Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Bei Windows Phone ist dies jedoch nicht gegeben und jedes Mal erst das Telefon zu entsperren (inklusive des Sperrcodes da Geschäftstelefon mit sensiblen Daten) und ggf. noch zum Startscreen zu wechseln um das Kamerasymbol zu finden hat mich nach ein paar Tagen tierisch genervt, daher war die Kamerataste neben dem LED-Blitz Pflicht, Design und Glance waren optional. Hätte das 735 eine Kamerataste, hätte ich es dem 830 gegenüber bevorzugt.

Geht viel einfacher: Kamera auf eine der Schnellzugriffe im Info-Center legen. Das kannst du auch ohne Entsperren öffnen und die Kamera direkt starten.

Also alle Orte, die bei mir unter "neueste" stehen, habe ich irgendwann einmal gesucht. Aber eine Löschfunktion sehe ich weit und breit auch nicht.

Finde ich auch ein wenig unglücklich, denn wenn man mal – aus welchen Gründen auch immer – nach einem ... ähm ... Missverständnisse verursachenden Ort gesucht hat, dann ist das irgendwie unschön, wenn der sich dort verewigt.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Allerdings bleibt das 808 bei mir, allein, weil es das letzte "echte" Nokia war ;)
    Und eines der innovativsten Geräte der letzten Zeit!

Das ist wohl wahr, wobei man den Bildstabilisator im 920 nicht vergessen darf, das war auch nochmal ein Innovationsschub in der Handy-Kameratechnik.

Aber ansonsten kam da bislang nicht mehr viel. Diese komische Pseudo-3D-Oberfläche des Fire Phone halte ich für eine technisch aufwändige, aber völlig sinnlose Spielerei. Der Fingerabdrucksensor im iPhone ist auch nett, aber kein Meilenstein in der Entwicklung.

Bei vielen neuen Geräten findest du kleine Innovationen, aber das "Big Thing" blieb bisher aus.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Apropos, wie "pflegt" man so ein Gerät denn richtig?

Hm, eigentlich gar nicht. Die liegen bei mir im Regal und ab und zu schalte ich sie mal an. Nennenswert Mühe, dass sich der Akku nicht vollständig entlädt, gebe ich mir dabei nicht.