Beiträge von Gag Halfrunt

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Find die Diskussion über E-Autos immer lustig - angenommen der gesamte Individualverkehr weltweit wäre auf E-Fahrzeuge umgestellt - wo soll denn dann der ganze Strom herkommen? Wieviele AKWs müsste man denn da weltweit zusätzlich bauen, um den gigantischen Bedarf auch nur halbwegs zu decken? Und sowas nennt sich grüne Technologie? Lachhaft.

    Wieso denn? Der Strom kommt doch aus der Steckdose... :rolleyes:


    Das ist ja das tolle an dem Elektroauto. Während mein konventionelles hinten raus stinkt und qualmt, so dass ich den Effekt unmittelbar spüre (bzw der hinter mir fahrende), kann ich beim E-Auto doch so richtig mit ruhigem Gewissen Gas äääh Strom geben. Da wo es statt dessen raucht, stinkt, brummt, strahlt, usw. bekomme ich nicht mit. Wunderbar. Aus den Augen aus dem Sinn.


    Und am Wochenende lege ich mich dann aufs Bahngleis vor dem nächsten Castor-Transport, weil es ja eine Unverschämtheit ist, dass Deutschland seinen Atommüll aus Frankreich zurück nimmt. So hab ich da doch nicht gerechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Warum kauft ein Ölkonzern wohl Patente für die Herstellung von Akkus und verbietet deren Herstellung?

    Die Herstellung wurde nicht verboten. Welch ein Unsinn. Sie waren jedoch recht wählerisch, was die Lizenznehmer betrifft.

    Zitat

    Und warum soll für jedes E-Auto eine Ladesäule installiert werden. Stellt den jeder normale Autofahrer sein Benzin auch selber her.

    Bei einer Tankstelle kann ich in nicht einmal 10 Minuten Energie tanken, die mich 1000 km weit bringt. An einer Ladesäule muss ich den Wagen mehrere Stunden stehen lassen, um Energie für nicht einmal 100 km zu bekommen.


    Ich denke, du kommst von alleine drauf, warum so viele Ladesäulen benötigt würden.


    Zitat

    Machen wir es doch wie in Israel, wo an der Tankstelle einfach der Akku gegen einen vollgeladenen ausgetauscht wird. dauert auch nicht länger als ein normaler Tankstop und hat den Vorteil, dass die Akkus in der Tankstelle professionell geladen werden können.

    Ja, das wäre schön. Doch leider spricht die Bauform der Fahrzeuge dagegen.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Im moment ärgert mich einfacch nur, wie MS ein live tile beim battery saver verwendet, dass unscharf ist. Es suggeriert mir, dass ich zum optiker muss. ;-)

    Eher nicht. Denn wenn du den Unterschied zwischen einer scharfen und unscharfen Abbildung bemerkst, dann kannst du gut sehen.


    Ich hab es auf den ersten Blick nicht bemerkt – erst auf den zweiten. Bei der kleinsten Kachelgröße sind die Zahlen in der Tat leicht unscharf. Vermutlich hat der Entwickler hier eine krumme Font-Größe eingetragen, was dann nur bei bestimmten Bildschirmauflösungen auffällt.

    Re: Re: Lumia Update auf Windows 10


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ganz Windows sicher nicht, aber wenn sich keine Phones verkaufen, dann sicher das Pony Windows 10 Mobile.

    Die Frage ist, ob es überhaupt mittelfristig noch so eine harte Unterscheidung geben wird, oder ob es einfach nur noch Windows-Geräte in unterschiedlichen Größen und unterschiedlicher Ausstattung (mit oder ohne Telefon-Funktion!) geben wird.

    Entschuldige, aber du bist hier derjenige, der behauptet hat, dass es den Super-Akku bereits gäbe, aber auf Druck der "großen Energiefirmen" nicht eingesetzt würde.


    Das sind platteste Verschwörungstheorien. Genauso wie dein Einwurf, dass es keine "knappen Kassen" gäbe, wenn die Banken nicht mit "Rundungsfehlern" arbeiten würden.


    Meine Güte... Das das tut schon richtig weh.


    Und es stimmt, es ist in der Regel sehr leicht, diesen Unsinn zu widerlegen. Jedoch ist es sehr müßig, mit solchen Leuten zu diskutieren, da ihnen immer neuer Unsinn dazu einfällt und sie nach dem Prinzip arbeiten, dass derjenige Recht hat, der seine Darstellung am hartnäckigsten wiederholt.


    Ich beschäftige mich schon recht lange mit Verschwörungstheorien. Sind lustige Geschichten, ab und zu ist es auch durchaus eine Herausforderung den Fehler zu finden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Welche Version könnte ich denn mit einem DevPre erreichen? Was wird da Stand heute so angeboten?

    Aktueller Stand von heute Nacht ist 8.10.14203.


    Da sind mehr oder weniger die Betriebssystem-Sachen drin, die in Denim enthalten sind – bis auf die Erweiterungen in den Apps.

    Unter "Einstellungen / Extras + Infos" steht die Software-Version. Bei einigen Geräten wird dort fälschlicherweise "Lumia Denim" angezeigt, wenn Cyan und die Developer Preview installiert ist.


    Unter "Einstellungen / Info" kannst du die genauen Versionsnummern von Betriebssystem, Firmware, usw. abfragen.


    Denim ist derzeit fürs 1020 noch nicht freigegeben und nur bei den kürzlich veröffentlichten Geräten vorinstalliert.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Einerseits möchte ich niemanden zwingen sich mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen...

    Stimmt. Verschwörungstheorien sind in der Tat immer sehr schwierige Themen...


    Denn: Ein Narr kann in 10 Minuten mehr Unsinn behaupten, als 10 Weise in 10 Jahren widerlegen können.