Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Scheinbar übersiehst du dabei...

Wieder einmal 100% richtig erkannt. ;)

Ich finde es schon amüsant, dass ich dich immer wieder darauf stoßen muss, du es aber immer noch nicht gelernt hast.

Zitat

... dass die Fahrzeuge überwiegend für Fahrten in die jetzt nicht mehr vorhandenen Gebiete genutzt wurden.

Du hast sicherlich eine Statistik, die diese Behauptung belegt.

Zitat

Das ist nämlich der Sinn einer solchen Flotte. Den ÖPNV zu ergänzen und Pendlern (egal ob rein=raus oder raus=rein) schmackhaft zu machen.

Nö. Für Pendler, die den Wagen also einmal morgens "mitnehmen", er dann ungenutzt den ganzen Tag in der Pampa herumsteht und dann abends wieder zurücknehmen, ist eine solche Flotte eben gerade nicht gemacht, auch wenn du es sicherlich so gerne haben wolltest.

Im Grunde ließe sich das auch ganz leicht übers Geld steuern. Der Betreiber müsste einfach nur eine "Abstellgebühr" einführen, die sich danach richtet, wie lange der Wagen im Durchschnitt ungenutzt an dem Ort stehen bleibt.

Zitat

In der Innenstadt braucht keiner einen Smart von C2G in Berlin.

Auch das kannst du sicherlich fundiert belegen. Kleiner Tipp: Nur weil du so denkst, bedeutet das noch lange nicht, dass alle anderen genauso denken.

Keine Ahnung, da mich das nie gestört hat. Ich baue mir meine Klingeltöne immer selber, indem ich z.B. die instrumentalen Intros oder Zwischenspiele ausschneide, so dass sie als Loop funktionieren.
    Einen ganzen Song als Klingelton einzustellen, finde ich persönlich ziemlich sinnlos.

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    du meinst doch nicht diese Winzer Uhr, oben rechts auf dem display?
    nicht alle haben gute augen.

Auf dem Lock-Screen ist eine riesengroße Uhr. Wenn du auch eine im entsperrten Zustand haben willst, dann gibt es dazu diverse Apps.

Diese hier ist recht hübsch: https://www.windowsphone.com/d…ac-438a-95e4-98f79c4a9778

Zitat

schade, da ich ansonsten mit dem phone zufrieden bin.
    doch sehe ich zu android doch noch etwas verbesserungspotential.
    dir eine herzlichen dank für die hilfe.

Klingeltöne dürfen nur eine bestimmte Länge haben.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Bei uns wird der Kunde betreut, nicht bedient. Klingt auch viel freundlicher. Auch wenn das Ergebnis das selbe ist.

Naja, ist im Grunde nur ein Euphemismus, um die Egos der "Dienstleister" nicht allzu sehr zu strapazieren. ;)

"Kundendienst", "Dienstleistung", usw. Selbstverständlich bist du "Diener". Nimm dir mal ein Beispiel am fliegenden Personal. Da wird der Kunde noch mit dem Service-Gedanken behandelt, wie man das erwarten kann, auch wenn der Kunde in deinen Augen anstrengend ist.

Selbstverständlich darf sich der Kunde auch nicht alles erlauben, wie z.B. die Einrichtung vorsätzlich verschmutzen oder beschädigen oder Sicherheitsanweisungen keine Folge zu leisten.

Aber dein Selbstverständnis vom "Eisenbahner" zeigt es doch. Was soll diese seltsame Einteilung in "Eisenbahner" und andere Menschen? Du bist Dienstleister. Dienen und leisten. Und da ist es völlig egal, ob das bei der Eisenbahn oder in der Eisdiele ist. Die Kunden zahlen dein Gehalt.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass in bestimmten Service-Berufen die vermeintliche Zwangslage des Kunden ausgenutzt wird. Er ist auf die Bahn angewiesen, also kann man ihn auch ruhig wie Dreck behandeln (siehe Streiks).

Noch schlimmer ist es ja bei Dienstleistern, die man z.B. aufgrund gesetzlicher Vorgaben in Anspruch nehmen muss (TÜV, usw.).

Zitat

Ich meine die Schwarzfahrer, ganz besonders die Notorischen. Und die bekommen das was das Gesetz dafür vorsieht.

Okay, in diesem Fall kein Einspruch. Denn:

"Ein Kunde ist eine Person oder eine Institution, die ein offensichtliches Interesse am Vertragsschluss zum Zwecke des Erwerbs eines Produkts oder einer Dienstleistung gegenüber einem Unternehmen oder einer Institution zeigt."
    Quelle: Wikipedia.

Schwarzfahrer sind daher keine Kunden. ;)

Zitat

Sozialneid weshalb? Dafür gibt es m.E. keinen Grund. Ich fahre im August umsonst nach Wien und wieder zurück. Also weshalb neidisch sein?

Bestimmt nicht darauf, kostenlos Bahn fahren zu dürfen, sondern sich eine knapp 7000 Euro teure Jahreskarte leisten zu können. :rolleyes:

Zitat

Bei mir ist jeder ehrliche Kunde gleich, und der unehrliche Kunde bekommt was er verdient.

Ich will nicht näher darauf eingehen, was du mit "unehrlichen Kunden" meinst und was sie deiner Meinung nach verdient hätten.

Als Mitarbeiter im Service hat man dem Kunden zu dienen, selbst wenn der sich in einem gewissen Rahmen daneben benimmt. Das muss man aushalten können, ansonsten hat man den Beruf verfehlt. Klar, es gibt Grenzen, aber z.B. ein überhebliches oder arrogantes Auftreten eines Kunden rechtfertigt nicht, ihn schlecht zu behandeln.

Es mögen manche Mitarbeiter im Service nicht gerne hören, aber ihre Aufgabe ist es, dem Kunden zu dienen. Man sollte sich immer den abgriffenen Satz vor Augen führen: Der Kunde ist König. Und Könige haben das Recht, sich überheblich zu benehmen, denn sie alleine sagen, wo es lang geht.

Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber wer ein persönliches Problem damit hat, von Wildfremden Menschen als reiner Befehlsempfänger gesehen zu werden, sollte sich vielleicht nach einem anderen Beruf umsehen.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Es geht mir ja nicht mal um "Premium".
    Eigentlich gehört es sich doch, dass auch der "Normalkunde" - und auch der unbequeme "Penner" es verdient hat, als KUNDE zu behandelt zu werden.

So wollte ich das auch nicht zu verstehen wissen. Selbstverständlich gehört jeder Kunde wie ein solcher behandelt.

Doch eben weil bei einer "Massenabfertigung" das nicht bei jedem gewährleistet werden kann, sorgen sich viele Unternehmen eben darum, dass eben wenigstens die wichtigen Kunden einen guten Service erhalten.

Man muss ja auch irgendwo sehen, dass Service Geld kostet. Wenn die Margen klein sind, kann man nicht jedem einen "Full Service" angedeihen. Aber das, was du dort erlebt hast, muss echt nicht sein. Es ist zwar eher eine Kleinigkeit, aber sie zeigt einfach, dass manche Angestellte sich selbst bei solchen Sachen zu schade sind.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das sehe ich anders.
    Anfangs hat sich die DB geweigert, mit der GDL überhaupt über Zugbegleiter zu sprechen. Schließlich war in den Augen der DB die EVG der einzige rechtmäßige Verhandlungspartner in Sachen Zugbegleiter.

Das ist richtig, aber das war ganz am Anfang. Seit dem ist viel passiert.

Die Taktik der GDL war eine einzige Katastrophe. Die von Anfang an vertretene Forderung, einen eigenständigen (und abweichenden!) Tarifvertrag abschließen zu wollen, hat jede vernünftige Verhandlung über Inhalte verhindert.

Natürlich muss man mit gewissen Forderungen in eine Verhandlung gehen. Aber Weselsky hat ja ab dem ersten Tag klipp und klar gesagt, dass er zu keiner Verhandlung in dem o.g. Punkt bereit ist.

Tja, und jetzt ist er eben doch eingeknickt.

Zitat

Die EVG hat das mit ihren Verhandlungen nicht erreicht.

Hat sie es denn überhaupt gefordert?

Das ist doch genau der Punkt: Hätte Weselsky sich von Anfang an darauf beschränkt, über Inhalte zu verhandeln, statt sich stur auf das "Politikum" mit dem eigenständigen TV zu versteifen, dann wäre das Ergebnis viel früher auf dem Tisch gewesen.