Beiträge von Gag Halfrunt

    Re: WLAN Auto on off


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Was Fakt zu sein scheint, dass ein Auto on unterstützt wird. Auto off jedoch nicht. Das bringt mich schon ziemlich auf die Palme. Was will ich mit so einen halben Feature? Ich habe jetzt 1,5 Jahre auf den Button in Action Center zum ausschalten der Datenverbindung gewartet und schon ist das nächste "Halbfeature" da. Aus meiner Sicht ziemlich useless.

    Vielleicht weil du der einzige Mensch weit und breit zu sein scheinst, dem das so unfassbar wichtig ist, dass das WLAN sich automatisch ausschaltet.


    Ich weiß, wir hatten die Diskussion schon einmal, aber nach wie vor sehe ich keinen Grund dafür, warum man das WLAN deaktivieren sollte, sobald man das Haus verlassen hat. So lange kein bekanntes WLAN in Reichweite ist, ist es ja de facto ausgeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Eine der ähnelnden Funktion ist doch die "Ruhezeiten".
    Aber wie genau "kümmert" sich Cortina um eingehende Anrufe und SMS?
    Und wo genau lässt sich die Ruhezeit festlegen? Es steht dort zwar, das Cortina sich an die festgelegten Ruhezeiten halten soll, aber nicht wo sich diese einstellen lassen.

    Dafür dass du angeblich Cortana schon länger hast, kennst du dich verblüffend wenig aus.


    Einstellungen > Ruhezeiten.


    Während der Ruhezeit werden nur Anrufe von Personen durchgestellt, die du entsprechend ausgewählt hast. Wahlweise kann man auch das Feature einschalten, dass ein Anrufer durchgestellt wird, wenn er innerhalb von drei Minuten ein zweites Mal anruft.


    Die Ruhezeit selbst kann man manuell aktivieren, sowie zeitgesteuert oder während als "beschäftig" gekennzeichnete Termine einschalten lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Stimmt natürlich auch.
    ...dachte es müsste dann merken dass es sich am entsprechenden Ort befindet. Probiere wenn ich auswärts bin.

    Du kannst Erinnerungen auch auf das "Ankommen" oder "Verlassen" eines bestimmten Orts legen.


    Also wenn du unterwegs bist, aber ich dich zu Hause daran erinnern lassen willst, dass du noch unbedingt die Wäsche rausnehmen musst. ;)

    Die Geofence-Funktion reagiert auf "Ankommen" und "Verlassen" eines Orts. Wenn du dich schon an dem Ort befindest, dann sollte eigentlich kein Ereignis ausgelöst werden.


    Ich fände es schön, wenn man mehr Möglichkeiten zur Automatisierung im Zusammenhang mit dem Geofencing hätte. Gibt da ja noch viel mehr, wie z.B., dass ich mein Handy gerne leise(r) stellen möchte, sobald ich am Arbeitsplatz bin.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Moin ... Sollte Cortana eigentlich nicht auch WLAN ausschalten, wenn ich einen "Lieblingsort" verlasse? Klappt bisher nicht. Einschalten geht, ausgehen negativ.

    Wo kann man das einstellen, dass das WLAN automatisch eingeschaltet wird?

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    mit denim und dem geeigneten Windowphone wirst Du Cortana dann mit "hey cortana" wieder aufwecken können. "Morgen" versteht die Dame aber sehr wohl. Ich habe sie gerade gefragt ob sie mir den wecker für morgen 8:00 Uhr stellen kann, was sie prompt erledigt hat (Lumia 925 mit dev preview)

    Ich glaube, es hängt vom Kontext ab. Wenn man "morgen" mit einer Uhrzeit verbindet, dann klappt es.


    Achtung, Falle: Sollte man auf die Idee kommen, nach Mitternacht das Stichwort "morgen" zu verwenden, dann nimmt sie das wörtlich, nicht umgangssprachlich – also immer aktuelles Datum plus 1.


    Wer also spät nach Hause kommt und "morgen um 8" geweckt werden will, kann ausschlafen. ;)