Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hoer doch auf dich an Themen hochzuziehen, die dich vordergruendig nicht interessieren ;)

Wie willst du das beurteilen? Das fahrlässige Umdeuten von Statistik ist schon immer ein Thema, das mich interessiert. Denn bedauerlicherweise kann ein erschreckend hoher Anteil der Menschen mit Statistiken nichts anfangen, obwohl sie genau vom Gegenteil überzeugt sind.

Zitat

Haben sie im vergangenen Jahr auch. Und da war auch China ab Tag 1 mit am Start, dieses Jahr erst im Oktober. Finde den Fehler...

Vor einem Jahr wurde ein Facelift der vorhandenen Produkte vorgestellt. Mehr nicht.

Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage dann deutlich geringer.

Zitat

Dass die Zahlen dieses Jahr staerker anziehen spricht fuer die deutlich hoehere Nachfrage. Und dies wiederum widerspricht der Behauptung, WP wuerde den Abstand verkuerzen.

Nö. Immer wenn Apple komplett neue Produkte vorstellt, ist die Nachfrage höher als wenn sie nur Facelifts der vorhandenen präsentieren. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, denn viele Leute sind nur dann bereit, so einen Haufen Geld auszugeben, wenn sie wirklich etwas neues dafür bekommen. Sieht man ja auch an den langen Schlangen vor den Apple-Stores.

Ansonsten siehe oben. Wenn du nicht in der Lage bist, Statistiken korrekt zu interpretieren, dann lass es besser.

Um irgend eine Aussage treffen zu können, müsstest du den gesamten Verlauf der absoluten Verkäufe betrachten, sowie die einzelnen Spitzen im Zusammenhang mit den jeweiligen Ereignissen sehen. Denn um einen langfristigen Trend ablesen zu können, muss man genau diese kurzfristigen Spitzen herausnehmen.

Des weiteren sind Verkaufszahlen ohnehin ziemlich ungeeignet, da sie keinerlei Aussage darüber treffen, wie viele Geräte tatsächlich im Gebrauch sind.

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    ABER: Wenn bei Android die App-Aktualisierung auch auf 'Automatisch' ist, dann werden Apps, bei denen ich die Zugriffe auf diverse Bereiche (und dazu zählt zu 100% auch WA!) in meinem Handy erst akzeptieren 'muss', erst dann updatet wenn ich dbzgl. zugestimmt habe. Hat MS das nicht nötig mich erst zu fragen?

Zu erteilst die Rechte bei der ersten Installation. Wenn die App durch ein Update mehr Rechte einfordert, wirst du erneut gefragt, ansonsten wird das Update einfach installiert.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Merkwürdig ist nur, dass wenn WP/MS neue Geräte veröffentlichen, die Zahlen bei weitem nicht so hochgehen.... wie erklärst du das?

Anomalie?

Ähm, ist doch nicht schwer zu verstehen. Apple hat in den vergangenen 12 Monaten exakt zwei iPhones vorgestellt – und das auch noch zum selben Zeitpunkt.

Microsoft/Nokia hauen (wie die anderen Hersteller auch) alle paar Monate ein neues Modell raus. Dadurch verteilt sich das mehr und gibt nicht diese hohen Nachfragespitzen wie bei Apple.

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Du aktualisierst eine einzelne App bei WP 8.1 manuell? Das hätte ich gern erklärt wie man das manuell macht... :confused:

Wenn du die App im Store aufrufst, dann bekommst du statt des "Anzeigen"-Buttons unten "Aktualisieren".

Du kannst aber auch einfach im Store unter Einstellungen auf "Updates suchen" tippen, dann werden alle Aktualisierungen geladen.

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Und trotzdem ist der Energieverbrauch bei Telefongesprächen im UMTS-Netz noch immer um 25% höher als bei Gesprächen im GSM-Netz. Das heißt das Einsparpotenzial wäre gewaltig, wenn allein durch diese Kleinigkeit der Energieverbrauch bei Gesprächen um rund ein Drittel sinken würde. Und auch wenn das Gerät nicht zum Telefonieren genutzt wird und das Telefon nur im Netz eingebucht ist, ist der Energieverbrauch im 3G-Netz höher als im 2G-Netz. Ich halte eine solche Funktion also mitnichten für überflüssig, aber scheinbar gibt es dafür in Windows Phone derzeit keine APIs, sonst hätte ich mir zur Not selbst ein kleines Programm geschrieben.

Also mit der Bruchrechnung hast du es nicht so, gell? ;) Du senkst den Verbrauch um ein Fünftel, wenn du in 3G statt 2G telefonierst. Und eben wirklich nur beim Telefonieren.

Wenn du am Tag mehrere Stunden telefonierst, dann macht sich das bemerkbar.

Im Standby wirst du keinen Unterschied feststellen. Denn da sind andere Faktoren wesentlich entscheidender. Wenn du 10 Minuten das Display an hast, dann hat das mehr Einfluss auf die Akkulaufzeit, als wenn du in 2G oder 3G im Standby bist.