Beiträge von Gag Halfrunt

    Also ich hab gestern schon damit gespielt. Lustig.


    Da ich einkaufen fahren wollte, hab ich sie gleich mal gefragt, welche Rewe-Märkte es in der Nähe gab. Wupps, wurde aufgelistet. Dann hab ich ihr noch gesagt, dass ich nur die in in Ort XY möchte -- wupps!


    Als ich dann losfahren wollte, hab ich nur gesagt: "Bring mich zum Rewe-Markt in XY". Bling-bling, Navi startet mit der korrekten Adresse. Saugeil.


    Mein nächster Versuch, "Bring mich zu Vorname" (einer meiner Kontakte) hat wiederum nicht funktioniert.


    "Bring mich nach Hause" klappte auch nicht, bis ich gemerkt habe, dass ich "Zuhause" erst einmal unter den Favoriten anlegen musste. ;)


    Und was auch nicht ging: "Erinnere mich morgen daran, das ....". "Morgen" versteht sie nicht, denn sie fragte mich anschließend nach einer Uhrzeit und hat dann eine Erinnerung mit dem Betreff "morgend daran dass ..." angelegt. Aber ich probiere weiter.


    Was ich auch noch nicht so optimal finde: Nach einer (scheinbar) erfolgreichen Suche ist sie nicht mehr auf Empfang. Wenn ich also nochmal was fragen will, muss ich sie nochmal per Hand aktivieren. Besser wäre es m.E., wenn sie weiter zuhören würde, bis entweder eine Zeit überschritten ist, sie mit "Danke" (o.ä.) oder Tastendruck abschalte.


    Aber insgesamt finde ich die Qualität schon klasse.


    Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine Verknüpfung mit Whatsapp und E-Mail. Momentan kann man nur SMS schicken.

    Zitat

    Original geschrieben von reco82
    " Datenverbindung" im Infocenter verfügbar! Und Ruhezeiten unter EInstellungen..

    Den Ruhemodus kann man auch ins Infocenter legen.


    Was mich allerdings ärgert: Ich kann auf dem 1020 nur vier dieser Schnellzugriffe definieren. Ich will mehr!!! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    ARgh ... Displaysprache Englisch und Region Deutschland für zum disablen con Cortana. Ich komme mit Deutsch auf dem display nicht klar ... grrrr...

    Hä?


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Und es gibt noch update hinterher ... hmmm


    EDIT: Additional Language Support

    Wenn du zum ersten Mal die Sprache änderst, kommt das immer.

    Nur zum Verständnis, warum sie diese Version vorsichtig als "Alpha" bezeichnen:


    Alpha means that Cortana is new to these countries, most of the features in the beta version are available but some are missing or coming soon. For example, flight tracking is not available at this time for alpha. Transit data is currently limited to larger cities and will expand as we have more data. Additionally, reference data (e.g. “How tall is Mt. Everest”) is also not available – but we’re working hard to enable this soon! We have also worked hard to tailor Cortana’s personality in each language (with local chit chat and jokes) to make her more locally and culturally relevant (i.e. make sure she fits in!). Cortana will also show European football (or as we Americans call “soccer”) league data, including Bundesliga, Serie A, Ligue 1, and La Liga.


    http://blogs.windows.com/blogg…ft&utm_source=WindowsBlog

    Das Problem ist vielmehr, dass du nicht begriffen hast, wozu diese App gedacht ist.


    Was glaubst du, warum sie Storyteller heißt? Na? Richtig: Sie erzählt "Geschichten", indem Fotos von Ereignissen zu jeweils einer Story zusammengefasst werden. Die Vorauswahl geschieht dabei über Zeit und Ort, du kannst die Gruppierung aber beliebig nachbearbeiten.


    Im "Zeitstrahl" kannst du dann durch diese Storys durchblättern.


    Alternativ dazu kannst du auch über Orte gruppieren und dir alle Fotos anzeigen lassen, die dort aufgenommen wurden.


    Bevor du jetzt herumätzt, dass man das ja nicht wissen kann: Doch, das kann man. Beim ersten Start (oder beim Tipp auf "Funktionsübersicht") wird dir genau das erläutert!


    Nebenbei: Auf meinem Handy werden selbstverständlich auch alle Fotos mit Geotag angezeigt, die nicht im "Camera Roll"-Ordner liegen.


    Und die "gut versteckten" Funktionen, von denen du sprichst, sind WP-Standardverhalten. Hast du eine gruppierte Liste, dann tippst du auf die Überschriften, um ein "Inhaltsverzeichnis" zu erhalten. Das funktioniert in den Kontakten (mit den Anfangsbuchstaben) genauso wie in der Galerie mit den Monaten.


    Also manchmal frage ich mich wirklich, was du hier überhaupt willst.