Okay, danke.
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Aber es wurde ein Update installiert? Dann schau mal unter Einstellungen > Info, was dort nun für eine Version steht.
-
Da Klaus sich diesbezüglich in Schweigen hüllt: Welche Version hat das Dev Update?
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
OT:Bezüglich der Kopfhörer-Pflicht: Ich habe hier ein Samsung GT C 3300 "dumb phone" das keine Ohrhörer benötigt, also mit integrierter Antenne.
Das Teil empfängt genauso viele Sender wie meine Nokias mit Antenne. Man kann als MP3 mitschneiden, es hat RDS und lässt sich sogar im ausgeschalteten Zustand als Radiowecker nutzen. Warum wird sowas nicht im teuren Smartphonebereich verbaut ?
Für UKW-Hörfunk brauchst du eine mindestens 75cm lange Antenne. Mit kürzeren Antennen geht es auch, aber dann hast du hohe Verluste durch die Kompensation. Es ist technisch durchaus machbar, aber eben aufwändig.
Ich nehme mal an, dass das die in den Smartphones verwendeten Chipsätze dies nicht leisten können, da man dort die Priorität auf etwas anderes legt.Mich wundert es vielmehr, dass nicht schon längst DAB integriert ist. Das bietet sich für den mobilen Einsatz in solchen Geräten förmlich an.
-
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Genau. Ersteres. Cortana funktioniert (aber noch nicht immer zuverlässig).
Mach bitte einen Screenshot davon und stelle ihn hier ein. Aber nicht vom Startscreen, da sieht man die Sprache ja nicht, sondern vom aktivierten Cortana.
Des weiteren hätte ich gerne gewusst, welche Version dieses DP-Update haben soll. Kannst du unter Einstellungen>Info nachsehen.
-
Das UKW-Radio des Handys funktioniert nur, wenn man einen Kopfhörer eingesteckt hat, da dieser als Antenne genutzt wird. Mit einem Bluetooth-Headset funktioniert das logischerweise nicht.
Deshalb gibt es Bluetooth-Headsets mit integriertem Radio, das dann auch unabhängig vom Handy funktioniert.
-
Also das mit der Rufannahme hat mich auch am Anfang verwirrt. Das ist aber erst seit Windows Phone so, unter Symbian war es egal, wo man den Anruf angenommen hat. Aber wie du schon sagst: Es ist schon irgendwie logisch. Aber du kannst auf am Handy nach der Rufannahme auf "Bluetooth" tippen, dann geht das Gespräch aufs Headset. Muss man halt wissen.
Mir ist es übrigens bei meinem alten Handy auch schon mal genau umgekehrt passiert. Ich hatte vergessen, das Headset abzuschalten und dann den Anruf am Handy annehmen wollen.

Also den erhöhten Akkuverbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Und 5h Laufzeit des Headsets ist auch unbrauchbar -- da stimme ich dir völlig zu. Meine halten da entschieden länger. Mein erstes, das BH-500, hat immer eine ganze Woche lang gehalten, bei 1,5h Fahrzeit an fünf Arbeitstagen. Mein derzeitiges BH-610 hält auch gefühlt ewig.
Kurzum: Das Paket, das dort unter BH-121 verkauft wird, scheint echt nicht das Wahre zu sein. Erstmal das unsinnigerweise lange Kabel und dann noch die offensichtlich geringe Laufzeit. Das ist Murks.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal das BH-221, aber das hab ich nach einem halben Jahr zurück geschickt, da das OLED seinen Geist aufgegeben hatte. Das Gerät war an sich nicht schlecht, da man halt auf dem Display den Anrufnamen sehen konnte.Es gibt solche Teile auch noch von anderen Herstellern. Es gibt z.B. auch welche mit integriertem UKW-Radio, was ich auch nicht schlecht finde.
-
Ich hab das gerade mal ausprobiert. Da kommt bei mir kein Update. Ich habe derzeit folgende OS-Version drauf: 8.10.14176.243
-
Du kannst Cortana in Deutsch und auf Deutsch nutzen???
Oder nur die normale Sprachsuche, die schon lange in WP8 drin ist?