Wieder einmal nur wenig Science und viel Fiction...
Wann lernst du endlich mal, Gerüchte nicht als Fakten darzustellen? :mad:
Und die "noch weitere Bilder" findet man auch in den hier mehrfach genannten Links.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieder einmal nur wenig Science und viel Fiction...
Wann lernst du endlich mal, Gerüchte nicht als Fakten darzustellen? :mad:
Und die "noch weitere Bilder" findet man auch in den hier mehrfach genannten Links.
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Und: diese App meldet, wenn eine andere App verhindert, dass das Handy in den Sleepmode geht!
Was meinst du damit? Was verstehst du unter "Sleepmode"?
Re: Re: Re: Einfluss auf die Apps, an die man etwas versenden kann?
ZitatOriginal geschrieben von snoman
Ich verstehe dich richtig, dass du NICHT das Zuweisen von Dateitypen zu bestimmten Apps meinst (also von der Sache so wie bei Windows das mit dem Doppelclick im Explorer) sondern dass du Datentypen im Sinne von "Image, Hyperlink, Text, XML/Json Structure, ..." meinst, richtig?
Das ist in dem Zusammenhang vergleichbar.
ZitatGibt es einen Weg/Trick/Tool, mit dem man diese Datenyp-Zuweisung als User selber vornehmen kann oder ist das etwas, was nur der Entwickler der App machen kann?
Nein, denn die App muss ja auf den jeweiligen Datentypen entsprechend reagieren. Soll heißen, dort muss programmiert sein, was zu tun ist, wenn du eine URL übergibst, ein Bild oder sonstwas.
Re: Einfluss auf die Apps, an die man etwas versenden kann?
ZitatOriginal geschrieben von snoman
Gibt es Wege, die Liste der VERSENDEN_AN-Apps zu beeinflussen und wenn ja, welche?
Die App selbst muss die Datentypen im System registrieren, die sie für die Teilen/Senden-Funktion annimmt.
Genau. Damit aktivierst du sofort den Stromsparmodus manuell, beim nächsten Laden wird er dann automatisch wieder abgeschaltet.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Doch das kann man, sogar so wie früher mit händischer Eingabe der Postnummer.
Wie? Wenn ich versuche, mich an der Packstation anzumelden, wenn keine Sendung auf mich wartet, dann habe ich keine mTAN.
Das einzige, was ich beim anonymen Versenden eines Pakets machen kann, ist die Karte einstecken, um die Bonuspunkte zu bekommen. Dennoch steht auf dem Einlieferungsbeleg nicht mein Name und in meinem Benutzerkonto steht das gesendete Paket nicht drin.
ZitatWas allerdings nicht funktioniert ist die Zusendung der Quittung per E-Mail.
Das hat kurioserweise bei mir noch nie funktioniert – auch früher nicht.
ZitatEin neuer Betrügertrick scheint auch zu funktionieren: Betrüger füllt Anmeldung für Person B aus, diese erhält das Starterkit. Der Betrüger wartet die Zustellung des Sets an B ab, stattet B einen Besuch ab und gibt sich als DHL-Mitarbeiter aus. Angeblich sei ein Fehler unterlaufen und das Starterkit sollte nicht angeliefert werden. Gutgläubige Person B gibt dem vermeintlichen Mitarbeiter das Set wieder mit und der Betrüger ist so im Besitz aller notwendigen Informationen zur Packstation-Nutzung im Namen von B.
Okay, das ist aber sehr aufwändig, setzt persönlichen Einsatz voraus und hinterlässt Zeugen.
Das war jetzt seit langer, langer Zeit die erste größere Störung. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.
Das Problem ist, dass mit den Packstationen in der Vergangenheit im größeren Maßstab Betrügereien im Online-Handel durchgeführt wurden. Teilweise ist es auch heute noch so, dass bestimmte Händler keinen Versand an Packstationen akzeptieren, wenn man Erstkunde ist, mit Kreditkarte bezahlt, usw.
Ich habe mir mal erklären lassen, wo das Problem mit der Karte liegt: Diese enthält praktisch nur die Postnummer. Deshalb konnte man sich früher ja auch ohne Karte anmelden. Als Legitimation benötigt man daher die PIN, die nicht auf der Karte gespeichert ist.
Allerdings kann man die PIN online ändern. Durch Phishing kommt man leicht an das Konto eines Packstationskunden heran, kann dort dann die Daten ändern und umbiegen.
Mit dem jetzigen Verfahren ist das schon schwieriger. Denn man braucht ja zum einen die Karte, zum anderen muss man eine neue Handynummer registrieren. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber geht eine Mitteilung an die alte Handynummer, wenn man da was ändert?
Eine absolute Sicherheit wird es aber wohl nie geben.
Das, was mich am derzeitigen mTAN-Verfahren nervt: Wenn man keine Sendung in der Packstation hat, kann man sich nicht anmelden, um unter seinem eigenen Namen registriert Pakete zu verschicken.
Verstehe ich nicht. Ich dachte, Cortana ist "nur" die Sprachsteuerung?
Nö. Mit Cortana gibt es diverse Automatisierungsfunktionen zur umfassenderen Steuerung des Telefons.
Dazu zählt u.a. dieser intelligente Ruhemodus, Geofences, usw.
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
Kennt jemand eine Akku-energiespar-App (für WP) welche dann auch wirklich Energie spart (hoffe ihr versteht was ich meine und auch suche ;))?
Ist eingebaut. Die App "Stromsparmodus" zeigt dir detailliert an, welche App wieviel Energie im Vordergrund und Hintergrund verbraucht und bietet die dir Möglichkeit, ihren Betrieb einzuschränken.
Wenn das nicht das ist, was du suchst, verstehe ich nicht so recht, was du meinst.
Ich würde die Frage gern erweitern: wo kommen die Angaben über "Name, E-Mail und Wohnort" denn her?
Aus den Angaben, die du dort tätigst.
ZitatDie einzige Mölglichkeit wäre, dass die von der SIM-Karte meine Telefonnummer auslesen und mit einer Adressdatenbank abgleichen. DAS wäre allerdings eine Frechheit.
Meine Güte, deine Paranoia, die gezogenen unsinnigen Schlüsse und daraus resultierenden Vorwürfe, sind echt hanebüchen.