Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Ich beantworte das nun mal mit Logik:
Wenn es am Betriebssystem läge, wie du behauptest, dann müsste sich jedes Symbian-Phone so
verhalten. Denn auf jedem läuft dasselbe Betriebssystem.
Japp. Tut es ja auch.
Du selbst hast geschrieben, dass man keine "Beta-Software" installieren darf, weil sonst das System abstürzt. Du selbst hast geschrieben, dass man sich mit der vollaufenden C-Partition arrangieren könne.
Die Probleme mit dem Bildschirmschoner, der nach einem Neustart einfach nicht mehr will, hat selbst Testi100 bestätigt. Und Klaus, der sein 808 ja liebt (ich übrigens auch), hat die von mir aufgezählten Zickereien ebenfalls bestätigt.
Das sind alles systembedingte Problem.
Mein Gott, es wird langsam echt peinlich.
Zitat
Das von dir beschrieben Verhalten (bei Symbian) kenne ich nicht.
Komischerweise laufen meine extrem stabil, sobald ich die Nokia "Betalabs" BETASOFTWARE nicht mehr
installiert habe. Ich habe für mich entschieden diese installiert zu lassen, da ich mit dem Verhalten leben
kann.
Bist du wirklich so schwer von Begriff? Soll ich es dir noch einmal herunterbeten?
Wenn bei WP eine App abstürzt, dann wird diese beendet. Mehr nicht. Das System bleibt stabil. Das ist eben der NT-Systemkern, wie man ihn schon seit 15 Jahren auch auf Desktop-Systemen und Servern bewundern kann.
Bei Windows Phone geht man sogar noch einen Schritt weiter und lässt die Apps nur noch in Sandboxen laufen, die keinerlei Zugriff mehr auf die Systembereiche haben.
Den besten Weg, ein NT-System zum Absturz zu bringen, ist über fehlerhafte Hardware.
Zitat
Außerdem gibt es im Netz auch genügend beschwerden wegen dem ungewollten "klicken" bei
Wischversuchen. Nervig und nicht nur beim 1520.
Auch das ist wiederum Hardware und hängt mit dem Touch-Sensor und dessen Treiber zusammen. Dieses Problem haben einige Modelle -- und bisweilen liegt es auch einfach am User, wobei das keine Entschuldigung ist.
Zitat
Ich habe hier noch nagelneue Sendo 200er liegen. Da ich weiß wieviele der von mir verkauften Sendo
als Garantiefall zurück kamen, ziehe ich nun einfach mal meine Schlüsse über die anderen Geräte von Sendo.
Ach, das Sendo 200 lief mit Symbian? Das ist mir jetzt aber neu. Aua, aua, aua...
Beim Sendo X war irgendwas fehlerhaft implementiert, was die Netzanmeldung betraf. Dieser Fehler wurde auch von Sendo selbst bestätigt und sollte durch ein Update beseitigt werden.
Wie gesagt: Wäre ich du, dann würde ich jetzt in der Weltgeschichte herumrennen und behaupten, dass Symbian scheiße sei und ständig die Verbindung verlieren würde. Das mache ich aber nicht, denn dieses konkrete Problem war "exklusiv" beim Sendo X in seiner ersten Version.
Kannst du übrigens alles hier im Forum nachlesen. Hier einer der vielen Threads, dort kannst du auch nachlesen, dass das "Erreichbarkeitsproblem" durch die neue Firmware gelöst worden sein soll.
http://www.telefon-treff.de/sh…id=136648&highlight=sendo
Zitat
Windows Phone ist ein Flop.
Das ist deine Meinung und die lasse ich dir gerne.
Zitat
Du KANNST da nichts korrigieren!
Ich kann jedoch den Unsinn korrigieren, den du hier als Tatsachen hinzustellen versuchst.
Zitat
Und im täglichen Umgang ist mir ein Android lieber, als WP.
Auch diese Meinung lasse ich dir gerne.
Zitat
Und wenn ich mir die Zahlen vom Harlekyn anschaue, denke ich eher wir
sollten DICH "korrigieren".
Was genau habe ich denn falsches behauptet? Nun? Ich höre.
Zitat
Diese "Verunglimpfung" ist seit der Existenz seitens µ$ im Web "Gang und Gäbe".
... und wird hauptsächlich von Kleingeistern und Personen verwendet, die sonst keinerlei Argumente haben.
Zitat
Das ändert aber nichts daran, das WP nicht vom Markt
akzeptiert wird.
Warum sollte es auch? Dass die Zahlen weit hinter den Erwartungen hinterher hinken, sehe ich selbst.
Zitat
Und alleine die Tatsache das wir darum diskutieren zeigt schon, das etwas nicht stimmt!
Bitte? Wir diskutieren hier doch überhaupt nicht darüber ob WP vom Markt nicht angenommen wird, sondern warum. Und da hilft es nicht weiter, wenn du hier den Oberproll machst.
Schau dir mal den Beitrag von Felsen2000 an. Wieso kann er seine Kritik an konkreten Beispielen festmachen, aber du nur verallgemeinerndes Gesülze und jede Menge Unsinn absondern?
Denk mal drüber nach.
Zitat
Ich prolle nicht herum, aber ich bin auch nicht deppert und blind und hechele einem OS hinterher,
das zuviele Defizite hat.
Dann wundert es mich, warum du Symbian so hinterher hechelst, obwohl es von Nokia selbst abgekündigt wurde.
Aber ich weiß schon was du meinst. Nur weil ich den Unsinn richtigstelle, den du hier schreibst, lande ich für dich in der Fanboy-Schublade. Naja, wenn man keine Argumente hat...
Du hättest hier die Chance gehabt, dich konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen. Statt dessen liest man von dir nur Gezeter, Unflätigkeiten, Verunglimpfungen und Verallgemeinerungen. Das, was du als Negativ-Beispiele aufzählst, ist entweder schlicht falsch oder gerätespezifisch.