Zitat
Original geschrieben von Abi99
Jeden Tag zu einem festen Zeitpunkt aufzuladen, verhindert, dass Du mit leerem Akku dastehst – weil Du lernst regelmäßig (!) aufzuladen.
Ich lade mein Smartphone jede Nacht. Dennoch reicht der Akku nicht bis Mitternacht, wenn ich es den Tag über einem Smartphone entsprechend nutze. Und nun?
Zitat
Wenn Du diesen Vorteil noch immer nicht begriffen hast, dann setze Dich mal mit den Menschen auseinander, die Du als Zielgruppe meinst ausgemacht zu haben.
Welchen Vorteil sollte es haben, dass das Handy nicht von morgens bis nachts durchhält? Verstehe ich nicht.
Zitat
Anstatt dass Du Dein Wissen einsetzt, wenigstens Deinen Verwandten die Vorteile eines Internet-Telefons klar machst, müssen wir Deine Ergüsse hier ertragen? Bitte raff Dich auf! Schau Dir Deine Verwandten an, wo ein modernes Telefon ihnen helfen kann. Schau Dir Deine Verwandten an, wo ein modernes Telefon ihnen helfen kann. Du wirst reihenweise Szenerien finden, wenn Du Dich nur mit ihnen auseinandersetzt.
Sag mal, willst du mich verarschen?
Klar, meine 85jährige Oma hat ihr Leben lang darauf gewartet, auf dem Weg ins Pflegeheim zum Opa unterwegs ihren Blutdruck zu twittern, ihren Facebook-Freunden zu berichten, was es zum Mittagessen gab und hier und da ein lustige Selfie per Whatsapp weiter zu schicken.
Gewiss wird sie auch das Navi ganz sicher brauchen, denn die Wege, die sie jeden Tag zurücklegt, sind ihr ja so fremd. Und im Wartezimmer beim Arzt will sie ja auch ganz bestimmt eine Runde Angry Birds spielen.
Dann wird sie auch sicherlich Verständnis dafür haben, dass sie, nachdem sie im Park auf der Eisscholle ausgerutscht ist, erst am nächsten Morgen von Joggern halb erfroren aufgefunden wird. Den Notarzt konnte sie selber nicht anrufen, weil der Akku von ihrem Smartphone leer war. War ja auch echt dumm von ihr, dass sie es nicht rechtzeitig aufgeladen hat.
Sorry, aber du hast echt den Schuss nicht gehört. Nur deiner Rechthaberei willen mir vorzuwerfen, dass ich mich um meine Verwandten nicht kümmere, weil ich ihnen kein Smartphone aufschwätze, ist das allerletzte. Damit hast du den Tiefpunkt hier erreicht.
Es ist schön, wenn du ohne dein Smartphone nicht leben kannst. Andere können das, und das sogar sehr gut.