Selbst das Problem mit der fremden Länderversion lässt sich relativ leicht lösen. ![]()
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Re: Re: Poststreik - Erfahrungen, Tipps für Umgang mit der Situation, Hinweise
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Hm, die Postler streiken gegen Dumping-Löhne und als Strafe wechselt der Kunde zur Konkurrenz mit wenig bis gar keiner gewerkschaftlicher Organisierung...
Die meisten Gewerkschaften sind halt noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

-
Ich kann da gottseidank sagen, dass ich nichts davon bisher mitbekommen habe. Briefpost bekomme ich ohnehin nicht viel, aber dennoch kommt da was. Und Paketpost über DHL erhalte ich praktisch verzögerungsfrei. Nur einmal ist ein Paket einen Tag später gekommen.
Scheint also regional äußerst unterschiedlich zu sein.
-
Im gegenüber liegenden Regal wird es ja noch schlimmer: Wenn man dort verschiedenes Kernobst miteinander vergleichen will, fehlen die Angaben völlig. Dabei wäre doch der Durchmesser von Äpfeln und Birnen doch das mindeste, was man da angeben müsste.
Aber ich vermute mal, dass die die Käufer damit bewusst hinters Licht führen und Fehlkäufe regelrecht provozieren wollen. Das ist fiesester, unlauterer Wettbewerb!
"Oh, man!"
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Wie auch? 1+1 ist niemals 3!
Völlig richtig. Deine Reaktionen sind schlicht berechenbar.

-
Ich wusste, dass du mich nicht enttäuschst.

-
Und nu?
Welche Verschwörung leitest du nun daraus ab?

-
Zitat
Das konnte man die letzten 7-8 Jahren auch. Und nu?
Nichts, und nu. Auch in den letzten 7 bis 8 Jahren standen diverse Angaben auf den Schildern, die kaum jemanden interessiert haben.

-
Zitat
Könnte aber auch daran liegen, dass man ein 14-tägiges uneingeschränktes Widerrufsrecht hat. Deine Logik verstehe ich jedoch immer noch nicht. Warum sollte man im Online-Shop bis eine Stelle nach dem Komma die Displaygröße vergleichen wollen und im Laden dann gar nicht wo der ganze Thread hier sich doch nur um die Unwichtigkeit einer solchen Angabe dreht?
In den Thread dreht es sich darum, dass es unwichtig ist, diese Angabe zu haben, wenn man das Gerät direkt vor der Nase hat und in die Hand nehmen kann.
"Oh man"...

-
Da musst du allerdings aufpassen. Nestle lässt sich mit jeder neuen Generation der Maschinen neue Gemeinheiten einfallen, damit die Kapseln nicht mehr passen bzw. nicht mehr ausgeworfen werden können.
Wer noch eine ganz alte Nespresso-Maschine hat, kann sich da glücklich schätzen. Wer schon eine mit den eingebauten Widerhaken hat, muss vorsichtig sein.
Scheiß Spiel!