Beiträge von Gag Halfrunt

Also das 630 ist gestochen scharf, weiß gar nicht, was das soll. Ja, es ist gröber aufgelöst, aber mehr auch nicht.

Das 630 hat eine entspiegelte Oberfläche, aber leider keine fettabweisende, so dass das ein echter Fingerabdruckmagnet ist. Nach kurzer Zeit ist das gesamte Display verschmiert, auch wenn man nicht gerade ein halbes Brathähnchen verspeist hat.

Also ich nutze mein Mobiltelefon seit Jahren auch intensiv als Musikspieler, allerdings hasse ich diese langen Strippen, da ich mich regelmäßig daran verheddere.

Daher habe ich schon vor längerem eine zumindest für mich perfekte Variante entdeckt – eben per Bluetooth. Es gibt keinen echten Namen für die Teile, es ist im Grunde ein kleines Gerät in der Größe eines iPod Nano, das man sich an den Kragen klemmen kann, an dem dann an kurzer Strippe (!) ein Kopfhörer hängt. So bleibt dann insb. im Winter das Handy in der Innentasche, und ich muss mich nicht komplett verkabeln.

Derzeit benutze ich das NOKIA Essence BH-610, das aber leider nicht mehr erhältlich ist. Das hat zusätzlich noch eine aktive Geräuschunterdrückung und ist damit ein Segen bei jeder Bahn- oder Flugreise.

Es gibt aber noch diverse andere Geräte dieser Bauart, an denen du dann z.T. auch eigene Ohrhörer anschließen kannst, wie z.B. das Nokia BH-121.

Wenn du aber partout beim Kabel bleiben möchtest, dann schau dir doch mal das Nokia Purity Stereo Headset an (Achtung, die verschiedenen Farben kosten da unterschiedlich viel!). Viel kann ich darüber allerdings nicht sagen. Jedoch hat es auch eine Kabelfernbedienung inkl. Lautstärkeregelung.

Ein Pamphlet ist überspitzt formulierte Schmähschrift, insofern verstehe ich den Zusammenhang gerade nicht so recht. Oder hat hier die Eingabevervollständigung zugeschlagen? ;)

Und was Zusatztastaturen betrifft, so sind die einfach unpraktisch für den täglichen Gebrauch. Für längere Texte ist das durchaus eine Option, wenn man an einem festen Ort ist. Ich hab lange Zeit mit einer Bluetooth-Tastatur im Reisegepäck dann vom Hotelzimmer aus längere E-Mails geschrieben.

Aber aus mir unerfindlichen Gründen wird das von WP ja immer noch nicht unterstützt.

Also meine Meinung bei den Bildschirmtastaturen ist zwiegespalten. Man müsste das wirklich mal messen, wieviel schneller oder langsamer unter Einbeziehung der Korrekturen der falsch erkannten Wörter man dann letztlich ist.

Am meisten treibt mich in den Wahnsinn, dass die Tastatur immer "ändert" erkennt, wenn ich "aber" schreibe. :mad:

Also ich kann auch nicht genau sagen, woran das liegt.

Ich hatte ja für ein paar Tage ein Lumia 630 hier, das ich für einen Freund eingerichtet habe. Dort hatte ich auch Skype installiert und soweit eingerichtet. Am Anfang war es so, dass ich auf das Handy per Skype nur anrufen konnte, wenn die App geöffnet war.

Aber irgendwann, ohne dass ich etwas geändert habe, hat es auch funktioniert, wenn sie geschlossen war. Dann wird ein eingehender Anruf wie ein Telefonanruf signalisiert.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Dabei hat man dafür erst gar nicht das notwendige getan.

Ob HERE Drive nun dynamisches Routing oder anderen Firlefanz unterstützt, ändert nichts an der Tatsache, dass der Marktanteil der WP-Geräte noch immer unterhalb 10% liegt.

Mehr als diese 10% wirst du selbst mit dem allerallerallerbesten Funktionsumfang nicht erreichen. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Das mit Bluetooth ist ein prima Tipp, danke. Ich besorg mir einfach ein Bluetooth-Headset zum Telefonieren, dann hab ich das Problem nicht mehr :)

Das ist sowieso angenehmer. Aber aufpassen!
    Die Lautstärkeregelung ist dann "additiv". Soll heißen, dass die Lautstärke, die du am Handy einstellst, dann die maximale ist. Mit dem Lautstärkeregler am Headset kannst du dann praktisch nur leiser machen.

Ich raffe das auch nicht so recht. Es gibt wohl in dem Bluetooth-Protokoll da irgendwas mit der Lautstärkeregelung. Bei meinem N95 war es noch so, dass die Lautstärke am Handy und am Headset völlig unabhängig voneinander war. Aber seit Symbian Anna oder Belle – weiß nicht mehr so genau – verhält es sich dort auch nur noch "additiv".

Die komplett unabhängige Regelung hat allerdings nur mit bestimmten Headsets funktioniert. Ich hatte mal eine ganze Latte durchprobiert, am Ende waren es nur die Nokia-Modelle, bei denen das so klappte. Auch die Tonqualität hat sich stark unterschieden.