neu.

Ich stecke es auch ab und zu in die Hosentasche, ansonsten transportiere ich es immer in der Innentasche der Jacke. Allerdings hab ich einen "sauberen" Beruf, also kein Sand oder dergleichen in den Taschen. Da reicht ja schon ein kleines Körnchen aus, um sich durch die Laufbewegung "einzuarbeiten".

Nein, das lässt sich nicht deaktivieren. Ich würde an deiner Stelle den Provider wechseln, wenn der dich so nervt und er sich auch nicht dazu bringen lässt, dies zu unterlassen.

Meiner schickt mir nur einmal im Monat eine SMS mit dem Hinweis auf die neue Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    OK, danke. Manche Sonderbarkeiten bei WP muss ich wohl nicht verstehen... eine derartige Basiseinstellung nach der Hardware zu differenzieren...

Ich würde mal spontan tippen, dass das wegen des OLED so voreingestellt ist. Wenn da länger das gleiche Bild zu sehen ist, brennen die Inhalte ein.

Es sind ja beides punktförmige Lichtquellen. Von daher hast du auch in beiden Fällen harte Schatten.
    Da die Foto-LEDs und -Blitze bei den Handys jedoch immer super nah am Objektiv stehen, hat man eigentlich überhaupt keine Schatten.

Dafür dann jedoch schöne Kaninchenaugen.

Angesichts der Tatsache, wie hell mittlerweile LEDs sind, bin ich mir nicht sicher, ob man tatsächlich immer einen Xenon-Blitz braucht.

Auch die Idee von Apple, zwei LEDs mit unterschiedlicher Farbtemperatur einzusetzen, die dann gezielt gesteuert werden, finde ich durchaus interessant.

Aber nichtsdestotrotz scheint die Konkurrenz eben die Bedeutung einer guten Kamera erkannt zu haben – wird Microsoft Mobile hoffentlich möglichst zu unseren Gunsten vor sich her treiben. Mich würde sowieso mal interessieren, welches "Big Thing" sie sich für den 1020-Nachfolger ausdenken, sollte es ihn jemals geben.

Ich hab mir diese Hülle besorgt. Das Handy sieht zwar jetzt aus wie ein Turnschuh, aber das ist mir egal. Durch die Gummierung liegt es super in der Hand, man kann es sorglos "face down" auf den Tisch legen. Aber der Hubbel hinten bleibt – auf dem Tisch wackelt es. Aber man muss keine Angst haben, dass irgendwas verkratzt.

Fürs N8 gab es ja damals von Nokia selbst auch irgendwann so ein Hardcase mit gummierter Oberfläche. Das hatte den Abstand zwischen dem Handy-Rücken und dem Kamera-Huckel dann auch "eingeebnet", so dass man das Gerät sorglos ablegen konnte.

Aber ich find's schrecklich, dass man auf diesen Hüllen-Kram angewiesen ist. Ich bin echt kein nachlässiger Mensch, aber dadurch, dass ich das Handy am Tag so oft in der Hand hab – rein in die Tasche, raus aus der Tasche – würde es innerhalb kürzester Zeit aussehen, als hätte ich damit Fußball gespielt. :(

So ein Handy ist doch in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Also muss es auch den normalen Gebrauch überstehen.