Beiträge von Gag Halfrunt

Da meine Emails ohnehin übers Internet übertragen und auf Servern gespeichert werden, die ich nicht kontrollieren kann, wüsste ich nicht, was es mir für einen Sicherheitsvorteil bieten sollte, sie mit einem Kabel auf mein Mobilfunkgerät zu laden.

Das ist gerade so, als würdest du deinen Briefkasten am Haus mit drei Sicherheitsschlössern versehen...

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Im geht's ja auch um die Kontakte.
    Und natürlich ist ein Home PC auch hin und wieder mit dem Internet verbunden, aber es besteht kein dauerhafter Kontakt.

Wenn ohnehin alle Mails im Netz verfügbar sind, dann machen die paar Adressen den Kohl auch nicht mehr fett.

Und wie lange der PC mit dem Internet verbunden ist, spielt auch keine echte Rolle. Die Schadsoftware, die er sich dort einfangen kann, nutzt jede Verbindung aus, um ihre "Beute" zu übermitteln.

Zitat

Wie auch immer, war die Offline Synchronisation genau der Grund hier für manche weiterhin um oder für Symbian zu werben? :)

Ja, was ziemlich albern ist.

Denn für Windows Phone gibt es ja schließlich auch Software, mit der so etwas möglich ist.

Dann solltest du ihm mal klar machen, dass dass 1. die E-Mails immer "in der Cloud" liegen und 2. sein Rechner sehr wohl mit dem "großen, weiten Netz" verknüpft ist.

Oder bekommt er seine Mails auf CD per Post zugeschickt? ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Frage, für wen ein dem Kundenwunsch entsprechendes Feature welche "Vorteile" bietet, ist relativ ... und wenig zielführend. Hier müsste der Kundenwunsch als solcher respektiert werden, ohne dass sich der Kunde dafür rechtfertigen soll.

Nein.

Nicht das "Feature" (bzw. eine konkret Funktion) ist entscheidend, sondern das, welches Problem der Kunde lösen möchte bzw. was er erreichen möchte.

Denn nicht selten kennt der Kunde überhaupt nicht alle Möglichkeiten, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, sowie deren Vor- und Nachteile.

Deshalb wäre es für mich mal interessant zu erfahren, warum er denn unbedingt auf einer Kabel-Synchronisation besteht.

Ich hab einen Bekannten, der unbedingt sein Handy per Bluetooth mit seinem PC synchronisieren wollte. Dazu hat er mich gelöchert, wie das geht, was man dafür braucht, usw. Irgendwann habe ich im Gespräch herausgefunden, dass er eben einfach "nur" drahtlos die Daten abgleichen möchte – das mit dem Bluetooth hat er mal irgendwo gelesen, dass das damit ginge.
    Jetzt hat er sich für eine Exchange-Lösung entschieden, da das letztlich genau das leistet, was er tatsächlich haben wollte. Er war total verblüfft, dass sowas geht, dass man dafür noch nicht einmal in der Nähe des PCs sein muss.

Zitat

Er möchte halt wie bisher seine E-Mails und Kontakte über Kabel mit Outlook synchronisieren.

Hat er auch Gründe dafür, welche Vorteile ihm das bieten soll? Oder ist das nur die Gewohnheit?