Ich habe heute wieder Briefpost im Kasten gehabt.
BMW schreibt mir, dass ich meinen Airbag austauschen lassen soll. Grmpf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe heute wieder Briefpost im Kasten gehabt.
BMW schreibt mir, dass ich meinen Airbag austauschen lassen soll. Grmpf.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Das andere Problem ist, was man in Deutschland ziemlich oft erwischt: Was schert es den einzelnen Mitarbeiter, ob die BC 100 für 1. oder 2. Klasse besitzt. Er bekommt scheinbar keine Provision dafür, wenn Du ein Upgrade bei ihm machst.
Genau so sieht das aus. Dem einfachen Sachbearbeiter ist das doch völlig egal, der behandelt einfach jeden Kunden gleich gut bzw. gleich schlecht. Für ihn macht es ja keinen Unterschied, wieviel Umsatz du dem Unternehmen bescherst. Im Gegenteil: Ich kann mir sogar vorstellen, dass da bei so manchem Mitarbeiter sogar der Sozialneid eine Rolle spielt.
Nicht ohne Grund gibt es ja bei vielen Unternehmen eine eigene Betreuung für "Premium-Kunden".
Ich finde es sehr traurig, wie viele Leute in Service-Berufen tätig sind, aber offensichtlich keinen blassen Schimmer davon haben, was Kundendienst eigentlich bedeutet. Umgekehrt scheint auch bei der Ausbildung bzw. Führung solcher Personen auch viel vernachlässigt zu werden.
Formal hat er einen eigenen Tarifvertrag, der allerdings inhaltsgleich zu den anderen Tarifverträgen ist. Und genau das war von Anfang an die Vorgabe der Bahn, die Weselsky kategorisch abgelehnt hat.
Die Bahn hat schon sehr früh gesagt, dass sie dazu bereit sind, über eigene TVs zu sprechen, wenn sie sich in das vorhandene Tarifgefüge einpassen lassen und es eben zu keiner Ungleichbehandlung von Mitarbeitern derselben Berufsgruppe führt.
Und eben genau dieser Bedingungen hat Weselsky mehrere Verhandlungstermine platzen lassen.
Deshalb ist der große Verlierer dieser Aktion Weselsky – und die Gewinner sind die Angestellten, die endlich einen vernünftigen Tarifabschluss haben, ohne dass das übersteigerte Ego ihres "Führers" dem im Wege steht.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wer sagt uns, dass der Bahnvorstand ohne die Streiks der GdL bei den Verhandlungen mit der EVG ebenso "einigungsbereit" gewesen wäre?
"Ihr zentrales Anliegen konnte die Lokführergewerkschaft hingegen nicht durchsetzen: das Recht, eigenständige Tarifverträge für alle ihre Mitglieder abzuschließen, auch wenn diese Verträge mit denen der konkurrierenden Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) kollidieren sollten. Dieses Ansinnen hätten die Schlichter ganz schnell zu den Akten gelegt, nachdem sie die GDL-Forderungen zum Thema Arbeitszeiten studiert hätten, sagte ein Mitglied der Verhandlungsdelegation zu SPIEGEL ONLINE. Schnell sei nämlich der Eindruck entstanden, dass hier Unterschiede nur um der Unterschiede willen ausgehandelt werden sollten."
Die Streiks drehten sich doch einzig um die Kiste mit dem eigenständigen Tarifvertrag. Wäre es nur um Inhalte gegangen, hätte man sich schnell auf dem Verhandlungswege in der Mitte getroffen.
Des weiteren hat die GDL ja bislang eine Schlichtung kategorisch ausgeschlossen. Eben weil der Punkt mit dem eigenständigen TV für Weselsky "nicht verhandelbar" war.
http://www.spiegel.de/wirtscha…ter-sieger-a-1041613.html
Ein großer Gewinn für die von der GDL vertretenen Arbeitnehmer, aber genaugenommen eine kolossale Schlappe für Weselsky. Das, was dort nun erreicht wurde, hätte er auch schon viel, viel früher haben können -- ganz ohne diesen Egotrip auf dem Rücken tausender Bahnkunden.
Das Ergebnis bestärkt mich in meiner Meinung, dass wir in Deutschland eigene Gesetze benötigen, die Tarifverhandlungen und Arbeitskämpfe regeln und Schlichtungen durch neutrale Dritte über Streiks und vergleichbare Maßnahmen stellen.
Das, was wir in den vergangenen Monaten erleben mussten, war einfach nur unnötig -- und verdammt teuer. Geld, das am Ende den Beschäftigten fehlt und den Bahnkunden in Rechnung gestellt wird.
Traurig.
Leider dürfte die Marktwirtschaft auch da zuschlagen. Denn solch eine Hülle müsste ja erst produziert werden, was in der zu erwartenden Stückzahl überproportional hohe Kosten verursachen würde.
Für die paar hundert Handels, die sich jetzt um die Restmengen der originalen Hülle kloppen, lohnt sich das einfach nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Hatte ich auch erst vor, aber die Ladeschale wird ja nur noch zu Mondpreisen verhökert.
Scheiß die Wand an, ich hab gerade mal gegoogelt. Das nenne ich Marktwirtschaft! :eek:
Ich hab das damals zum regulären Preis gekauft.
Das mit den Pins bei deinem ersten Versuch dürfte wohl hauptsächlich ein Kontaktproblem sein. Das ist ja auch die Fehlkonstruktion an dem originalen Cover. Das hat nicht ausreichend Druck auf die Kontakte, so dass es da auch immer wieder zu Problemen kommt – insbesondere bei der Auto-Ladehalterung.
Jepp, hab das originale Rückenteil genommen und dort die Spulen-Einheit rausgelöst, was ziemlich einfach ist.
Diese Folie hab ich auch dazwischen, da ist beim Original die Spule mehr oder weniger aufgeklebt.
Ich hab das Bild schon ein paarmal verlinkt, aber so sieht das dann aus. Das ist nichts meins, aber der Typ hier hat ein transparentes Cover genommen, bei dem man das schön sehen kann:

ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Ich hab meins jetzt mit ner Qi Ladespule versehen:
http://www.pocketpc.ch/nokia-l…t2149602.html#post2149602
Funktioniert 1a
Jo, hab ich schon länger in mein Cover reingebastelt. Aber wozu denn löten??? Ich hab das komplette Modul mit den Kontakten einfach auf den Rücken des Handys gelegt und das Cover dann drüber gestülpt. Hält.
Und seit ich das originale Nokia-Ladepad hab, funktioniert das auch problemlos. Vorher hatte ich ein Noname-Ladegerät, das hat manchmal funkrioniert.
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Dauert ganz schön lan g, die Aktion... macht das Tool vorher ein Vollbackup oder was? In dem Fall hätte besser Videos, Musik und Fotos gelöscht...
Der lädt eigentlich nur erstmal das komplette Image aus dem Internet und spielt es dann auf.