Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Und ich frage mich, wieso du keinen Beitrag schreiben kannst ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen und wieso dir die Mods hier dir das durchgehen lassen. So hat denn jeder seine Fragen.

Wann und wo habe ich dich beleidigt? Es ist schlicht eine Feststellung, dass du hier in jedem zweiten Beitrag nur herum motzt, über Windows und Microsoft schimpfst, dich in Verallgemeinerungen versteigst und am Ende nur zeigst, dass du selber derjenige bist, der gewaltig auf der Leistung steht.

Aber nein, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Storyteller stößt jeden Anwender beim ersten Start mit der Nase drauf, wozu die App gut ist, was sie macht und wie sie bedient wird.

Zitat

Die Kategrie "Orte" wäre super, wenn tatsächlich alle Geotags ausgewertet werden - was nachweislich nicht der Fall ist. Zumindest auf meinem Lumia 1020. Möglicherweise werden die Geotags von Nicht-Lumia-Handys nicht unterstützt oder sonst was. Werde ich noch rumprobieren.

Ich kann selbstverständlich nicht für dein Gerät sprechen, aber bei meinem 1020 mir werden die Geotags aller Fotos von "Storyteller" erfasst, ob mit dem 1020 aufgenommen oder mit irgend einer anderen Kamera.
    Da ich meine Fotos schon seit über 6 Jahren mit Geotags versehe (anfangs mit externem GPS-Tracker und Software am PC) und mir ausgewählte Alben (in eigenen Ordnern) aufs Handy kopiert habe (mein transportables Fotoalbum), kann ich das so nur bestätigen.

Zitat

Im Storyteller eine Gruppe nachzubearbeiten, habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mit gebotener Vorsicht mal ausprobieren - da ja die Nutzerkommentare daraufhin deuten, dass Storyteller auch gern mal die Originale der Fotos löscht, werde ich es sehr, sehr vorsichtig ausprobieren.-

Hättest du dir einfach mal die Anleitung angesehen, die Storyteller am Anfang zeigt (und du per Menü auch nochmal aufrufen kannst), dann wüsstest du das alles.

Und klar, wenn du Fotos löschst (Mültonnen-Symbol), dann werden die Fotos gelöscht. Was denn auch sonst? Wenn du sie aus einer "Geschichte" entfernen möchtest, dann nimmst du die Funktion "Aufteilen".

Heute morgen hat mich Cortana "geweckt" und mir geraten, mich aufgrund der Verkehrslage auf den Weg zu meinem in den Kalender eingetragenen Termin zu machen.

Ich hab noch nicht so richtig raus, nach welchen Kriterien das nun erfolgt. In einem Anfall von Übermut habe ich dann nochmal einen weiteren Termin eingetragen, bei dem auch eine Adresse mit angegeben war. Aber zu dem hat sie mich dann nicht benachrichtigt. Komisch.

Re: Warum werden leere Threads angeklickt ?

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Ich stelle eine Frage. Vierzehn Stunden später sehe ich bei NULL (!) Antworten, deren Zahl ja unübersehbar für Jedermann in der Übersicht angegeben ist, dennoch ÜBER FÜNFZIG Aufrufe gezählt.

Bevor man eine Lösung weiß, muss man doch erst einmal das Problem kennen. Das geht halt nicht, ohne den Beitrag vollständig zu lesen.

Zitat

Wer nun noch den Thread öffnet, sollte doch also logischerweise nur jemand sein, der eine Lösung beisteuern könnte. Gut, daß mal einer von denen denkt, wenn der blöde telthies fragt, behalte ich die Lösung aus Bosheit für mich, kann passieren. Aber daß über fünfzig Leute so denken

Hier geben sich die allermeisten User große Mühe, eine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Meinst du, es motiviert diese Leute, wenn du sie auf diese Weise unter Druck setzt und ihnen sogar ziemlich offen unredliche Absichten unterstellst?

Diese Anspruchshaltung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Glaubst du allen Ernstes, dass hier tausende Leute nichts anderes machen, als nur darauf zu warten, dass du eine Frage stellst, um sie dann innerhalb von Sekundenbruchteilen zu beantworten? Mensch überleg doch mal: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass a) es eine zweite Person gibt, die dasselbe Problem hat wie du. Das multiplizierst du mit der Wahrscheinlichkeit, dass b) diese Person dazu eine Lösung kennt. Schließlich musst du das dann noch mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren, dass diese Person c) diesen Thread liest und d) das auch noch innerhalb der von dir gesetzten Frist.

Da sollte man eigentlich mit gesundem Menschenverstand drauf kommen, dass das Produkt daraus sehr, sehr klein ist.

Ich hab den H7, der funktioniert soweit. Aber halt nur wenn ich frisch gebootet hab.
    Wie bereits geschrieben hat zumindest mein 1020 irgendwelche Probleme mit Bluetooth, so dass nach einer gewissen Zeit keine LE-Verbindungen mehr aufgebaut werden können.

Auch habe ich bei miCoach (und zwar nur dort!) das Phänomen, dass sporadisch die Pulswerte unrealistisch schwanken. Dann reißt der angezeigte Puls plötzlich in eine scheinbar lebensbedrohliche Tachykardie aus. Möglich, dass das mit dem o.g. Problem zusammenhängt. Hatte ich aber schon länger nicht mehr. Bei meinen letzten Workouts (mit frisch gebootetem Gerät) lief alles einwandfrei.

Ich dachte, das betrifft nur die Such-Taste, die man dann schon beim Sperr-Bildschirm drücken kann. Hm.

Ich habe aber im Zusammenhang mit meiner Bluetooth-Freisprechanlage im Auto noch ganz andere Sorgen. Da funktioniert die Spracherkennung kaum. Wenn ich eine Notiz speichere, dann wird ja auch das Gesagte als Audio-Datei aufgezeichnet. Die Tonqualität ist echt grauenvoll. Teilweise verstümmelt oder übersteuert.

Das wundert mich ein wenig, denn beim Telefonieren über die Freisprechanlage ist die Sprachqualität einwandfrei – hab das eben nochmal getestet, indem ich mir während der Fahrt auf den Anrufbeantworter gesprochen habe.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    das erledigt schon ausschließlich Conny, meine Frau :D . Cortana kann dann assistieren wenn das 1030 wirklich soähnlich kommt wie die Leaks suggerieren

LOL... Das wäre noch eine Idee für eine App: Einfach das Kleidungsstück fotografieren und die App sagt dann, wie es gewaschen werden muss. :D:D:D

So, jetzt mal zurück zu weiteren Dingen die ich noch nicht so richtig hinbekommen hab:

Cortana soll mich laut Beschreibung rechtzeitig informieren, wann ich zur Arbeit oder zu einem Termin fahren soll. Ich hab noch nicht herausgefunden, wie das gehen soll. "Arbeit" habe ich unter den Orten eingetragen, aber woher will Cortana wissen, wann ich im Büro sein muss?

Auch habe ich testweise mal einen Termin mit einer genauen Adresse als Ort eingetragen. Auch da erfolgte keine Erinnerung.

Aber ich glaube, das gehört zu den Dingen, an denen die noch arbeiten. Blöd aber, dass man sie dennoch schön auswählen kann. Das schürt Erwartungen.

Immerhin kann ich per Sprachbefehl fragen: Wie lange brauche ich zur Arbeit? Dann wird die Verkehrslage gecheckt.

Ebenfalls nicht hinbekommen habe ich, zu einem meiner Kontakte zu navigieren. "Bring mich nach Hause" funktioniert, aber "Bring mich zu Heinz Müller" nicht. Den Namen erkennt Cortana korrekt, aber es wird anschließend nur eine Internet-Suche gestartet. Diese "Bring mich..."-Befehle scheinen nur mit unter den Favoriten gespeicherten und benannten Adressen zu gehen, sowie mit direkt gesprochenen Adressen oder Namen von POIs.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich werde wlan weiterhin an lassen, so wie ich es bisher auch getan habe. Mir geht es nur nicht in den Kopf, wie etwas nur halb gedacht wird. WLAN wirklich nur dort automatisch aktiv zu haben, Wo es gewünscht ist, wäre ein cooles Feature gewesen. Mich regt es einfach nur auf, wenn nicht wir genug gesprungen wird.

Für die Ortungsdienste wird ja auch WLAN verwendet. Innerhalb der Stadt bekommst du so auch ohne GPS eine recht gute Positionsbestimmung hin. Insofern ist das schon hilfreich (insbesonder fürs Geofencing) den WLAN-Empfang aktiviert zu lassen. Es passiert ja nichts, so lange kein bekanntes WLAN in Reichweite ist.

Allerdings sollte man sich ggf. hüten, daheim seine Fritzbox mit der generischen SSID "FRITZ!Box 7390" (o.ä.) zu belassen. Denn so heißen ja alle Fritzboxen dieses Modells, so dass das Handy in der Stadt dann an jedem Haus, wo ebenfalls eine solche Box steht, einen Connect versucht.
    Die Hersteller anderer Router machen das schon besser und hängen dem Namen eine Art Seriennummer dran, so dass jedes WLAN dann anders heißt.

Gleiches gilt natürlich, wenn man einen generischen Hotspot in der Liste hat.

Re: Re: Re: WLAN Auto on off

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    WLAN-Hotspots gibt es inzwischen überall, vor allem auch in der Firma, so dass das Handy permanent nach WLANs sucht und damit auch Strom verbraucht.

Der reine Empfang ist im Vergleich dazu, was das Gerät sonst so im Standby tut, vernachlässigbar.

Zitat

Das man NUR den WLAN in der eigenen Wohnung nutzen möchte, erscheint mir bei weitem nicht so absurd wie dir.

Da ist auch nichts absurdes dran. Man nutzt es ja auch nur in den bekannten WLANs.

Nur mal so nebenbei: Die Geofencing-Funktion setzt eine Ortung voraus. Und die tut was? Richtig: Sie verbraucht Strom.

Zitat

Und mir fällt immer wieder auf, dass du die Wünsche und Nutzungsverhalten anderer Teilnehmer abqualifizierst.

Mich stört es, wenn aus Mücken Elefanten gemacht werden. Es werden fehlende, technisch unsinnige Features als größte Katastrophe heraufbeschworen.

Zitat

Ich will gar nicht wissen, was du vielleicht für Motive hast, hier permanent draufzuhauen - allein, es ist Fakt, dass hier niemand sonst so ruppige Beiträge schreibt wie du und das nervt ohne Ende.

Meine Motive? Der Blick fürs Wesentliche.
    Du solltest da in dem Zusammenhang übrigens mal ganz, ganz ruhig sein. Denn du bist hier derjenige, der schon regelrecht ideologisch getrieben die absonderlichsten Dinge fordert und auch noch die Unverfrorenheit besitzt, dich damit als Maßstab für alle Anwender anzusehen.

Zitat

Wenn es dir nur darum geht, andere auf eine Wissenslücke hinzuweisen, dann ist das ehrenwert - aber dann bring es bitte auch so rüber, anstatt andauernd den Eindruck zu verbreiten, jeder außer dir wäre irgendwie verdreht.

Die Diskussion mit dem Abschalten des WLAN hatten wir bereits.

Vielleicht sollten diejenigen, die hier mit der dicken Keule schwingen, weil irgend etwas nicht ihrer Meinung nicht funktioniert, erst einmal überlegen, ob das a) tatsächlich so, b) technisch notwendig, c) für eine hinreichend große Nutzergruppe relevant und d) überhaupt sinnvoll ist.

Meine Güte, ich stelle mich hier ja auch nicht hin und schreibe, dass WP8.1 totaler, unbrauchbarer Schrott ist und Microsoft die total ewig gestrigen, weil sie es immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben, auf die Rückseite einen Drehknopf anzubauen, über den ich während meiner Telefonate "Macarena" stufenlos einblenden kann.

Verstehst du, was ich meine?

Erstmal nachdenken, bevor man hier herummeckert.