Im Falle des iPhones wird er in jedem Fall deutlich ärmer sein. ![]()
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Klar, aber ich wollte es jetzt einmal bis zum Schluss durchziehen.
-
Manchmal muss man als Windows-Phone-Nutzer echt leiden.
Ich wollte eben mal einfach nur was zu essen bestellen. Also das Handy geschnappt und die Lieferando-App gestartet. Lieferdienst ausgewählt, ein paar Sachen ausgesucht, wollte bestellen, patsch. App beendet sich.
Nochmal versucht, das gleiche Spiel.
Okay, nächster Versuch, hab ja noch die Lieferheld-App drauf. Beim Versuch, ein Essen in den Warenkorb zu legen, hängt sich die App auf.
Hä?
Okay, also deinstalliere ich beide Apps mal und installiere sie neu. Huch? Sie sind nicht mehr im Store. Lieferheld hat den Hinweis auf die App von der Homepage entfernt, bei Lieferando gibt es noch einen Link.
http://www.windowsphone.com/de…9d-475d-87fc-033bc711aad2
App nicht verfügbar, die Kommentare der User bestätigen, dass die nicht mehr funktioniert.
Mannomann.
Also nehme ich die App von Pizza.de. Mal abgesehen davon, dass die Bedienung eine Anfechtung ist, scheitere ich dabei, dass beim Versuch, Paypal als Zahlungsmittel auszuwählen, ich eine Meldung bekomme, dass ich mich dazu anmelden müsse. Ich kann mich aber nicht anmelden, da ich kein Benutzerkonto habe. Im Checkout gibt es auch keine Möglichkeit zur Neuanmeldung.
Jahimmelarschungzwirn! Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag! :mad:
Also weiter gesucht... Lieferservice.de hat auch eine App. Und die funktioniert. Einfach. So. Zahlung auch per KK möglich.
-
Also ich würde an deiner Stelle einfach beide Router mit derselben SSID versorgen und auf beiden einen festen Kanal einstellen und dann mal schauen, wie es sich weiterhin verhält.
Tipp für eine Scan-Software kann ich dir keine geben. Ich hab mir dafür mal eine App auf meinem Android-Tablet runtergeladen.
-
Zitat
Original geschrieben von DReffects
Was die Kanalreihenfolge angeht: Ich hab zwei Wlans hier im Haus.
Bin ich in der Nähe von Wlan A nimmt er B, bin ich in der Nähe von B nimmt er A - also immer das miese.Nur so ein Gedanke:
Kannst du mal einen Kanalscanner laufen lassen? Vielleicht hast du in der Nähe des jeweils nächsten WLAN ja Störsender in der Nähe.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Sobald das Teil dann in Standby geht und WLan abschaltet landest du beim erneutem Aktivieren wieder im schwächerem Netz?Die Funktion, dass im Standby das WLAN deaktiviert wird, gibt es m.W. doch schon länger nicht mehr.
ZitatSchon mal versucht Netz B als Repeater-Netz aufzubauen, also als reine Reicheweitenerhöhung, mit gleicher SSID und Kanal?
So hab ich das bei mir daheim, da die Fritzbox, die ja nicht gerade ein Reichweitenwunder ist und zudem bei mir leider direkt hinter einer fetten Wand steht, nicht bis ins Arbeitszimmer kommt. Wenn ich "nach hinten" gehe, dann sehe ich, wie der Empfang schlechter wird. Das Gerät verbleibt noch recht lang in dem "schwachen" Netz, aber irgendwann springt es um. Wie, wann und warum, kann ich nicht sagen. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich manuell das WLAN mal kurz aus- und eingeschaltet hab, um das zu provozieren.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was m.E. aber auch belegt, dass beim Durchschnittskunden in erster Linie der Hersteller verantwortlich ist und erst in zweiter Linie das von ihm verwendete OS. Letzteres dürfte entscheidend sein bei der Frage, ob sich der Kunde beim nächsten Gerätekauf vielleicht einem anderen Hersteller zuwendet, weil er mit dem OS unzufriedener war als mit dem anderer Hersteller.Nicht wirklich. Diese Zahlen belegen nur, in welchem Verhältnis die Kunden Produkte von Hersteller A, B und C gekauft haben. Mehr nicht.
Trends oder Wechsel kann man daraus nicht ablesen, da man ja nicht weiß, was der jeweilige Käufer zuvor für ein Gerät benutzt hat.
Deshalb mahne ich bei diesen Quartals-Verkaufsmarktanteilen immer zu Vorsicht. Nicht, weil ich die WP-Zahlen schönreden oder -rechnen will, sondern weil die Zahlen an sich nichts aussagen. Vor allem das ganze in Anteilen auszugeben, ist in meinen Augen schwachsinnig.
Denn die o.g. Statistik belegt ja einen sinkenden Marktanteil von Android-Geräten. Doch hier muss doch die Frage gestellt werden, ob die Verkaufszahlen tatsächlich rückläufig waren, oder ob die Verschiebung des Anteils ausschließlich auf einer erhöhten Nachfrage von iPhones zurückzuführen ist.
Mit dieser statistischen Subtilität können viele Menschen nicht umgehen.
-
Zitat
Original geschrieben von hanifnoor
aber von Jabra habe ich bisher relativ wenig gehört.Jabra bzw. das Unternehmen GN Netcom ist einer der führenden Anbieter von professionellen Headsets für Telefon-Arbeitsplätze und einer der Pioniere bei Bluetooth-Headsets. Also zumindest diesen Teil beherrschen sie perfekt.
-
Weil ja die Tage von Marktanteilen gesprochen wurde:
http://www.heise.de/newsticker…oid-verliert-2513813.htmlHier sieht man schön, was diese Quartalszahlen wert sind. Apple stellt eine neue Generation Geräte vor, die logischerweise in dem Quartal stark nachgefragt werden. Apple-Fans warten bis zur Verfügbarkeit des neuen Modells und schlagen dann zu.
Folglich steigt der Anteil der Apple-Geräte in dem Quartal an (und der der anderen Systeme sinkt).So funktioniert Statistik.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ja, klar, jetzt linke Spur, war's das? Es ging nicht um's Rechtsfahrgebot auf unlimitierten Straßen. Auf irgendeinen Beleg, daß Fahren deutlich unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, gleichzeitig aber nicht nur ein Bruchteil davon zu irgendwelchen Pflichten oder bei Verstoß zu Bußgeldern oder Anzeigen führt, darauf warte ich weiterhin geduldig.Schau ins Gesetz. Wenn du den Verkehrsfluss behinderst, dann handelst du gesetzeswidrig.
In dem genannten Urteil ging es übrigens nicht ums Rechtsfahrgebot, sondern um Nötigung. Das ist eine Straftat.
ZitatDas mit 10km/h Geschwindigkeitsdifferenz gerade noch erlaubte Überholen gilt bei Elefantenrennen zwischen LKWs, also 80 und 70 km/h. Im Gesetz steht ja doch garkeine absolute Geschwindigkeitsdifferenz, sondern "wesentlich höher". Ob das bei 100 schon 20 sind oder 15 oder immer noch 10, das ist dann wohl offen - darf man im günstigsten Fall eben ab einem 90er nicht mehr überholen.
Deshalb habe ich dir geschrieben, dass die Rechtsprechung von mindestens 10 km/h Geschwindigkeitsdifferenz ausgeht. Wenn du eine Suchmaschine bedienen kannst, dann solltest du dir die entsprechenden Urteile selbst heraussuchen können.
ZitatUnd das man jemandem oberhalb der erlaubten Geschwindigkeit irgendwas ermöglichen muss, das würde ich gern mal irgendwo außerhalb der persönlichen Wunschliste sehen.
Fass dir mal an deine eigene Nase. Wieso darfst du bestimmen, wie schnell ein anderer zu fahren hat?
ZitatEs geht ja hier um's Aufregen. Mich selbst regt weder die eine, noch die andere Richtung auf. Aber ebenso sicher sollte man für einen Raser nicht auch noch einen persönlichen Nachteil inkauf nehmen.
Welchen Nachteil hast du, wenn du den Typ einfach vorbei lässt? Gekränkte Eitelkeit, Neid, oder was? :confused:
ZitatVielleicht hängt's ja neben der um sich schlagenden Übermotorisierung, des invidiuell gestärkten Sicherheitsgefühls durch höhere, schwere und besser ausgestatte Autos und wohl nicht zuletzt den Blitzer-Apps und dem übersteigerten Ego zusammen. Die Argumentation der Raser jedenfalls wird in letzter Zeit immer hanebüchener, von wegen Behinderung, wenn sie nicht ihre Wunschgeschwindigkeit fahren können, dem vom-Fuß-vom-Gas nehmen oder gar bremsen müssen als Nötigung herbeizufabulieren, Überholhilfe auch jenseits der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und so weiter. Hauptsache, daß man das eigene Fehlverhalten mit dem angeblichen der anderen rechtfertigen kann. Verkehrte Welt...
Okay, es ist gekränkte Eitelkeit bzw. Neid.
ZitatEs soll ja ruhig jeder nach Lust und Laune überholen, solange er absolut niemanden anderen gefährdet. Und wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht. Es gibt kein Recht auf eine bestimmte Fahrgeschwindigkeit.
Das gilt dann aber auch für dich.
ZitatAber, wie schon mehrfach erwähnt, rein interessehalber würden mich handfeste, konkrete, unabstrakte, zahlenmäßige Belege über zu langsames Fahren und die Pflicht zur Überholmitwirkung zwischen gleichartigen Fahrzeugen weiterhin interessieren. Ich erinnere mich nur an das Cabrio mit Radlertempo auf der Autobahn, welches dann auch noch polizeilich gestopt wurde. Aber vielleicht gibt's auch zwischen dem und der Grenze zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit garnichts.
Leben und Leben lassen. Was hast du für ein Problem damit?
Wieso glaubst du, dass du allein zu bestimmen hast, wie sich andere zu verhalten haben?
Bitte beantworte mir endlich meine Fragen diesbezüglich.