Also ich hab gestern schon damit gespielt. Lustig.
Da ich einkaufen fahren wollte, hab ich sie gleich mal gefragt, welche Rewe-Märkte es in der Nähe gab. Wupps, wurde aufgelistet. Dann hab ich ihr noch gesagt, dass ich nur die in in Ort XY möchte -- wupps!
Als ich dann losfahren wollte, hab ich nur gesagt: "Bring mich zum Rewe-Markt in XY". Bling-bling, Navi startet mit der korrekten Adresse. Saugeil.
Mein nächster Versuch, "Bring mich zu Vorname" (einer meiner Kontakte) hat wiederum nicht funktioniert.
"Bring mich nach Hause" klappte auch nicht, bis ich gemerkt habe, dass ich "Zuhause" erst einmal unter den Favoriten anlegen musste. ![]()
Und was auch nicht ging: "Erinnere mich morgen daran, das ....". "Morgen" versteht sie nicht, denn sie fragte mich anschließend nach einer Uhrzeit und hat dann eine Erinnerung mit dem Betreff "morgend daran dass ..." angelegt. Aber ich probiere weiter.
Was ich auch noch nicht so optimal finde: Nach einer (scheinbar) erfolgreichen Suche ist sie nicht mehr auf Empfang. Wenn ich also nochmal was fragen will, muss ich sie nochmal per Hand aktivieren. Besser wäre es m.E., wenn sie weiter zuhören würde, bis entweder eine Zeit überschritten ist, sie mit "Danke" (o.ä.) oder Tastendruck abschalte.
Aber insgesamt finde ich die Qualität schon klasse.
Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine Verknüpfung mit Whatsapp und E-Mail. Momentan kann man nur SMS schicken.