Beiträge von Gag Halfrunt

Die Kachel ist eine Verknüpfung auf einen Chat mit der betreffenden Person. Wenn du den Chat löschst, ist auch die Kachel weg.

Ist doch eigentlich ziemlich logisch.

Wenn du mit jemandem regelmäßig chattest, dass du sogar einen Shortcut auf dem Startschirm darfür hast, dann lösch halt seinen Chat nicht. Ist doch ganz einfach.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wozu es notwendig sein sollte, die Chats zu löschen.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Warum sollte man (möchte ich) regelmäßig löschen? Ganz einfach, innerhalb kürzester Zeit entsteht dann ein ellenlanger Chatdialog der immer länger wird.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich komme nicht dahinter, was daran schlimm sein sollte. Zumal Whatsapp ja ohnehin beim Öffnen nicht den gesamten Dialog lädt, sondern nur die letzten Nachrichten.

Ob du nun schon seit 'nem Jahr mit jemanden chattest oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.

:confused:

Und so denke ich, ist auch zu erklären, warum die Kachel verschwindet: Wenn ich einen Chat lösche, dann weil ich mit diesem Kontakt nicht mehr kommunizieren will.

Der einzige Grund, der mir so spontan einfällt, warum ich regelmäßig einen Chat lösche, obwohl ich weiterhin mit der Person schreibe, ist vor jemandem, der Zugriff auf mein Handy hat, diese Konversation zu verbergen. Doch dann wäre ja auch die Favoriten-Kachel auf dem Startbildschirm "verdächtig".

Dann lösch die Chats doch einfach nicht -- warum sollte man das auch regelmäßig machen?

Also ich lösche maximal Chats von Leuten, mit denen ich auch nix mehr zu tun haben will. Dann brauche ich deren Kachel auch nicht auf der Startseite. Insofern ist das schon durchdacht.

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Ich habe mir jetzt noch das Ladecover gekauft, sieht schick aus und das Gerät wackelt jetzt auch nicht mehr beim tippen auf dem Tisch, die Ecken des Geräts werden auch gleich noch geschützt. :top:

Ich muss dich enttäuschen. Geschützt wird durch dieses Wabbelding nix. Sollte dir das Handy mal runter fallen, springt als allererstes dieses "Cover" ab und du hast trotzdem eine fette Macke im Gerät.

Solltest du auf die Idee kommen, dir die Qi-Ladehalterung fürs Auto zu besorgen – lass es. Das funktioniert nicht zuverlässig, da durch das Einklemmen des Handys dieses Ladecover zusammengedrückt wird und die kleinen Pins dann den Kontakt verlieren.

Mein Fazit: Komplette Fehlkonstruktion. :(

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Die Qualität der Fotos hat sich nach der "Black"-Aktualisierung auf dem 1020 merklich verbessert.
    Hier gibt es einen Vergleich (auf Englisch):
    http://allaboutwindowsphone.co…_the_imaging_improvem.php

Schau dir mal die Bilder genau an. Die "merklichen" Verbesserungen erkennst du nur in der Vergrößerung. Aber der Gesamteindruck des Bildes ist gleich geblieben.
    Sie haben ein bisschen mit der Farbtemperatur gespielt, aber das war's dann schon.

Was Linse und Sensor nicht einfängt, kannst du mit keiner Software der Welt am Ende herbei zaubern.

Die Veränderungen in dem Bild betreffen hier übrigens die Algorithmen beim Herunterrechnen des 40-Megapixel-Bildes auf die 5 Megapixel.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    hatte ich ja schon alles gesehen, aber diese ganzen Berichte sind alle so wahnsinnig alt- und beschränken sich auf die Kamera. Der verzinkte Vergleich stammt von Oktober 2013- da waren beide Geräte im Grunde gerade erst auf dem Markt und an Lumia Black dachte auch noch keiner ;)

Da die Hardware dieselbe geblieben ist, hat sich nach den Software-Updates nichts wesentliches bei der Fotoqualität geändert.

Mich überrascht es, welche Wunder manche von solchen Updates erwarten.

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Das BH-121 ist gestern gekommen. Erster Eindruck: meine Fresse ist das Ding groß! Ich hab zwar die Maße gesehen, aber ich hätte mir das mal auf ein Stück Papier aufmalen sollen, dann wär ich vermutlich rechtzeitig erschrocken, hätte darauf verzichtet und das Geld doch lieber in ein WH-920 gesteckt. Noch dazu sind die beigelegten Kopfhörer mit langem Kabel, was ziemlich sinnlos scheint bei einem Gerät, das man am Kragen tragen muss. Aber gut, jetzt ist es da also muss ich versuchen mich damit anzufreunden. Wenigstens ist es schön leicht ;)

Mir ist aufgefallen, dass die beigelegten Kopfhörer an sich schon ein Headset sind. Das heißt sie haben eine Steuerung (Play/Pause) und ein Mikrofon verbaut welches, wenn ich die Kopfhörer direkt am Telefon anstecke, auch funktionieren. Wie sieht das aus wenn die Kopfhörer am BH-121 angeschlossen sind, kann ich dann irgendwie trotzdem das in die Kopfhörer eingebaute Mikro statt dem des BH-121 verwenden? Dann könnte letzteres nämlich einfach irgendwo in der Tasche verschwinden.

Hm, also ich hab das BH-121 ja selber nicht, sondern einen der Vorgänger (BH-500). Da war ein Kopfhörer mit kurzer Strippe dabei, der allerdings nichts getaugt hat.

Ich hab mir dann ein paar Sennheiser-Ohrhörer mit kurzer Strippe plus Verlängerungskabel besorgt. Die sind ideal dafür. Das interne Mikro dürfte vermutlich immer dann aktiv sein, wenn du ein Kopfhörer ohne eigenem Kabel-Mikro verwendest.

Also wenn, dann solltest du alle Faktoren berücksichtigen. ;)

Lumia 1020:

Blende f/2.2
    Sensorgröße 1/1,5 Zoll
    Xenon-Blitz, 4m Reichweite

Lumia 925:

Blende f/2.0
    Sensorgröße 1/3 Zoll
    LED-Blitz, 3m Reichweite

Beide haben einen optischen Bildstabilisator und einen BSI-Sensor. Zwar hat das 925 eine minimal größere Blendenöffnung, dafür ist der Bildsensor des 1020 erheblich größer, was zu einem geringeren Bildrauschen führt.

Und wenn man ein bisschen Google bemüht, dann bekommt man auch einen direkten Vergleich geliefert:
    http://www.mobilegeeks.de/noki…h-im-miniatur-wunderland/

"Auf die Gesamtheit betrachtet, liefert die Kamera des 1020 die besseren Bilder, aber auch das 925 macht sehr ordentliche Fotos und dürfte für die meisten Anwender ausreichen. Teilweise gefallen mir manche Aufnahmen des Lumia 925 sogar besser."

Ja, die Kamera ist besser, da sie einen größeren Bildsensor hat und man mit ihr nahezu verlustfrei zoomen kann. Auch gibt es einen Xenon-Blitz.

Wenn dein Bekannter besonderen Wert darauf legt, sollte er das 1020 nehmen. Nachteil ist halt der Kamerabuckel hinten. Wenn die Kamerafunktionen nicht so wichtig sind, ist das 925 ansonsten ein sehr schickes Gerät.