Beiträge von Gag Halfrunt

Vergiss es.

Wenn man das erste Mal das Handy auf andere Region/Sprache umstellt, lädt das Gerät ein "Update", um diese Sprachen zu unterstützen. Cortana ist nach wie vor nicht für Deutsch freigegeben. Wenn man die Region US einstellt, dann wird Cortana sichtbar. Ruft man es auf, dann erfolgt die Meldung, dass es in der gewählten Sprache nicht verfügbar ist. Öffnet man die Sprachsuche (langes Drücken der Such-Taste), dann startet die herkömmliche Sprachsuche, nicht Cortana.

Vielleicht sollte man dem Namen von Klaus' Blog etwas mehr Beachtung schenken. :rolleyes:

Gar nicht. Whatsapp bietet unter Windows Phone leider leine Backup-Möglichkeit. Die in der App vorhandene Funktion dient ausschließlich dazu, den Chat-Verlauf wiederherzustellen, wenn du auf demselben Gerät die App deinstallierst und neu installierst.

Muss man nicht verstehen, aber ärgert mich auch.

Ja, bei mir genauso. Ist Region US und Sprache Deutsch, dann ist Cortana in der App-Liste zwar noch da, aber sagt nur, dass es in der Sprache nicht verfügbar ist. Region auf DE und Cortana ist aus der App-Liste weg. Nur bei Region US und Sprache EN-US funktioniert Cortana.

Also ohne einen Screenshot als Beweis, dass Cortana in Deutsch funktioniert, glaube ich die Geschichte auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Ja, es wirkt irgendwie sehr unausgegoren und halbfertig. Das Gehäuse ist so groß, da hätte man locker einen Akku einbauen können der eine Woche durchspielt. Ich fahre die Strecke jede Woche, werde also schon am Dienstag erneut testen können ob Akkulaufzeit und Leersaugen des Akkus ein einmaliger Ausrutscher waren oder die Regel. Bei letzterem wandert das Headset unverzüglich in die Schotterschublade, ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf Telefon und Headset ständig tagsüber nachladen zu müssen.

Uff... In den Technischen Daten steht auch, dass es nur 6 Stunden Laufzeit habe. Was für ein Schwachsinn! Sorry, danach hatte ich nicht geschaut. Ich war so naiv anzunehmen, dass die Laufzeit der Dinger eher besser wird. Sowohl mein altes BH-500, als auch das BH-610 sind mit 8 Stunden angegeben. :mad:

Wahrscheinlich denken die sich, dass der Handy-Akku vorher sowieso die Grätsche macht. Ich hab ein bisschen recherchiert. Die etwas teureren Geräte von Sony haben 8 Stunden.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Hm, ich merke von den Verlusten bei meinem 39€ dumb phone aber erstmal gar nichts (zumindestens über den Speaker) und 75 cm Draht sind da wohl kaum drin ?

Aber das es bei teureren Smartphones einen mindest Standard bezüglich der Qualität geben muss, der in einem Billigphone wie meinen nicht so erreicht wird und von der Käuferschicht auch gar nicht als so tragisch angesehen wird, ist allerdings schlüssig.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne nennenswerte Antenne UKW in Stereo hinbekommt. Für den Mini-Lautsprecher im Handy reicht der Empfang vermutlich aus.