1. Nein. Die Kachelfarbe bestimmt die jeweilige App.
2. Einstellungen > Berührung
3. Geräte-Hub verwendet die Positionsdaten, um dir anzuzeigen, wo du das betreffende Gerät zuletzt genutzt bzw. gesichtet hast.
Bewegungsdaten schaltet die Sensor Core frei, damit andere Apps darauf zugreifen können, um z.B. deine Schritte zu zählen, usw.
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Zitat
Original geschrieben von stevy
Eine Frage habe ich: wenn sie sich bei Facebook anmeldet, erscheinen in Kontakte alle Facebook Kontakte, das möchte sie nicht! Kann man deaktivieren, dass Facebook Kontakte nicht in denk Kontakten erscheinen??Ja. In die Kontakte gehen, Einstellungen und dort auf "Kontaktliste filtern". Damit kannst du wählen, welche Kontakte erscheinen sollen.
Gleiches gilt für den Kalender, da kannst du genauso einstellen, ob z.B. die Facebook-Termine angezeigt werden sollen.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Ich frage mich, was die Diskussion, wer welche Handytarife hat, SMS nutzen will oder ein Smartphone ohne mobile Internetflat nutzt, mit dem Thema des Threads zu tun hat.Weil eine mobile Internet-Flatrate zur Nutzung eines Smartphones zur Grundvoraussetzung zählt. Ganz einfach. Die Geräte sind für "always online" konzipiert.
Ein sehr großer Teil der Apps funktioniert nicht ohne Internet-Anbindung. Das betrifft dann nicht nur den DB Navigator, so dass du da weitere Enttäuschungen erleben wirst.
ZitatGibt es eine Lösung per App, um über ein Windows-Phone, Frei-SMS von GMX zu verschicken?
Zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mj_
...ohne ist es außerhalb des WLANs nur noch ein stinknormales Mobiltelefon, dafür aber mit erschreckend schlechter Akkulaufzeit
Sehr schön geschrieben.
ZitatOk, soweit hab ich tatsächlich nicht gedacht. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es überhaupt noch Tarife ohne SMS-Flat gibt in diesem Land.
Also wenn ich mich so umsehe, dann stelle ich fest, dass nur noch wenige Leute überhaupt einen Laufzeitvertrag haben. Die meisten haben Prepaid bzw. diese hybriden Verträge aus Prepaid und Monatspaketen ohne Laufzeit – halt diese BASE/Simyo/Klarmobil/Trallala-Dinger. Da bekommst du nichts geschenkt und müsstest die SMS-Flat eben extra dazu buchen.
Kann man irgendwo auch verstehen. Ich gönne mir den Luxus eines Laufzeit-Tarifs, hab aber dafür eben ein paar Sachen dabei, die man bei Prepaid nicht bekommt, wie z.B. Multisim.
-
Ich habe mich auch erst mal durch verschiedene Modelle durcharbeiten müssen. Das ist ein gewisser Leidensweg, der ja letztlich – in meinem Fall – belohnt wurde.
Allerdings muss ich sagen, dass ich derzeit auch kein Gerät auf Anhieb finde, das ich mir kaufen würde. Das liegt aber primär daran, dass ich mich an die aktive Geräuschunterdrückung gewöhnt habe und sie nicht mehr missen möchte. Das ist bei Bahn- oder Flugreise ein echter Segen.
-
Zitat
Eine echte Flatrate hat in diesem Land niemand, die Provider bieten ja lediglich Volumentarife an die beim Überschreiten eines gewissen Limits drosseln. Leider ist diese Drosselung technisch so umgesetzt, dass ab diesem Moment die Nutzung des mobilen Datennetzwerks faktisch unmöglich ist.
Es spricht ja niemand von einer unlimitierten Flatrate.
Wenn er jedoch schreibt, dass das Abfragen des Fahrplans "Kosten" verursacht, dann schließe ich darauf, dass gar kein Datenpaket hat. Da die Smartphones jedoch auf "always online" ausgelegt sind, wird es dann beim Verlassen des WLAN-Bereichs praktisch unbrauchbar.
Und was die Drossel-Geschichte betrifft: Ich kann da nur von T-Mobile sprechen. Hier kann ich das Smartphone problemlos weiter nutzen. Whatsapp, E-Mail, usw. funktionieren nach wie vor, da hier ja nur vergleichsweise kleine Datenmengen übertragen werden. Es dauert halt nur "gefühlt ewig", wenn man den Browser aufmacht. Da E-Mail & Co. ja ohnehin im Hintergrund übertragen werden, bekommt man nicht wirklich mit, ob das dann länger dauert oder nicht.
Genau genommen ist es ja nach wie vor eine Flatrate, da man es ja unbegrenzt nutzen kann – nur halt eben innerhalb eines bestimmten Volumens mit voller Geschwindigkeit. Denn früher war es so, dass beim Überschreiten des gekauften Datenpakets dann jedes Kilobyte wieder einzeln berechnet wurde oder die Datenverbindung komplett eingestellt wurde. Insofern finde ich diese Drossel-Flat als ziemlich fair.
Darüber hinaus bietet Windows Phone ja diese nette Data-Sense-Funktion, die beim Erreichen des Inklusivvolumens auf Wunsch die Hintergrunddienste herunterfährt.
Aus meiner eigenen Praxis würde ich sagen, dass man für ein Windows Phone bei durchschnittlicher Nutzung allein für all die Hintergrunddienste und hier und da mal was im Netz nachschauen, irgendwo bei 200 bis 300 MB im Monat liegt. Hängt aber natürlich davon ab, wie lange man am Tag tatsächlich nur übers Mobilfunknetz die Daten bezieht.
ZitatUnd wozu genau benötigst du die GMX SMS? Ich versteh es noch immer nicht so wirklich.
Sparen. Wenn er sich schon keine Internet-Flat leisten kann, dann will er anscheinend auch beim SMS-Versand Geld sparen. Bei GMX bekommst du kostenlos ein paar Frei-SMS im Monat.
Früher, als die SMS noch 19 Cent gekostet hat, die Pakete teuer waren und es keine Alternativen wie Whatsapp gab, war das durchaus eine interessante Alternative, aber auf dem Handy halt extrem umständlich.
-
Also ich hab die Wetter-App für den Sperrbildschirm eingestellt. Da wird das Bild dann der Wetterlage entsprechend geändert. Finde ich eigentlich auch ganz hübsch.
-
Nö. Ich hab nur schon häufiger hier und da gelesen, dass gewisse Netzmerkmale, die der eine Provider hat, nicht unbedingt auch der andere bietet, auch wenn es dasselbe Netz ist.
-
Also ich hab gerade einen ziemlich seltsamen Effekt bei meinem Windows Phone bemerkt.
Ich hab aus Neugier die neue App Skype Qik installiert.
Die App versendet per SMS eine Mitteilung an einen Gesprächspartner, wenn der noch kein Qik installiert hat. Die SMS wird über die normale Nachrichten-App versandt.
Jetzt kommts: Die SMS geht nicht raus, es kommt nach einem kurzen Moment eine Fehlermeldung. Und noch schlimmer: Anschließend kann man an den Kontakt gar keine SMS mehr schicken. Erst wenn man die Unterhaltung löscht, kann man wieder SMS schreiben.
:mad:
-
Hehe...
Sag ich doch, dass das ein echter Vorteil ist, nicht an der Strippe zu hängen.

Schade, ich hätte dir gerne eins empfohlen, das die 6 Stunden Fahrzeit überbrückt. Aber die beiden, die ich halt selbst hier habe, werden nicht mehr hergestellt.

Was hältst du davon? http://www.amazon.de/dp/B00DZTJKYU
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich so gut sitzt, wie die behaupten. Gibt aber noch viele andere Produkte verschiedenster Bauart.