Lumia Denim ist aber keine Betriebssystemkomponente, sondern die Firmware der Hardware.
Windows-Geräte anderer Hersteller bekommen dieses Update nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lumia Denim ist aber keine Betriebssystemkomponente, sondern die Firmware der Hardware.
Windows-Geräte anderer Hersteller bekommen dieses Update nicht.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Na ihr Doppelthreatler. Hattet ihr kleine Lust die Suche zu verwenden? Oder habt ihr euch im Forum vertan?
Lumia Denim ist die Firmware für Microsoft-Geräte. Also gehört es hier rein.
Dein Thread, der sich ja nur auf den Darstellungsfehler in der Info-Seite bezieht, nicht aber auf den tatsächlichen Rollout, ist von Anfang an im falschen Forum gewesen.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5389698#post5389698 ![]()
Und da Lumia-exklusiv gehört es auch in das andere Forum.
Wie lautet die Fehlermeldung denn?
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
mal ehrlich - wenn sogar das selbsternannte "Flagschiff" (eher allenfalls ein "Beiboot") 830 aufgrund des 400er Snapdragons deshalb aussen vor bleibt...
Es wurde als bezahlbares Flagschiff angepriesen. Dass da Abstriche gemacht werden müssen, sollte eigentlich klar sein.
Ich will das nicht schönreden, aber man sollte es auch nicht dramatisieren. Unterschiedliche Modelle haben nun einmal unterschiedliche Ausstattung. So ist das einfach.
Ich sehe das so: Ich habe ein Gerät mit einem mir bekannten und beworbenen Funktionsumfang gekauft. Alles, was später in Form von Updates hinzu kommt, ist ein Geschenk. Wo bitte sonst in der Wirtschaftswelt ist es üblich, dass man eine Sache erwirbt, die zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos aufgewertet wird?
Wie ist das eigentlich bei iOS und Android? Gibt es dort so etwas? Und wenn ja, bei welchen Geräten? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Bei Windows 8.1 auf dem Tablet haben sie es etwas eleganter gelöst. Wenn du da den Sperrbildschirm nicht nach oben schiebst, sondern nach unten ziehst, startet die Kamera.
Vielleicht bauen sie das ja auch irgendwann in die Phone-Variante mit ein.
Alternativ könntest du das auch über die "Kinderecke" lösen. Wenn die aktiviert ist, dann schiebst du den Sperrbildschirm nach links, dann kommst du ohne zu Entsperren auf die (nach eigenen Vorgaben abgespeckte) Kinderecke.
Ist aber auch nur ein Workaround.
Ich jemandem von Euch eigentlich schon mal der seit dem letzten Developer-Preview-Update hinzugekomme Eintrag "App-Ecke" in den Einstellungen aufgefallen?
Das soll so ähnlich wie die Kinderecke sein. Man kann einzelne Apps auswählen, die dann bis zum Entsperren verfügbar sind, um das Handy jemandem anderes in die Hand zu geben.
Nur: Es funktioniert nicht – auf meinem 1020 zumindest. Wenn ich dort ein, zwei Apps auswähle und auf weiter tippe, dann rödelt das Handy eine ganze Weile, aber kehrt dann wieder zum Einstellungs-Bildschirm zurück.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
Und auch so bei dir dass dieser "Tacken kleiner" auch nicht mehr in irgendeiner Weise nen "Tacken größer" (gerne auch 2 oder 3) gestellt werden kann?
Scheinbar ist auch nur Whatsapp davon betroffen - bei SMS greift der Textgrössen Regler.
Kann ich bestätigen. Die Einstellungen der Textgröße haben innerhalb von Whatsapp keine Auswirkungen.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich mich eigentlich eher darüber gefreut habe, dass die Schrift jetzt endlich ein bisschen kleiner ist. ![]()
Spart euch den Download. Ich hab das gestern mal ausprobiert: In der jetzigen Version nicht wirklich zu gebrauchen.
Gibt noch mehr Neuigkeiten: Angeblich übernimmt Microsoft jetzt die Entwicklung von HERE Drive auf WP.
Dieses "passive Zuhören" ist eine Hardware-Funktion, die im SOC der 800er-Serie von Snapdragon vorhanden ist.