Zitat
Original geschrieben von berry2
Ich nutze einen Outlook.de-Kalender. Mein Outlook.de-Account ist auch der Hauptaccount auf dem Handy ("Microsoft-Konto"). Für diesen Account lassen sich keine Aktualisierungsintervalle eintragen. Das Hauptkonto lässt sich auch nachträglich nicht ändern. Den Outlook.de-Account zusätzlich nochmal als Exchange- oder Outlook-Konto anzulegen geht auch nicht (Fehlermeldung: "Konto wird bereits genutzt")
Das Hauptkonto wird per Push "on demand" aktualisiert.
Zitat
Google-Konto, um einen Google-Kalender zu nutzen, kann man zwar anlegen. Es werden allerdings nur die Termine 6 Monate in die Zukunft angezeigt. (das steht auch so auf der Microsoft-Homepage, Motto "it's not a bug. it's a Feature").
Ähm, willst du uns hier veräppeln? Eben noch hat angeblich die Synchrionisierung als solche auf "keinem deiner Windows Phones" funktioniert, jetzt geht es plötzlich nur noch um den Google-Kalender und Termine in mehr als 6 Monaten in der Zukunft?
Ich hab das jetzt selbst ausprobiert, ich gebe dir Recht, das scheint nicht zu funktionieren. Besonders dämlich ist, dass ein Termin, den man auf dem Handy anlegt, dann nach wenigen Sekunden einfach verschwindet. Welchen Sinn das haben soll, verstehe ich nicht.
Termine > 6 Monate per ActiveSync funktionieren indes. Aber das hilft dir da auch nicht weiter.
Zitat
Wäre super, wenn du mir verrätst, wie du es hinbekommst, dass auch weiter in der Zukunft liegende Termine aus dem Google-Kalender angezeigt werden.
Wäre super, wenn du gleich sagst, um was es geht.
Zitat
Schön, dass es bei der klappt. Wir haben in der Familie zwei WindowsPhones (1020 und 630) und es klappt mit beiden nicht. Mit welchem Adapterkabel verbindest du denn die Smartphones mit deiner Musikanlage? Ich habe ein "Standard-Aux-Kabel" mit 3.5mm-Klinke. Aber das funktioniert leider nur für meine IOS- und Android-Geräte.
Das ist ein 08/15-Kabel aus meiner Krabbelkiste. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht.
Ich hab das jetzt noch einmal in Ruhe mit meinem 1020 ausprobiert und interessantes dabei festgestellt: Ich hab meine Schutzhülle am Handy dran gelassen, das Kabel ist recht alt und hat einen sehr dicken Stecker. Beim Einstecken hörte ich in den Lautsprechern ein Fiepen und Rattern, dann drehte sich die Lautstärke auf dem Handy runter und lies sich nicht mehr nach oben stellen, also habe ich einen Neustart gemacht.
Dann nochmal das ganze ohne Hülle. Siehe da, es funktioniert. Anscheinend war vorher genau das, was ich oben schon mal geschrieben hatte: Die Klinke ist minimal zu kurz, so dass die Pins nicht den richtigen Kontakt erwischen. Vielleicht ist auch irgend eine Kriechspannung auf dem Kabel, so dass die Steuerung des Handys verwirrt wird.
Hast du es mal mit einem anderen Kabel versucht? Ich hab noch ein zweites herausgekramt, mit dem funktionierte es auf Anhieb auch.