-
Zitat
Original geschrieben von DReffects
Das syncen mit USB via Companion Link synct zumindest die Termine und Kontakte mit Anhängen, allerdings ohne Anhänge. Das ist insofern gefährlich, als dass wenn man die dann auf dem Handy editiert die Anhänge wohl weg sind. Muss ich noch genauer testen.
Dass das ActiveSync-Protokoll keine Anhänge an Kalendereinträgen unterstützt, verblüfft mich auch.
Da ja sehr, sehr viele Unternehmen Exchange einsetzen, wundert es mich schon, dass sich da noch niemand ernsthaft beschwert hat. :eek:
Zitat
Hab gestern mal testweise für 12 Minuten Asphalt 8 gespielt. Hat mich 17% Akku gekostet. Das Spiel hat zudem leicht geruckelt und es wurde ÜBELST heiß. Wie ist das im Sommer? Geht das dann auch wegen Überhitzung aus wie die iPhones? Habe dazu noch leichte vertikale Streifen auf dem Display bemerkt - ist das normal?
Das mit dem Stromverbrauch erschreckt mich bisweilen auch. Allein schon das Display frisst viel. Es reicht aus, mal eine dreiviertel Stunde in der Bahn mit Whatsapp zu chatten, und du hast 15% weniger.
Wie das letztlich beim 930 ist, das ja nochmals einen leistungsfähigeren Prozessor als mein 1020 hat, kann ich leider nicht sagen.
Zitat
Probier ich aus
Hab derzeit so 40 Kontakte in den Favoriten, die lassen sich dann in der Wählansicht (mit der Zifferntastatur) super gut auswählen. Drück z.B. auf 1 und es kommen sofort die Favoriten mit A.
Ich hab gerade mal ein bisschen herumgespielt. Ich muss zugeben, ich habe nur eine Handvoll "Favoriten", die anderen suche ich dann über die Suchfunktion im Kontakte-Hub.
Im Auto hat die Freisprechanlage ihr eigenes Kurzwahl- und Suchmenü.
Eine T9-artige Suchfunktion gibt es leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Da ist es immer wieder großartig wenn so ein Schwachkopf geradeaus will und wegen der roten Ampel 200m mit 12Km/h gen Ampel tuckert.
Ist mir einmal passiert: An einer solchen Kreuzung durfte ich so einem Hansel hinterher zuckeln. Zugegebenermaßen war mein Abstand – aufgrund der geringen Geschwindigkeit und insbesondere im Vergleich zur freien Straße vor ihm – recht knapp. Ich hab aber nicht gehupt, geleuchtet oder sonstwie meinen Unmut Luft gemacht, da ich das an dieser Ampel schließlich fast jeden Tag erlebe. Nur den Blinker hatte ich natürlich gesetzt.
Als "wir" dann endlich die Abbiegespur erreichten, bin ich natürlich an ihm rechts vorbei – mit normaler Geschwindigkeit, die aber im Vergleich zu seiner Schleichfahrt ja fast unendlich schneller war. Als "Dankeschön", dass ich die ganze Zeit so brav hinter ihm her gezuckelt bin, hat er eine leere Plastikflasche durch sein offenes Beifahrerfenster nach meinem Wagen geworfen.

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Duecken wir es so aus: Bescheidenheit ist auch nicht grade eine deiner staerksten Eigenschaften.
Damit magst du nicht ganz Unrecht haben. 
Mir gehen halt diese Typen aus der Kategorie "Große Klappe, nix dahinter" tierisch auf die Nüsse. Da fällt es mir sehr schwer, mich zurückzuhalten.
Aber im Grunde ist es beißende Ironie, dass Shanghai, der hier auf den letzten Seite ja nur durch sein Herumgeprolle und verdammt wenig Substanz aufgefallen ist, sich ausgerechnet darüber lustig macht, wenn jemand sich die Mühe macht, ein Problem ausführlich zu erörtern. 
-
Der getroffene Hund bellt.
Aber ich kann dich beruhigen: Manchmal mache ich es mir auch leicht und nenne besondere Schlaumeier beim Namen.
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Aber gleich kommt wieder der "Missions-Gag", der alles wieder gerade rückt, genauso
wie er einen Schulaufsatz schreibt wenn jemand erwähnt, dass er seine Emails gerne
offline synct.
Stimmt. Es ist viel leichter, einfach alles scheiße zu finden, den Hersteller zu verunglimpfen und jeden zu beleidigen oder herabzuwürdigen, der nicht der eigenen Meinung ist. 
Manchmal bewundere ich solch einfältige Menschen. Die müssen ein sehr glückliches Leben haben, wenn sie sich für den Mittelpunkt des Universums halten.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Ich habe bisher keine App gefunden, mit der mit zuverlässig Google- oder Outlook-Kalender replizieren kann. Selbst kostenpflichtige Apps funktionieren nicht fehlerfrei.
Was verstehst du unter "replizieren"?
Zitat
Die Kopfhöreranschlüsse haben eine besondere Norm, so dass man extra Adapter benötigt oder neue Kopfhörer.
Kopfhörer funktioniert jeder mit normalem 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.
Bei Headsets funktionieren die alten Nokia-Modelle nicht mehr.
-
Ich finde den genau umgekehrten Fall auch anstrengend: Du hast 'ne Ampelkreuzung und du willst nach rechts abbiegen, wo wahlweise entweder die Ampel gerade grün ist oder gar keine Ampel ist.
Vor dir ein Rentner, der gerade aus will, aber in 200 Metern die rote Ampel sieht und schon mal in den 1. Gang runter schaltet, statt mit normaler Geschwindigkeit bis zum Ende der Warteschlange weiter zu fahren und dich auf die Abbiegespur zu lassen.
Achja, und das Quell ewiger Freude sind natürlich Radfahrer ohne Licht (oder irgendwelchem Disko-Blinke-Scheiß), oder Hobby-Radrennfahrer, die im Berufsverkehr auf der Straße statt auf dem Radweg fahren und lange Staus verursachen.
-
Zitat
Bzgl. der Kontakte: gibts da ne Favoriten-Funktion? 
Du kannst dir Kurzwahlen anlegen (in der Telefon-App), sowie im Kontakte-Hub beliebige Gruppen anlegen.
Des weiteren kannst du natürlich Kontakte auf die Startseite pinnen. Kleiner Tipp: Ab Windows Phone 8.11 kann man ja mehrere Kacheln zu einer gruppieren. Tippt man da drauf, klappen die dann auf.
-
Zitat
ALTER... was soll der Dreck dann überhaupt?! Das Teil wird als "Bestes Business Smartphone" beworben.
Anhänge in Exchange gehen definitiv (zumindest mit einem echten in ner Windows Domäne). Wenn ich den KB Artikel bei MS da ansehe ist das wohl gewollt: http://support.microsoft.com/kb/2503175#
Das Active Sync Protokoll unterstützt das offenbar nicht. Nicht nur, dass er die Attachments nicht anzeigt, nein er synchronisiert die Elemente gleich gar nicht.
Wenn das so ist, dann geht das dann mit keinem Smartphone und ist nichts spezifisches von Windows Phone.
Zitat
Ich probier jetzt noch das Companion Link aus... wenn das wieder nicht klappt geht der Mist zurück.
Und was wäre dann die Alternative?
-
Zitat
ähm kanns sein, dass der outlook.com kalender KEINE Anhänge für Kalender-Elemente unterstützt?!
Hab das gerade mal bei mir ausprobiert (Exchange), geht da auch nicht. Ist mir nie aufgefallen. Hmmmm...