Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zu dem Schluss kommt man auch nur, wenn man beide Augen gaaaanz fest zudrueckt. Die Entwicklung bei WP ist deutlich weniger rosig als bei iOS. Hin zu kommt, dass kein Blockbuster analog zum iPhone 6 in Sicht ist.

Hier die allseits beliebten Zahlen von Kantar in der aktuellen Iteration:

Hört doch mal auf, euch an den Quartalsverkaufsquoten hochzuziehen.

Hat es sich denn immer noch nicht herumgesprochen, dass man das, was ihr da treibt, aus diesen Zahlen überhaupt nicht herauslesen kann? Apple hat im Q3 zwei nagelneue Geräte vorgestellt. Ist doch logisch, dass die Verkaufszahlen dann hoch gehen. In Q4 wird sich das noch deutlicher abzeichnen.

Und wenn man den Artikel dazu liest, dann steht das da auch deutlich drin.

Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte Apple nur ein Facelift ihrer vorhandenen Modelle geboten, daher der geringere Verkaufsanteil.

http://www.kantarworldpanel.co…one-6-boosts-Apples-sales

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    also "wabbelig" im verhältnis zu einem "richtigen" tpu-case, wie das von nilkin.

Ich hab mir jetzt mal die Bilder im Netz von diesen Nillkin-Cases angeschaut.

http://www.nillkin.com/english…=1&scid=13&id=4214&page=1

Also so wie das auf den Fotos zu sehen ist, handelt es sich um ein Hardcase. Logisch, dass dann ein Softcase "wabbelig" im Vergleich ist. :rolleyes:
    Allerdings muss das Teil dann auch wiederum beschichtet sein, denn der harte Kunststoff ist üblicherweise glatt.

Und dünner sieht das auch nicht aus.

Wie gesagt: Ich hab das Mumbi-Dingens selber in der Hand gehabt. Das sitzt absolut stramm am Handy, da "wabbelt" nichts, und wir sprechen von allenfalls 1mm Dicke.

Ich persönlich finde diese drüber geklemmten Hardcases mit den Aussparungen für die Knöpfe auch ziemlich hässlich. Aber das ist nur meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    dieser ganze s-line und x-line mist von mumbi und co ist zu dick und wabbelig.

Definitiv nein.

Ich habe die obige Hülle selber in den Händen gehabt. Die ist aus einem recht steifen Material hergestellt – aber eben kein Hardcase. Ich hatte selber schon mal eine Silikonhülle, die richtig wabbelig war. Die konnte man zusammenknautschen und in ein Ü-Ei stecken. Das geht mit der von mir genannten nicht.

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Was meinst du mit "glatte" Variante?

Warte... ich hab nochmal nachgeschaut. In meiner Bestellhistorie steht die Variante "X-TPU" drin, die hat hinten wie auf dem Bild dieses X drauf. Kann mich aber nicht dran erinnern. Ich dachte, die die ich bestellt hatte, wäre glatt gewesen.

Wie auch immer: Die unterscheiden sich wohl nur in dem Muster auf der Rückseite, sind aber alle (bis auf das Hardcase) dieselben, relativ dünnen Silikon-Hüllen. Die tragen kaum auf.

Wenn man das Handy in der Hand hält, merkt man überhaupt nicht, dass eine zusätzliche Hülle drum ist, so stramm sitzt sie. Sogar so stramm, dass beim Versuch, sie abzunehmen, das Rückencover mit ab geht. ;)

Was ich auch sehr angenehm finde: Die Hülle steht vorn ein bisschen über, so dass man das Handy gefahrlos mit dem Display nach unten auf den Tisch legen kann.

Ich hatte das 630 für einen Bekannten besorgt und dann auch gleich diese Hülle. Da er das Handy ja mittlerweile nutzt, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, wie das Muster nun auf der Rückseite war.

Also den Unterschied bei HD Voice hörst du sofort. Es ist jedoch nicht nur vom Netz abhängig (geht nur ab 3G), sondern eben auch vom Gesprächspartner. Der muss auch in einem entsprechenden Netz sein und ein HD-Voice-fähiges Endgerät haben.

Bei Handys ist das zumindest bei den neueren Modellen mittlerweile Standard, dass die das unterstützen. Im Festnetz hingegen ist das schon schwieriger. Das funktioniert eigentlich momentan nur bei VoIP und setzt ebenfalls besondere Hardware voraus.

Ich hab daheim halt eine Fritzbox und ein Fritz-Telefon dran. Damit klappt das bestens – sofern du eben jemanden am anderen Ende hat, der ähnlich gut ausgestattet ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Dann kennst Du diese Lösungen nicht.
    Meine Erfahrungen sind auch nur indirekt. Jedenfalls hast Du über die App eine Routen Anfrage gestellt und man bekam die Route mit abbiege Hinweisen übermittelt.

Das war die Lösung von T-Mobile damals. Kostenlos war auch das nicht, man musste den Dienst separat buchen.
    Und die Navigation nur mit Abbiegehinweisen ist mit einer Karten-Anwendung nicht zu vergleichen.

Zitat

Du hast also die Karten App geöffnet und Dir Deine Umgebung angesehen (Urlaub, Ausflug) ?

Ja! Ich kann mich noch daran erinnern, als ich das N95 gerade neu hatte und kurz darauf für ein verlängertes Wochenende in Paris war. Geil.

Und genauso nutze ich die Maps-Anwendung auch heute noch.

Zitat

Noch einmal. Nokia Maps war ein Lizenz Modell. Und das interessante war die nicht kostenlose Navigation.

Es war ein Alleinstellungsmerkmal für Nokia-Smartphones.

Zitat

Auch hier erinnere Dich bitte. Das kam erst später. Und es waren nur einige Modelle, die explizit mit Navi Lizenz verkauft wurden. Die Gründe für die spätere kostenlose Navigation sollten bekannt sein.

Ich habe nichts anderes behauptet.

Ich kann mich noch sehr gut an das Hü und Hott damals erinnern. Sie haben halt damit experimentiert, wohin die Reise gehen soll. Als Wettbewerb gab es letztlich nur die kostenpflichtigen und teuren Navi-Apps.

Zitat

Das glaubst Du nicht ernsthaft ?

Der Niedergang war nicht, dass sie sich auf mobile Navigation gestürzt haben, sondern weil sie in der Gerätesparte nicht Schritt halten konnten.

Zitat

Deine Beschönigung ist echt faszinierend.
    Der Kauf von Navteq mag weitblickend gewesen sein aber das war auch nicht das Thema.
    Nokia hat im letzten Moment den Notausgang gewählt und Du bist der Meinung, dass Rest-Nokia jetzt den großen Weitblick verkörpert ?

Die Übernahme von Navteq ist damals in der Branche eingeschlagen wie eine Bombe. Der Kaufpreis stattlich. Und wie sich nun im Nachhinein herausstellt, ist das eben einer der beiden Bereiche, den das Unternehmen profitabel weiterführen kann.

Zitat

Wie gesagt. Besser als nichts. Wenn Dir das reicht, dann ist das ja ok. Mich nervt dieses Wischen immer, nur um Mobile Daten, BT, usw, umschalten zu können.

Dann erkläre bitte noch einmal, wie man es denn sonst tut.

Ausgangspunkt ist, dass ich eine App geöffnet habe und nun gerne BT einschalten will. Was machst du?
    Ich ziehe kurz am oberen Bildschirmrand, Tapp, und schubse das Menü zurück.

Wie kommst du aus der laufenden App denn in die Einstellungen rein? Telepathisch?

Zitat

Wie gesagt, jedem das Seine.
    Die BT Geräte verbinden sich aber nur, wenn BT auch an ist. Den NFC-Chip muss man auch erst einschalten oder eingeschaltet lassen. Wenn das für Dich gut funktioniert, dann freut mich das (ehrlich).

Ich sehe keine Notwendigkeit, Bluetooth auszuschalten, da ich es mehrmals täglich nutze. Gleiches gilt für NFC. Wozu abschalten? Strom sparen kannst du damit kaum.

Und selbst wenn du BT abgeschaltet hast und nur sproradisch nutzt: Handy ans Headset halten, NFC-Koppelung startet, Bluetooth wird automatisch eingeschaltet.

Zitat

Ich habe mir mehrere Homescreens für verschiedene Anwendungsfälle eingerichtet.
    Innerhalb des Homescreens liegen dann die bevorzugten Apps dicht beieinander und innerhalb der Reichweite einer Fingerbewegung.
    So muss ich zwar immer noch den Menü Button drücken, kann dann aber direkt zwischen den Apps umschalten.

Ich hab alle Apps, die ich im Alltag brauche, auf meinem einen Homescreen.
    Zwischen laufenden Apps schalte ich bequem über den Task-Switch um. Ich könnte das auch über den Homescreen machen, geht auch.

Also ich sehe da keine Vorteile deiner Methode. Ob ich nun auf den Homescreen wechsle oder in den Task-Manager gehe, sind exakt dieselben Schritte. Plus eben noch den Vorteil, dass ich das Ein- und Ausschalten von WLAN und BT von überall aus erledigen kann, ohne die App verlassen zu müssen. So wie ich dich jetzt verstanden habe, wechselst du immer auf deinen jeweiligen Homescreen und dann wieder zurück.

Was hast du dadurch gewonnen? Was ist daran einfacher oder weniger Bedienschritte?

Zitat

Funktioniert das bei dir tatsächlich zuverlässig?

Mit dem richtigen Gesprächspartner – ja.
    Allerdings passiert es auch mal während des Gesprächs, dass auf den normalen Sprachcodec wieder zurück gewechselt wird, wenn der Empfang zu schwach ist.

Allerdings bin ich auch bei der Telekom. Und da funktioniert mittlerweile auch HD Voice zwischen Festnetz und Mobil.