Beiträge von Gag Halfrunt

Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass das Nutzen eines Bluetooth-Headsets zu keinem übermäßigen Stromverbrauch führt.

Aber die Laufzeit des Headsets selbst ist bei der Fahrtzeit natürlich ein echtes Problem. Ich werde immer noch nicht schlau daraus, warum die allermeisten Teile, die ich mir jetzt angeschaut habe, nur lächerliche 6 Stunden halten.

Was mich ärgert: Es gibt kaum Geräte mit aktiver Geräuschunterdrückung. Ich würde mir sofort die BOSE QuietComfort InEars kaufen, wenn sie per Bluetooth funktionieren würden. Die haben ja bereits so einen Kasten an der Strippe dran, wo die Elektronik drin sitzt. Da hätte man auch gleich einen Bluetooth-Empfänger mit einbauen können. :mad:

Schau dir diesen Unsinn mal an: http://www.bose.de/DE/de/home-…ietcomfort-20-headphones/

Da haste diesen kleinen Kasten noch neben dem Handy baumeln. Toll.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Man lernt nie aus.
    Ich hab mich auch schon öfters gewundert warum keine Aktualisierung erfolgt und es dann auf manuell umgestellt.

Es ist eigentlich ein Trauerspiel. Es gibt einen bunten Blumenstrauß an Funktionen, die die GSM-Netze unterstützen könnten, aber von den Providern nie aktiviert oder implementiert wurden.

Ein prominentes Beispiel ist da auch die Voicebox. Du kannst an die Handys eine spezielle Nachricht schicken, damit dann ein Symbol eingeblendet wird, dass neue Sprachnachrichten vorliegen. Aber nicht in Deutschland, da verschicken die nur eine stupide SMS. Es grenzt an ein Wunder, dass O2 es damals geschafft hat, diese Homezone-Anzeige zu schicken.

Ich hab gestern noch ein bisschen experimentiert. Ich hab das Gerät auf UK umgestellt, bei der Umstellung kam, wie erwähnt, das Update.

Dann wurde aber wenig später im laufenden Betrieb noch ein Update angeboten, ebenfalls was mit "Sprachpaket".

Aber in welcher Kombination und Reihenfolge ich das auch umgestellt hab, sobald die Sprache auf Deutsch war, hat Cortana den Dienst verweigert. Schade.

Also das Update ist mit Sicherheit das ganz normale Update, das erfolgt, wenn du zum ersten Mal auf eine nicht installierte Sprache umstellst. Das kommt bei jedem -- unabhängig ob Developer Preview oder nicht. Ich hab eben mal zum Test auf "UK" umgestellt, jetzt installiert er auch gerade das Sprachupdate. Momentan rotieren die Zahnräder noch...

Okay.

Zitat

Klar gerne doch.
    http://scienceandfiction.jimdo.com/das-windows-os-im-detail/

Danke. Sorry für das energische Nachbohren, aber es gibt einfach zu viele Dummschwätzer im Netz, die einem was vom Pferd erzählen wollen.

Schon mysteriös die Sache, warum das bei dir aktiviert ist. Ich bin gespannt, ob es in Kürze weitere Meldungen dieser Art gibt.

Hast du wieder Region und Sprache auf deutsch umgestellt? Oder steht noch irgendwas auf USA? Und welche OS-Version bekommst du angezeigt?

Android ist ein Linux-System mit Touch-Oberfläche, an das man eine Telefonfunktion drangebastelt hat. Das System selbst synchronisiert seine Uhrzeit übers Internet.

Und dein Festnetz-Telefon arbeitet im Festnetz, nicht im Mobilfunknetz.

Bei Windows Phone soll angeblich mit dem nächsten Update auch die Möglichkeit kommen, die Uhrzeit übers Internet zu synchronisieren.

Weil die deutschen Mobilfunkprovider auch 22 Jahre nach dem Start des digitalen Mobilfunknetzes es noch immer nicht für nötig erachten, sowas simples wie die Zeitübertragung in ihren Netzen zu aktivieren.

Sprich: Die automatische Zeiteinstellung hat in Deutschland noch nie funktioniert.

Zitat

Die Seite ist eines meiner privaten Projekte, für die ich kein Geld bekomme.
    So wie auch TT ein privates Projekt ist. Niemand ist gezwungen die Seiten zu besuchen.

Du verweist selbst auf diese Seite.

Zitat

Dennoch tun einige so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und meinen, was sie nicht selbst miterlebt haben kann es nicht geben. Und wenn diejenigen die dabei waren oder sind nicht 100% Überzeugungsarbeit leisten, an es genauso wenig stimmen.

Wer eine Behauptung aufstellt, ist auch die dazu nötigen Belege schuldig. So einfach ist das.

Ich für meinen Teil glaube nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, sondern hinterfrage solche Informationen. Es gibt keine weiteren Quellen, die das bestätigen, was du schreibst. Du selbst bleibst überdies jeden Beweis schuldig. Du beantwortest auch keine Fragen zu diesem Update.

Wenn es tatsächlich einen Weg gäbe, Cortana auf deutsch schon jetzt nutzen zu können, dann wäre dies eine kleine Sensation. Denn nicht wenige Nutzer warten ungeduldig darauf. Demzufolge besteht ein gewisses Interesse daran, diese Informationen zu erhalten. Aus dem, was du schreibst, wird man jedoch nicht schlau. Es lässt sich weder reproduzieren, noch zeigst du irgend etwas davon, was darauf hin deuten könnte, dass es überhaupt funktioniert.

Und da wunderst du dich, dass hier das angezweifelt wird, was du schreibst?

Ich finde es viel schlimmer, wenn hier jeder lemmingartig sofort alles für bare Münze nimmt, was irgendwer irgendwo in irgend einem Blog schreibt.