Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Alles und jedes meinst du hier Kommentieren zu müssen (und wehe jemand hat eine andere Meinung wie du),

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Das hier ist ein Diskussionsforum. Zur Erinnerung:

dis|ku|tie|ren

Bedeutungen
    - in einem Gespräch, einer Diskussion Ansichten, Meinungen austauschen
    - um etwas eine Diskussion führen, eine Auseinandersetzung haben
    - reden, verhandeln, um zu einer Einigung, Übereinstimmung in einer bestimmten Sache zu kommen
    - in einer Diskussion eingehend erörtern

Quelle: Duden

Wenn jemand einer anderen Meinung ist, wieso sollte man diese nicht kommentieren oder diskutieren dürfen?

Nur werde ich im Gegensatz zu dir nicht rotzig, wenn jemand anderer Meinung ist.

Zitat

oft stammen sogar 3-4 aufeinanderfolgende Postings nur von dir....

Und? Darf man etwa nicht auf mehrere Beiträge antworten?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hier in dem Thread kommt ja langsam genauso durcheinander wie im Einstellungs-Menü von WP 8.1 ;)

LOL... Das stimmt sogar fast. Die neu hinzugekommenen Menüpunkte sind dort auch ganz unten. :D

Okay, nicht alle.

Zitat

Ob es jetzt "einfacher" ist, eine App in den Papierkorb zu ziehen (wie beim normalen Windows auch) oder ob man stattdessen auf Deinstallieren Tappt ist ja wohl Jacke wie Hose.

Gerade auf Geräten mit größerem Display ist das recht unkomfortabel, ein Icon quer über den Bildschirm zu schmieren.

Das ist bei Windows nicht anders. Wenn ich ein Icon rechts unten löschen will, dann klicke ich auch im Kontextmenü "Löschen" an, bevor ich es per Drag&Drop quer über den Desktop bugsiere und auf dem Papierkorb abwerfe. Geht viel schneller.

Zitat

Aber es hat keinerlei Sinn mit dir darüber zu Diskutieren, du hast deine Meinung, und ich meine, der Aufwand ist jedenfalls der gleiche - Belassen wir es dabei :rolleyes:

Du "meinst" es, aber ich weiß es, da ich beides kenne und nutze. Und außer einem blöden Spruch von wegen "Zielwasser trinken" fällt dir ja nichts dazu ein. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Dem großen testi darf man ja nicht widersprechen. Ich bin das echt leid.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also: ich hätte dem Herren ewig langsam hinterher schleichen sollen, bis der seine Straße zum Abbiegen gefunden hat! Leute gibt's... :rolleyes:

Das ist so ein merkwürdiges Phänomen, das ich schon häufiger beobachtet hab.

Mein Arbeitsweg führte mich eine Zeit lang immer über eine Landstraße, die ein paar Dörfer kreuzte und so geführt war, dass man nicht (sicher) überholen kann.

Immer wieder kam es vor, dass du vor dir irgend einen Schleicher hattest, der statt der erlaubten 100 mit irgendwas zwischen 50 und 80 gefahren ist. Und in 9 von 10 Fällen ist der dann in dem nächsten Dorf in eine der ersten Straßen abgebogen.

Da bekommt man irgendwie den Eindruck, dass die Herrschaften "vorrausschauend" fahren und schon mal in ein, zwei Kilometern Entfernung den Wagen ausrollen lassen. Hmmm...

Also in der Stadt hat man das ja mal häufiger, dass jemand 'nen Parkplatz oder Hausnummer sucht. Aber das kilometerweit vorher, finde ich schon seltsam.

Zitat

Zielwasser trinken, mehr fällt mir zu dieser Argumentation nicht mehr ein...

Mehr habe ich von dir auch nicht erwartet. Du hast gefragt, ob es einfacher geht, also musst du es eben auch ertragen, dass man es dir zeigt. ;)

Ich tippe mal darauf, dass auf dem Smartphone der IMAP-Server genutzt wird, während du auf deinem PC die Mails mit POP3 abholst.

Bei IMAP ist das lokale Postfach immer ein 1:1-Abbild des Servers, bei POP3 wird nur "abgeholt" und dann ist egal, ob es auf dem Server gelöscht wird.

Heutzutage verwendet man standardmäßig IMAP, so dass man parallel mit mehreren Geräten (und dem Web-Interface) auf das Mailpostfach zugreifen kann. Der Datenbestand ist dabei überall identisch. Auch der Lesestatus wird synchronisiert. Löschst du eine Mail an einer Stelle, wird sie auch an allen anderen gelöscht.
    Zusätzlich unterstützt IMAP auch Unterordner. Du kannst die Mails also in Ordner sortieren, was dann auch auf allen Geräten gleich dargestellt wird.

Möchtest du das nicht, dann musst du auf POP3 umstellen. Auf dem Lumia-Handy geht das, indem du das Postfach über "Erweitertes Setup" anlegst. Dort kannst du dann wählen, ob der Zugriff per IMAP oder POP3 erfolgen soll.

Bedenke aber, dass wenn du neue Mails auf dem Server löschst, bevor du sie mit dem Handy abgerufen hast, sie dort dann nicht mehr abgerufen werden können.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das will ich auch nicht behauptet haben ... sollte mein Beitrag insoweit missverständlich sein, möchte ich das klarstellen.

Nee, hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur sagen, dass ich kein Verkäufer bin.

Zitat

Bei Windows Phone sehe ich das wirtschaftliche Interesse auf Seiten von Microsoft. MS könnte mit Minimalaufwand eine weitere Käuferschicht erreichen, zu der Ich mich zähle. Ein Käuferschicht, die sich darüber ärgert, von MS schlichtweg ignoriert zu werden.

Der Aufwand mag klein sein, aber würde einen unüberschaubaren Aufwand nach sich ziehen.

Wenn ein "gerootetes" und mit irgendwelchen "speziellen" Apps manipuliertes Smartphone nicht mehr richtig funktioniert oder sich bei einem Update ins Nirvana verabschiedet, dann ist das Geschrei groß. Dann heißt es wieder "dieser Microsoft-Scheiß"...

Ich vermute mal, dass sie sich den Mist halt nicht einhandeln wollen. Hast das doch die Tage gesehen, als in Folge ein paar Windows-Updates in die Hose gingen. Da brach auch ein Sturm im Blätterwald los. Dass seit Jahren die allerallermeisten Updates völlig klaglos durchlaufen, obwohl die Windows-Landschaft einer riesigen Müllhalde gleicht, sieht dabei niemand.

Unternehmen wie Apple können sich da ja entspannt zurück lehnen. Gibt nur eine Sorte Hardware und alles ist verriegelt. Updates – easy going.

Wie das bei Android aussieht, muss ich ja nicht weiter erwähnen. Es hat schon seine Gründe, warum die Hersteller nach kürzester Zeit den Support für ihre Geräte einstellen (wobei das jetzt nicht unbedingt an den "gerooteten" Geräten liegt).

Zitat

Hältst Du diese Sichtweise nicht für ein wenig vermessen?

Nein. Denn ich möchte einen Kunden haben, der mit unserem Produkt und Leistungen zufrieden ist.

Nicht selten steht der Kunde sich selbst im Weg, aber sieht es nicht. Da spielt häufig diese "Das haben wir schon immer so gemacht"-Mentalität rein.

Zitat

Insbesondere dann, wenn erkennbar wird, dass der Kunde genau das haben will, was er sich wünscht und Gegenargumenten nach gründlicher Prüfung immer noch eine ausdrückliche Absage erteilt?

Normalerweise einigt man sich in den Projektgesprächen auf eine Verfahrensweise. Wenn der Kunde am Ende immer noch auf seinen Workflow beharrt, dann muss er eben auch die Individualentwicklung dafür zahlen.

Zitat

Und was machst Du, wenn der Kunde was kaufen will, das er nicht benötigt? Schickst Du ihn dann weg?

Ja.

Zitat

Nach diesem Muster dürfte man etlichen Kunden überhaupt kein Smartphone verkaufen.

Ich verkaufe keine Smartphones.

Zitat

Hier im Forum sind aber zahlreiche Mitglieder, bei denen am Ende das herauskäme, was sie sich "gewünscht" haben. Warum schickst Du die einfach nach Hause, ohne ihnen das Gewünschte zu verkaufen?

Aus ökonomischer Sicht keine besonders glückliche Verfahrensweise ...

In Bezug auf das Thema hier, habe ich keine wirtschaftlichen Interessen, sondern will den Leuten nur vor Augen halten, dass sie sich an ein widersinniges Sicherheitsgefühl klammern.

Im Bereich des Unternehmens, für das ich tätig bin, geht es darum, einen zufriedenen Kunden zu haben. Und er ist dann zufrieden, wenn am Ende sein Unternehmen dank unserer Produkte und Leistungen effizienter arbeiten kann.
    Viele Kunden haben eben einen Tunnelblick, weil sie die Alternativen nicht kennen oder von falschen bzw. veralteten Voraussetzungen ausgehen.

Zitat

Das ist doch herrlich ... wenn ich das wollte, hätte ich also die Möglichkeit dazu.

Es ist eigentlich ganz einfach: Je mehr Angriffsfläche ein Ziel bietet, desto mehr mögliche Schwachstellen gibt es.

Zitat

Und weil es mein Backup ist, sehe ich schon in der Absicht, mich daran hindern zu wollen, eine Bevormundung.

Siehst du auch eine Bevormundung darin, dass du die Programme deiner Waschmaschine nicht selbst nach Belieben verändern kannst?

Zitat

Es sollte also nicht die Zielrichtung des Herstellers sein, ein "Rooten" der Geräte zu verhindern, sondern diejenigen Kunden, die das wünschen - unter Hinweis auf für sie nachteilige Folgen - zu unterstützen. Bietet bereits der Hersteller die Möglichkeit des Rootens, sind die Gefahren jedenfalls geringer als mit mehr oder weniger dubiosen Downloads aus dem Netz.

Auch hier gilt wieder: Sobald es diese Möglichkeit gibt, dann wird sie genutzt. Es wird dann, wie auch bei Android, diverse interessante Apps geben, die nur mit Root-Zugriff funktionieren. Da wie immer die Augen größer als das Hirn sind, werden die meisten dann bereitwillig jeder App Zugriff erteilen. Es schaut ja heute schon kaum einer auf die Rechte, die sie da abnicken.

Wenn Whatsapp Root-Rechte verlangen würde, dann wären 90% aller Smartphones "gerootet". Da gehe ich jede Wette mit dir ein.

Der Witz ist: Sobald man Vollzugriff auf ein System hat, lassen sich auch weitere Angriffspunkte ausspähen.

Zitat

Ich lasse mich aus meinem Eigentum nicht aussperren! Jedenfalls so lange nicht, wie es noch einen einzigen Anbieter gibt, bei dem das nicht der Fall ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass du dieselbe Konsequenz bei deinen Haushaltsgeräten oder deinem Auto gewiss nicht anlegst, glaube ich dir das nicht so ganz. ;)

Zitat

Würde ein Hersteller diese Möglichkeit unterstützen, käme er damit mehreren Interessengruppen entgegen. Zumindest derjenigen, die ein sicheres Spielzeug haben will und der, die mit dem Gerät nach ihren Vorstellungen arbeiten möchte.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Nur hätte der Hersteller dann mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Oder es wäre ihm wie bei Android einfach egal, wenn sich dort ein Ökosystem von Schadprogrammen etabliert.

Es hat halt alles zwei Seiten. Momentan bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, dass ich mir bei meinem Smartphone keine Sorgen darum machen muss, dass es plötzlich ein ungewolltes Eigenleben entwickelt. Dafür ist mir die Sache einfach zu heiß, da ich u.a. die mTAN meiner Bank nutze.