ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Allerdings frage ich mich wirklich, ob ich nicht erneut auf ein totes Pferd setze (nach Symbian). Da, wo WP heute steht, hätte es vor einem Jahr stehen müssen. Damals gab es eine latente Bereitschaft bei den Anwendern, sich mit WP zu beschäftigen - aber WP8 hat viel Porzellan zerschlagen.
Wie auch immer, ich bin gern mal Außenseiter. Mainstream ist was für Lemminge.
Naja, da mit Windows 10 die Plattformen vereinigt werden, ist es eher unwahrscheinlich, dass dieses Pferd verstirbt. Denn dann müsste ja Windows insgesamt untergehen, was ich persönlich für eher unwahrscheinlich halte.
Natürlich bleibt die Frage spannend, wie sich der Marktanteil entwickelt. Wenn Microsoft den Weg nun konsequent weitergeht, dann hat das theoretisch gute Aussichten. Denn dann wird es langfristig keinen Unterschied mehr geben, ob das nun ein Smartphone, Tablet oder PC ist, da überall dieselben Apps laufen können. Der Grundstein ist gelegt, jetzt muss es nur noch ordentlich umgesetzt werden. Dazu gehört auch eine weitreichende Synchronisierung zwischen den Geräten, die ja jetzt im Ansatz schon vorhanden ist.
Vieles geht jetzt schon, es muss nur noch enger vernetzt werden. Ich kann ja heute schon z.B. eine E-Mail auf dem Handy anfangen und dann am PC fortsetzen.