Beiträge von Gag Halfrunt

Also ich hatte bei meinem ersten 1020 auch massive Probleme seit dem Update auf "Black". Das Gerät fror allerdings nicht ein, sondern hat sich spontan neu gestartet. Ich hatte da allerdings auch mal ausprobiert, LTE zu deaktivieren, was letztlich nichts gebracht hat.

Freezes hatte ich allerdings auch ab und zu.

Bei meinem derzeitigen Gerät habe ich solche Probleme nicht mehr. Nur bei der ersten DP-Version von 8.1 gab es im Zusammenhang mit dem IE Freezes.

Die einzigen mir bekannten Unterschiede sind:

1. Aktivitätsanzeige bei Mobilfunk- und WLAN-Datenverbindung (winziger Pfeil über dem jeweiligen Symbol)

2. Bluetooth 4.0

Das erstere ist echt unwichtig, aber das zweite brauchst du, wenn du z.B. 'nen Fitness-Tracker (Pulsgurt, etc.) nutzen möchtest, die mit dem Bluetooth Low Energy Profil arbeiten.

Also bei mir (1020, Cyan, DP): Telefonhörer-Kachel antippen (= Anrufliste), das Dreipunkte-Menü öffnen, "Einstellungen". Dort kann ich dann die Rufumleitung einstellen.

Wenn ich unter "Netz+" schaue, dann kann ich bei den Einstellungen nur das Anklopfen ein- und ausschalten.

HA! Ich habs gefunden. Lag noch in der Schachtel vom N8.

Also: Es funktioniert mit dem Lumia 1020 nicht. Es kommt nicht einmal Ton. Und sobald man es einsteckt, aktiviert sich die Sprachsteuerung.

Nächste Woche treffe ich mich wieder mit meinem Kumpel, dem ich ja vor kurzem das 630 eingerichtet hab. Mit dem werde ich das dann auch noch mal ausprobieren, dann hast du eine verlässliche Aussage.

Ich hab gerade mal in "der Schublade" (du weißt, was ich meine!) geschaut, da lag das Headset nicht. Muss noch ein bisschen suchen, wo ich das Ding hab. :mad:

Also zum Thema Bluetooth kann ich nur sagen, dass es zumindest mit meinem 1020 und meinen Geräten absolut zuverlässig funktioniert.

Aber: Es ist meiner langjährigen Erfahrung nach auch davon abhängig, mit welchem Bluetooth-Gerät du das nutzt. Ich hatte mal ein Headset, das hat ständig die Verbindung verloren. Mein Autoradio startet den Verbindungsaufbau auch ab und zu mal neu (aber nicht während der Musikwidergabe, oder so).

Wenn ich mit einem der Nokia-Headsets unterwegs bin, funktioniert es ungelogen 100% zuverlässig. Auch mit meinem externen Brüllwürfel (Jabra Solemate) habe ich null Probleme.

Das Nokia 6110 und seine artverwandten Ableger hatten ja einen Akku, der gleichzeitig der Rücken des Geräts war. Ich frage mich schon, warum man nicht dieses Design wieder aufgreift, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, selber zu entscheiden, ob sie ein leichtes, 7mm dünnes Smartphone bevorzugen, oder eben ein schwereres 20mm-Brikett mit einer Woche Laufzeit. ;)

So kompliziert sollte das doch eigentlich nicht sein, ein Gehäuse mich wechselbarem "Akku-Rücken" zu konstruieren.

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Du hast mich überzeugt, ich hab mir über die Firma jetzt zusätzlich zum Jabra EASYGO BT-Headset das BH-121 bestellt und werde es trotz meiner Skepsis einfach mal unverbindlich testen. Wenn es mich stört landet es eben in der Schublade bei all dem anderen Zeug das ich im Laufe der Jahre getestet und als nicht brauchbar empfunden habe (hoffentlich ist da noch genug Platz :p) . Ob das WH-701 mit dem Lumia interessiert würde mich trotzdem noch brennend interessieren, da ich mir ungeachtet vom BH-121 noch ein kabelgebundenes Headset zulegen möchte.

Bin eben großer Skeptiker :D

Was der Bauer nicht kennt...

Nein, Spaß! Ich weiß ganz genau, was du meinst.

Ich hab auch bei manchen Dingen, bei denen mir die konkrete Vorstellung fehlt, so meine Zweifel. Und das ist ja auch gut so. Stell dir mal vor, wir würden am Ende wirklich jeden Mist kaufen, der uns da als der heilige Gral verkauft wird. ;)

Ich hab halt verschiedene Dinge für meinen mobilen Musikgenuss ausprobiert. Am Ende habe ich mich für diesen Bluetooth-"Puck" entschieden, weil ich es halt am praktischsten empfand. Gerade im Winter finde ich das angenehm, wenn du bis oben zugeknöpft bist und dann eben diesen kleinen Clip mit seinen Fernbedientasten außen zugänglich an der Jacke hast.
    Denn hast du das Handy in der Innentasche, dann hast du ja auch die Kabelfernbedienung unter der Jacke verpackt. ;)

Aber ich schau zu Hause mal, wo ich das Ding hab. Mich interessiert es nämlich auch.